Lumos Futterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lumos Futterbuch

hey, das klingt doch guuut! So muss es ein.

Und wenn's Dir gut geht, guck nicht auf's Gewicht und denk dir nichts dazu. Das kannst Du an den schlechten Tagen machen!

Hier in Berlin ist Sturmwarnung, wir sollen alle drin bleiben, obwohl wir noch 250km bis Ostseeküste (400km bis Nordsee) haben.
Aber außer bissel Regen und Blitzen hab ich bisher nichts gemerkt. Die Blitze waren heut morgen schon als Blitz-Eis angesagt.
 
AW: Lumos Futterbuch

danke flo. :)
es geht etwas besser. manchmal kann mans nicht ausmachen, aber ich gebe mir mühe. bissl homöopathie hat mir gestern auch gegen das wasser geholfen, heute seh ich eher wieder wie ein mensch aus. :)
wohl wird eingelagert, weil ich mich endlich dazu durchringen kann wirklich genug zu trinken.
ich lese dich (und euch alle) schon.... es kommt an. >:)

wie habt ihr alle geschlafen?
ich hatte ne kleine horrornacht hier. bin ca mitternacht aufgewacht mit übelsten HRS, hab geträumt ich sei mager wie früher und würde vom sturm erfasst. wuäää ich hasse träume in denen sich alles so real anfühlt!!!! bin daraufhin wie mechanisch in die küche getigert und hab mir macadamias und ein glas sojamilch inhaliert. medizin. wie früher. man. danach war gut. -.-
frage mich, wann mich diese angst zu sterben mal verlässt? das wäre doch ne nette sache. -.-

boa leute. HEUTE IST FREITAG!!!!!!!
ich bin SO froh, dass ich nix muss am woe. wollte ggf weg und feiern (weil mo. geburtstag), aber ich denke ich SCHLAAAAAFE einfach. für mich. schlaf und ruhe ist im moment das grösste geschenk.

(und meine nägel von gestern sehen toll aus - selbstlob stunk. haha. mutter sagt immer, ich sollte hand-model werden. haha)
 
AW: Lumos Futterbuch

morgähn

auweia. die suppe gestern mittag (die reste, salzig) und mein hungergesteuertes abendessen gestern (wieder versalzen) strafen mich heute: aua WASSER! alles dick und aua und klemmt. igitt.
nundenn. versuche mir einzutrichtern, dass es nicht die menge war (das kann ich nämlich gut), sondern das salz.

der fuss tut rabiat weh. ich wollte heute abend an ein konzert auf das ich mich schon zwei monate freue - weiss aber nicht wie ich stehen soll. hab auch keine ahnung wie ich mich ins büro bewegen soll? uarks.
gefühlt tut grad der ganze körper weh.
igitt.

sag mal christiana: ich habe ab und an willkürlich irgendwo am körper furubkelartige aua-teile, die einfach so kommen und dann wieder verschwinden. das letzte mal war sowas am ohrläppchen wos auch geblutet hat, erinnert ihr euch?
kann man sowas auch unterm zeh haben? wohl ja?
denn sonst hab ich keine idee woher plötzlich diese üble (!) druckstelle kommen soll. ich hab da wenig hornhaut, aber nix neues. die schuhe sind auch 1 jahr alt? wie bekomm ich sowas weg? ich hatte nun über nacht eine arnicasocke an, heute früh ist es gefühlt 10mal schlimmer.
fusspflege ist für mich die hölle (mit fremden händen), da ich kitzlig bin wie sonstwas, ertrage es nicht. also da geh ich nur im absoluten ABSOLUTEN notfall hin. wüsste auch nicht, was die machen soll, man kanns ja nicht schnell mal rausschnippeln wie ein hühnerauge.

aua. winnetou kennt keinen schmerz - aber DAS tut echt WEH.

Hallo liebe Prinzessin Lumo,
Deine furubkelartige aua-Teile kannst Du da Dellen eindrücken? Ich glaube Du solltest da wirklich mal einen Arzt fragen.Ich weiß Du willst das nicht gern.
Aber wer soll das Dir sonst sagen was das für Teile sind.Mein Vertrauen zu den Ärzten hat auch sehr gelitten bei meinen Erfahrungen,die ich gemacht habe.

