Jay's Easy Cheesecake

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

phibi

Mitglied
Registriert
29. Apr. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Wien
Hab im Internet einen leckeren Cheesecake gefunden.
Ist leider erst ab Phase 2.

Zutaten:
- 250g Cream Cheese (bei uns beispielsweise Philadelphia)
- 1 Päckchen Gelatine (ohne Geschmack)
- ca. 240ml Wasser
- 1/8 Esslöffel Stevia
- 1 Esslöffel Butter (zum Einstreichen der Auflaufform)
- 1 Schöpflöffel Pina Colada Whey Protein

Zubereitung:
Die Gelatine in ca. 240ml kochendes Wasser geben und umrühren bis sie sich aufgelöst hat. (ca. 5 Minuten)
Den Philadelphia mit der aufgelöste Gelatine, Stevia und Pina Colada Whey Protein vermischen bis alles cremig weich ist.
Abschließend die vermengten Zutaten in eine, mit Butter eingestrichene Auflaufform (ca. 20cm Durchmesser), geben.
Mit Frischhaltefolie zudecken, und für 5 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Kann mit 1 Esslöffen Schlagobers, Erdbeeren und ungesalzenenen Walnussstückchen serviert werden.

Nährwert:
Kalorien: 150 kcal
Kohlenhydreate: 1g
Protein: 6g
Fett: 13g
 
AW: Jay's Easy Cheesecake

Bei Rezepten aus dem Inet bitte die Quelle mit angeben :)

Btw: Die Nährwerte kann ich so nicht nachvollziehen. 250g Frischkäse haben auf jeden Fall mehr als 1g KH.
 
AW: Jay's Easy Cheesecake

Ok...werd das das nächste mal kopieren. Hab mir das Rezept vor ein paar Tagen aus dem I-net abgetippt.

Bezüglich der KH hab ich mich leider durch das "Blind-Tippen" auf der Tastatur vertan, hätten 4 KH sein sollen.
 
AW: Jay's Easy Cheesecake

Welcher Frischkäse ist denn das? Ich habe noch keinen mit weniger als 3g KH auf 100g gefunden. :(
 
AW: Jay's Easy Cheesecake

Von BUKO gibt es einen mit 1,6g KH pro 100g.
 
AW: Jay's Easy Cheesecake

Danke! Werd mal schauen ob ich den hier finde, ich LIEBE Cheesecake einfach! :h:
 
AW: Jay's Easy Cheesecake

ich hab den am Wochenende von Ungarn mitgenommen. aber bei Billa bzw. Rewe gibt es einen von 'Ja natürlich' mit 2g KH. Hab den BOKU bei uns leider auch noch nicht gefunden. Wenn es soweit ist, sag ich's dir, wo es ihn gibt.
Bin nämlich auch ein wenig CheeseCake süchtig :) Ist mir viel lieber als Schoki.
 
AW: Jay's Easy Cheesecake

Ich hab das ausprobiert, aber ich habe Erdbeerstückchen in die heisse Masse eingerührt und mitgelatiniert - ich mache kein Atkins bei mir kommts auf ein paar KH nicht an. Ich hatte auch Vanille-EW-Pulver genommen, da kann man imho variieren. Super lecker, danke für das Rezept.

Allerdings kann ich deine Nährwertangaben auch nicht ganz nachvollziehen.
Bezieht sich das auf 100 Gramm "Kuchen" ?.
Für den ganzen Kuchen kann das nicht stimmen, weil selbst der fettreduzierteste Frischkäse den ich kenne
(Exquisa Fitline 0,2) hat 64 Kcal pro 100 Gramm, fetterer natürlich bedeutend mehr. Davon 250 Gramm + das EW-Pulver - ich weiss nicht genau wieviel ein Schöpflöffel ist - + der Rest ein bischen, sind deutlich mehr als 150 Kalorien.

Aber egal, ist trotzdem ein gutes Rezept.
 
AW: Jay's Easy Cheesecake

Schlagsahne
 
Oben