Liebe Grüße Christiana
 
AW: Lumos Futterbuch

huhu

ach. nö. :lol: es wird schon ein klein wenig besser und daher lass ichs einfach. es wird so verschwinden, denke ich.
dank dir. >:)
 
AW: Lumos Futterbuch

Hallo Lumo,

nochmal zurück zu gestern.
zum realistischen ziel: wie man sehen kann, habe ich nach lieblings letztem beitrag den ticker entfernt und das zielgewicht so geändert, dass es wischiwaschi ist - und keine zahl.

das geht genau in die richtige Richtung!

Um es wirklich umzusetzen, will ich auch nicht kleinlich auf Formalien rumreiten, aber manchmal helfen die ja ein wenig.
Wenn man sich von Dingen trennen will, die einem die Energie rauben, muss man sich auf die Ziele konzentrieren, die einem was bringen, und andere streichen.
Dazu muss man die Ziele eindeutig als "ja, das will ich!" oder "nicht hilfreich" identifizieren können. Und die schlimmsten, die man nie dabei gegriffen bekommt, sind "wischiwaschi"-Ziele.
Im Projektmanagement, im Personalmanagement und auch im Selbstmanagement gibt's daher die "SMART"-Regel. Ein Ziel muss
Spezifisch - also genau und konkret beschrieben sein, was man will
Messbar - woran erkenne ich ohne Interpretationsspielraum, dass ich mich dem Ziel nähere und wann ich es erreicht habe?
Angemessen - bringt mir das was? kann ich beschreiben, was es mir bringt?
Realistisch - kann ich dieses Ziel in dem mir gesteckten Rahmen und der Zeit erreichen? Hab ich einen Plan, wie?
Terminiert - bis wann will ich es erreicht haben.

Klingt jetzt superformal. Aber wenn man sich die Fragen stellt und es Lücken gibt, dann muss man dieses Ziel in Frage stellen. Das bremst einen aus, raubt Energie und führt zu nichts.
Mimi hatte ja schon vorgeschlagen, mal aufzuschreiben, für was du welche Zeit so verbrauchst. Nächster Schritt wäre, die Zeiten den selbstgesteckten "smart"en Zielen zuzuordnen.

Das Zielgewicht hier im Forum kann man auch ganz löschen.
Andere Ziele muss man sich vielleicht neu stecken, damit sie smart sind. Aber dann sind die Chancen auch hoch, irgendwohin zu kommen, wo man hin will.
 
AW: Lumos Futterbuch

ok. dann versuch ich das mal. brauch grad eine arbeitspause, bekomme viereckige augen vom korrigieren.

S: ganz simpel: ich möchte wieder schlanker sein. schmaler, weniger speck, nicht mehr muskeln.
M: ich besitze noch einiges an kleidung, die dann passen würde. auf der waage bewegt sich das zwischen 54 und 57kg max. das nähern würde man eigentlich lediglich an der waage sehen, da ich wie gesagt einfach fett verlieren will, nicht aber mehr muskeln haben will.
A: es ist einfach eine vorliebe. es ist nicht lebenswichtig, aber: doch, ich identifiziere mich ein wenig damit. ich fühle mich sehr wohl so, schön und möchte es daher eigentlich wiederhaben.
R: ich denke schon. wohl aber braucht mein körper sehr viel zeit, ich weiss ja unterdessen, dass es per 'diät' nicht geht. per hungern auch nicht. massiv sport schaffe ich zZ nicht. wüsste nicht wann und mit welcher energie. mein plan ist es: gesund, ausreichend und ketogen zu essen. gut zu mir zu sein, in allen lebenslagen, nicht nur beim essen. mein system zur ruhe bringen, damit es wieder laufen kann so wie es soll. mens sana in corpore sano. und so.
T: kein termin. ich weiss nicht, wie lange ich bzw. mein körper brauchen wird, daher habe ich keinen termin. ich hatte schon viele termine und dieser schuss ging IMMER nach hinten los mit noch mehr gewicht (schlicht weil ich anfange zu hungern, dann entweder fresse oder aber meiner anderen gestörten tätigkeit nachgehe - hauptsächlich weil das herz dann wieder spinnt. kontrollieren könnte ich mich schon.)

ich finde das gut, flo. so muss man das durchdenken und ich weiss die sachen ja eigentlich schon. am wichtigsten ist es, dass ich zu mir schaue und auch esse - nicht immer hin und her zwischen hungern und zuviel, hin dann zu gestörtem verhalten, wieder zurück. das bringt nichts. es bringt nur leid, HRS und mehr kilos.

wobei ich zugeben muss, dass ich schon manchmal zweifel - und einfach angst habe davor, dass ich meinen körper eben nicht einfach mal eben kontrollieren kann. es geht nicht. das lässt mich manchmal sehr hilflos fühlen, ausgeliefert irgendwie. ich mein natürlich, ich könnt sagen, ok, ich hungere wieder, ist ja easy eigentlich - und missachte jegliche körperlichen signale, allen voran das herz. aber ich spiele nicht (mehr) mit dem leben, ich will nicht plötzlich nicht mehr aufwachen.

so.
denkst du, das ist gut so?

BOA. bald ist woe. ENDLICH!!!!!!! ich hatte heute SOOOO streit mit chefin, mir ist einfach der kragen geplatzt und ich hab sie richtig übel angekackt; auf die feine, leise, höfliche, eiskalte und zerstörerische art, wie es mich paps gelehrt hat. dann war ruhe. slut.

uuuuund weitergehts-----------------
 
AW: Lumos Futterbuch

prima, jetzt gibts genug zu hinterfragen ;-)

zu S: "nicht mehr Muskeln". würd ich mal in der Formulierung weglassen. Mehr Muskeln sieht man bei Frauen sowieso nicht, und bei Männern nur, wenn sie gezielt auf Muskelvolumen trainieren. Also ist dieser Teilsatz unnötige Einschränkung für die mögliche Umsetzung.
A: richtig. Drück's aber für dich weniger schwammig aus. Das klingt so wie "heute wollen" morgen "ach ich weiß nicht". Du musst Dir selbs immer ein "das will ich doch" vorhalten können
R: das geht so gar nicht. Da soll der Plan rein wie. kein "es könnte vielleicht gehen". Oder "ich weiß, wie nicht, aber nicht wie".
T: kein Termin heißt, man schiebt ein Ziel vor sich her. Man steckt Energie rein, ohne Fortschritt, es frustet, man weiß nicht wohin man will.

Also R+T funktionieren nicht. Damit ist es kein Ziel, sondern nur ein Wunsch.
Wenn ein Wunsch nicht Ziel werden kann, gibt es die Möglichkeiten
- den Wunsch aufgeben
- aus dem Wunsch ein übergeordnetes Ziel machen, dass sich in umsetzbare Teilziele unterteilt, die alle das übergeordnete Ziel fördern.
Man braucht auch noch nicht alle Teilziele dabei konkret festlegen, genauso wie man Ziele ändern kann, wenn man feststellt, dass sie so nicht umsetzbar sind.

Ein realistisches Teilziel wäre z.B. : 3 Monate Gewicht halten, ohne zu Hungern.
Dann musst du bei R festlegen, was im Konfliktfall die Prio hat. Und vielleicht Alternativen, wenn doch schwierig wird, ob's jetzt GEM oder doch ein bissel Sport ist.

Wenn Du das Ziel erreicht hast, dann hast Du eine Ausgangsbasis, die Ernährung so zu modifizieren, um vielleicht im nächsten Teilschritt in 1-2 Monaten eine geringe Abnahme in Angriff zu nehmen. Je nachdem, wie gut das klappt, kannst du den nächsten Teilschritt planen.
Beide Schritte sind realistisch und terminiert. damit hättest Du in 5 Monaten was erreicht, was mit rumeiern wahrscheinlich unmöglich wäre.
 
AW: Lumos Futterbuch

ach. ^^ ich dachte das sei verpackt in ketogener ernährung, regelmässig und ausreichend. ^^ dass ich nicht weiter zunehmen will, das dürfte klar sein.
dass ich im moment jedoch zunehme, das geht mir zuwider.

weisste. ich bin nicht eierig. ich kann abnehmen, schnell, nachhaltig. nicht so gesund. ich kann auch gesund abnehmen, langsamer, nachhaltig.

doch seit 1 jahr funktioniert das nicht mehr. sobald ich nicht absolut ausreichend esse gehts mitm herz los.

zudem: ich esse 1600, 1800, 900, egal. ich nehme nicht ab.

willsagen: ich bin nicht eierig. ich fühle mich hilflos.
(also... versteht man das nicht irgendwie?)

ich bin vll. verwöhnt, weil ich bisher immer erreicht und bekommen habe, was ich wollte. aber seit 1 jahr sitze ich zumindest figurtechnisch SEHR in der sackgasse.

so. heim. WOCHENENDE!!!!!
 
AW: Lumos Futterbuch

Lumoleinchen, hallo!

ich bin auch stolz auf dich, dasss du so gut zu dir bist gerade!
und was der Flo da mit dir macht, ist auch gut...unser guter, lieber hilfreicher Flo. :kuess2:

also misch ich mich da besser net ein - noch dazu, wo ich eh so wenig zeit grad hab.

nur so viel: das mit dem selbstlob, das "stinkt", das seh ich wirklich nicht so.
wenn man sein ganzes leben so hart zu sich selber war - und jetzt endlich anfängt, sich so anzunehmen, wie man ist - und auch anfängt, mal lieb und gut zu sich selber zu sein, dann darf man sich auch mal loben.

nein - so ein lob, das stinkt wirklich gar net!!!
im gegenteil: das ist wirklich schon dringendst nötig. und nicht nur nötig - es ist sogar NOTWENDIG.

hab einen schönen abend, liebe Lumo. :kuess2:
 
AW: Lumos Futterbuch

so. nom. zuhause. war ein feiner tag, muss ich sagen:
frühs: etwas käse und trockenfleisch
mittags: triefende hähnchenkeule im riesigformat und blattspinat (OMG!)
nachmittags: hunger? 1 ei.
abends: revival von gestern (hack zucchini käse shirataki), da rein noch einen fenchel, viel parmesan drüber / WF mit kakao, 5tl kokosraspel und etwas vom neuen xucker - SEEEEEHR lecker.

bin völlig überfüttert, aber ich hatte SOOOOO hunger! nun ist gut. PHU! war viel muss ich sagen.

@liebling: ach. :sunny: danke! du bist so lieb.
klar. ichhabe mich nie gelobt. garnie. ich war nur gut, wenn ich perfekt bin - selbst das hat nie gereicht. man kennts ja. wenn man die welt nicht erträgt, dann sucht sich das lebewesen eben eine strategie. sogar tiere tun das mit verhaltensstörungen.
nundenn. ich gebe mir grosse mühe. positiv denken, ruhig sein (auch wenn ich mich ECHT fettig fühle zur zeit!!), einfach - sein. hinspüren. heut nachmittag hat herzi wieder gemuckert, ei geholt, herzi brav. herzi wieder brav, vorm abendessen hats wieder gemuckt.
es ist wahnsinn. ETWAS ist nicht optimal - hallo herz. ja, ich höre dich.

ich bin sehr dankbar um eure inputs, SEHR SEHR dankbar.

ich habe nochmal nachgedacht über flos SMART..
was ist mein ZIEL.
::: gesundheit / wohlsein / frieden. ich habs nie geschafft, mal alles zerstört, einen anflauf genommen, wieder und wieder kleine teile davon kaputtgemacht .. ich weiss, es geht SO nicht. der einzige weg ist: siehe oben, gut sein. dabei ketogen essen. immer. mir gadgets erlauben wie heute abend, denn alles radikale lässt mich gleich brechen. gewicht bitte irgendwie hier bleiben. so weiterleben. vielleicht in einem jahr (?) beruhigt sich der körper, das system. nein, ich quäle nicht mehr. nie mehr. vielleicht (?) kann ich dann etwas abnehmen. mehr wohl aber 'von alleine', als manuell gesteuert. oder vielleicht darfich wieder manuell was steuern ohne dass mein körper gleich verkackt.

das soll mittelfristig klappen. destruktives vermeiden. alles davon.

ich weiss nicht, ob ich das schaffe. ich gebe aber alles dafür.
atmen fühlt sich besser an als ersticken.
atmen kann man aber nur, wenn man die luft auch verwerten und filtern kann.
;)

ich schaff das schon.

klingel mich nun ins bad und dann ins bett. wochenendeeeeee!!!!!!!! :jump1:
 
AW: Lumos Futterbuch

hallo Lumo, guten "morgen". ;)

ich finde es einfach grandios, wie du das alles bei dir checkst!
GRANDIOS !!!

ja - ich kann dem einfach nix mehr hinzufügen, weil einfach schon alles DA ist in deinem denken. :juhu:

und dein engerl in deiner signatur gefällt mir auch!

jetzt geht´s einfach nur mehr an die umsetzung. die ist zwar ein "hund" - aber mit eigenliebe, geduld und freude an dem, was schon geschafft wurde, wird es gelingen.

bei mir ist es auch so, dass ich immer wieder rückschläge erlebe. (siehe gestern.)
doch war mir nun besser an mir gefällt ist der umstand, dass ich nimmer so hart mit mir ins gericht gehe. und weil das so ist, ist es (bei mir - wohlgemerkt) jetzt wenigstens möglich, an eine gewichtsabnahme zu DENKEN. vor einigen jahren war das schlichtweg unmöglich!
weil ich mich überhaupt nicht "halten" konnte - egal mit welcher strategie - ich habe jede sofort zum umfallen gebracht. und fiel damit als ganzes gleich selber mit. in einen abgrund aus selbsthass, unzufriedenheit und frust.
nur der umstand, mich nimmer beim essen maßzuregeln oder zu beschränken hat da geholfen - das war einige zeit lang der 1. schritt bei mir.

natürlich hab ich weiter zugenommen zu dieser zeit. kilo für kilo und ich wurde echt immer "blader". doch damals hab ich´s halt "hingenommen", das ich so "bin". so unzulänglich, so eine versagerin, so maßlos, so "nicht richtig" für die restliche welt.

das war echt ein langer prozess bei mir.

heute merkt das fast niemand mehr, wenn er mich sieht, hört oder liest. heute steh ich wirklich irgendwie schon "über diesen dingen".
naja - ist halt ein starker erkenntnis-prozess - sowas!
~~~

ehrlich gesagt glaube ich bei dir, liebe Lumo, dass du nicht so lange für deine erkenntnisse brauchen wirst, wie ich. du bist da weit gescheiter. und gereifter - auch in deinen jungen jahren.
auch hast du ja schon anderes hinter dir mit deinem magergewicht. sowas kenne ich gar nicht - darum kann vieles bei dir auch anders sein und anders laufen als bei mir.

aber das mit der selbstliebe und dem sich selber gut sein und gutes tun, das stimmt auf jeden fall total. bei uns allen.

ich schick dir eine ganz liebe umarmung und bussi auf´s bauchi. :kuess2:
 
AW: Lumos Futterbuch

liebe liebling

tausend dank für deine unterstützung. tausend dank. sowas tut gut und ost produktiv.

ja, es stimmt, die erkenntnisse sind da.. weisst du, eigentlich ruhen sie auch in mir, vll empfinde ich gerade deshalb jede unangenehme massregelung gleich als qual. ich weissnicht?
doch dann pfuscht der kopf wieder, die erinnerung, die man nicht auslöschen kann. es wird ruhiger mit dem gebumper, doch das auf und ab ist mir immernoch zu arg.
ich bin noch nicht soweit, dass ich bewusst nochmal eine arge körperliche veränderung hinnehmen könnte. bzw. ich tue es schon, es handelt einfach, der kopf kommt dabei nur mässig mit. ich merke, dass ich nun wohl zunehme, aber es tut trotzdem richtig.
mja. ich kenne dieses verhalten schon.... wenn das richtige scheknbar automatisch handelt, der kopf rebelliert - und der ball rollt trotzdem weiter.
das ist auch der punkt an dem ich mich so hilflos fühle. ich KANN nicht mer wie früher.

muss ok sein.
ich hab heut früh geputzt und gewaschen, nüsse inhaliert und nun den ganzen tag gepennt. ich geh nun noch kurz in die stadt was weiches für meinen fuss finden, bin grad mit den teuren joggingschuhen bewaffnet. an stiefel ist nicht zu denken. das da ist eine ÜBLE druckstelle und ich brauche einen WEICHEN schuh. mal sehen was deichmann im
angebot hat. muss nur flauschig sein.

ich möchte zwei tage mal fett-fasten... keine mengenbeschränkung, aber nur fett. ich merke wie es der ketose gut tut, oft kommende migräne geht von alleine wieder. tölle. daher hab ich gestern abend beschlossen, dass ich mal zwei tage nur macadamias, abocados und ggf. bissl käse futter.

ich schau heut abend bei euch rein, bin grad unterwegs.
mal sehen was das woe noch so bringt. hab nix gearbeitet bis jetzt und sollte heut abend noch bissl ran. vielleicht aber auch erst morgen.

drück
 
AW: Lumos Futterbuch

huhu

so. ich hab keine weichen sportschuhe gefunden, alles mist. dafür ein paar schöne flache stiefelchen, die auch weich sind. supi. ich habs der verkäuferin noch gezeigt und die meinte es komme von druckstellen PLUS nylonstrumpf. AHA. kein wunder merke ich eh schon, dass der strumpf alles schlimmer macht. nun gibts ein paar tage socken und diese neuen stiefelchen, dann kann ich hoffentlich wieder schmerzfrei sein.

food heute (wahnsinn, mit welch kleinen mengen man so hoch gerät!)
frühs: kaffee, wenig käse, hand macadamias
mittag: 2 käsi, 45gr nüsse
abends: 1 avocado, 50gr nüsse, 2 käsi
macht abgeogen 1800plus, KHs unter 5, fett in der höh.

na fein. mal sehen, was passiert. tut auf alle fälle der ketose gut und meine latente leichte migräne wagt es nicht wirklich schmerzhaft zu werden. das ist toll.

morgen sollte ich auf die waage - und ich hab echt schiss. phu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumos Futterbuch

liebe Lumo,
ich glaube nicht, dass deine waage so schlimm sein wird zu dir. halte dir die daumen.

schön, dass du weiche stiefelchen gefunden hast - und die erklärung mit dem nylonstrumpf lässt nun auch hoffen.

schlaf gut! :kuess2:
 
AW: Lumos Futterbuch

moin

so. eins aufn deckel. 63.7.
in einer woche.
das ist hart.

und wie vermutet schieb ich nun angst und weiss nicht was ich machen soll.
ess ich weniger gehts mir dreckig und ich hab HRS, ess ich genug nehme ich rasend zu. in einer woche nun 1.6kg.
das ist echt hässlich.
 
AW: Lumos Futterbuch

kann wieder nicht edit (?) , zu früh weg.

irgendwelche intelligenten vorschläge was tun, damit es ENDLICH aufhört?
langsam schaff ichs nicht mehr. :(
 
AW: Lumos Futterbuch

Hallo lumo!

Bitte nicht verzweifeln wegen dem Gewicht! Waren da nicht auch wieder neue Wassereinlagerungen bei dir im Spiel? Und die letzten Tage war auch recht viel Gemüse dabei, das liegt wohl auch noch im Bauch.
Mit GEM bzw. deiner Abwandlung braucht es einfach ein bisschen, bei mir kam die Abnahme auch erst nach ein paar Tagen.

Übrigens kenne ich das Problem mit den Nylons. Ich hab die früher auch immer in Kombi mit Lederschuhen getragen, der Fuß rutscht da ganz schön rum im Schuh. Da hatte ich auch öfter mal schmerzende Stellen, gerade am Zehenansatz. Gute Besserung dabei!
 
AW: Lumos Futterbuch

nun ehm... nein ich glaube nicht dass da was drin ist. ich war gestern sehr ausgiebig auf toi. spüre auch nix störendes da drin. nene.
ich bin auch müde es immer aufs wasser zu schieben. natürlich bin ich geschwollen und alles spannt - aber das bin ich ja immer. oder fast immer. es geht ja nicht wegweg und kommt wieder. die hände sind neuerdings nahezu immer dick, der ring viel zu eng, das gesicht und der hals kugelig, die knie spannen bzw fühlen sich hängend an, weil da kisseb sind und die füsse sind dick.
das ist alltägliches ätzendes gefühl. seit einer woche trinke ich wirklich gut viel und auch meist wasser (nicht wie sonst cola).

oooooooh echt meine nerven. sie bröseln grad wieder vor sich hin. ich fühl mich hilflos und ausgeliefert.

au backe. :(
 
AW: Lumos Futterbuch

Hallo Lumo,

du redest immer davon, dass es immer mehr wird.
Wieviel hast du denn seit keto-Beginn zugenommen?
Offensichtlich hast Du auch durch Keto kein Wasser abgegeben, sonst wär nicht alles dick.
 
Oben