rubikscube's Ernährungsplan (...neu hier? Schau mal rein!)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rubikscube

Stamm Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
4.386
Reaktionspunkte
4
Ort
bei Heilbronn
Hier habe ich ausschließlich festgehalten, was ich am Anfang meiner Ernährungsumstellung so zu mir genommen habe, und das ganz genau. Ich möchte niemanden damit langweilen! Aber vielleicht ist es für „Anfänger“ ganz interessant, mal zu sehen, wie viele kcal und KH bei meinem täglichen Verzehr so anfallen! Meine Erfahrungen/Statistik seht Ihr hier. Erläuterungen zum Folgenden siehe unten.



Atkins Diät *** Woche: 1 *** KW: 22/05 *** Stufe: 1 *** Gewichtsabnahme: 1,8kg


Tag 001 Stats: *** Gewicht: 104,0kg *** KH ges.: 08,9g *** kcal: 2451 *** Ketosticks(morgens/abends): neg / neg
  • morgens: 2 weichgekochte Eier u. 40g Frühstücksspeck, 2/3l Sprudel
    mittags: 200g Schweinenackensteak m. 60g Zwiebeln u. 10g Knoblauch, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle m. Senf, 1 Schinken-Käse-Rolle, 1/3l Sprudel
    abends: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 160g Gouda m. Salatsoße I, 2/3l Sprudel
Tag 002 Stats: *** Gewicht: 104,1kg *** KH ges.: 08,9g *** kcal: 1806 *** Ketosticks(morgens/abends): neg / +/-
  • morgens: 2 weichgekochte Eier u. 60g Frühstücksspeck, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Schinken-Käse-Rolle, 1/3l Sprudel
    mittags: 200g Schweinenackensteak m. 60g Zwiebeln u. 12g Knoblauch, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle m. Senf, 1 Schinken-Käse-Rolle, 1/3l Sprudel
    abends: 1 Schinken-Käse-Rolle, 1/3l Sprudel
Tag 003 Stats: *** Gewicht: 103,2kg *** KH ges.: 05,5g *** kcal: 2328 *** Ketosticks(morgens/abends): neg / +
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen, 2/3l Sprudel
    mittags: 164g Schweinerückensteak m. 50g Zwiebeln, 1 Schinken-Käse-Rolle, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle m. Senf, 1/3l Sprudel
    abends: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 160g Gouda m. Salatsoße I, 2/3l Sprudel
Tag 004 Stats: *** Gewicht: 103,0kg *** KH ges.: 03,9g *** kcal: 1444 *** Ketosticks(morgens/abends): + / +/-
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1/3l Sprudel
    mittags: 176g Schweinerückensteak m. 40g Zwiebeln, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle m. Senf, 1/3l Sprudel
    abends: 2 Schinken-Käse-Rollen, 2/3l Sprudel
Tag 005 Stats: *** Gewicht: 102,5kg *** KH ges.: 11,5g *** kcal: 1837 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen, 2/3l Sprudel
    mittags: 310g Schweinenackensteak m. 75g Zwiebeln, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle m. Senf, 2/3l Sprudel
    abends: 125g Schweineschnitzel m. wenig Panade (weggekratzt!), 1 Rote Wurst m. Senf, 15 kleine Käsestückchen, 2/3l Sprudel
Tag 006 Stats: *** Gewicht: 101,8kg *** KH ges.: 05,3g *** kcal: 3727 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +/-
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen, 2/3l Sprudel
    mittags: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 160g Gouda m. Salatsoße I, 2/3l Sprudel
    abends: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 1 Paar Wienerle geschn. u. 160g Gouda m. Salatsoße I, 2/3l Sprudel
    danach: 2 Rote Würste m. Senf, 2/3l Sprudel
Tag 007 Stats: *** Gewicht: ?????kg *** KH ges.: 01,9g *** kcal: 1264 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / ++
  • morgens: 1/3l Sprudel
    mittags: ½ Hähnchen o. Haut m. 50g Kopfsalat, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle m. Senf, 100g Bierschinkenwurst, 2/3l Sprudel
    abends: 2 Schinken-Käse-Rollen, 2/3l Sprudel


Atkins Diät *** Woche: 2 *** KW: 23/05 *** Stufe: 1 *** Gewichtsabnahme: 1,3kg


Tag 008 Stats: *** Gewicht: 102,2kg *** KH ges.: 09,1g *** kcal: 2050 *** Ketosticks(morgens/abends): + / ++
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle m. Senf, 1/3l Sprudel
    mittags: 200g südamerikanisches Rinderhüftsteak m. 225g Rahmspinat, 2/3l Sprudel
    abends: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 120g Gouda m. Salatsoße I, 2/3l Sprudel
Tag 009 Stats: *** Gewicht: 102,0kg *** KH ges.: 08,7g *** kcal: 1403 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / ++
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Schnittlauch, 2/3l Sprudel
    mittags: 1 Paar Wienerle solo, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle solo, 1/3l Sprudel
    abends: 236g südamerikanisches Rinderhüftsteak m. 225g Rahmspinat, 2/3l Sprudel
Tag 010 Stats: *** Gewicht: 101,5kg *** KH ges.: 05,3g *** kcal: 1571 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +++
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Schnittlauch, 2/3l Sprudel
    mittags: 1 Paar Wienerle solo, 1 Schinken-Käse-Rolle, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Schinken-Käse-Rolle, 1/3l Sprudel u. 1l Coke light
    abends: 200g Schweinenackensteak m. 50g Zwiebeln, 1/3l Sprudel
Tag 011 Stats: *** Gewicht: 100,4kg *** KH ges.: 04,4g *** kcal: 1621 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +++
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Schnittlauch, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Wienerle solo, 1/3l Sprudel
    mittags: 1 Paar Wienerle solo, 1 Schinken-Käse-Rolle, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Wienerle solo, 1l Sprudel
    abends: 190g Schweinenackensteak m. 40g Zwiebeln, 1/3l Sprudel
Tag 012 Stats: *** Gewicht: 100,6kg *** KH ges.: 03,5g *** kcal: 2099 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +++
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Schnittlauch, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Wienerle solo, 1/3l Sprudel
    mittags: 1 Paar Wienerle solo, 1 Schinken-Käse-Rolle, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Wienerle solo, 1l Sprudel
    abends: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 120g Gouda u. 75g Zwiebeln m. Salatsoße I, 2/3l Sprudel
Tag 013 Stats: *** Gewicht: 101,3kg *** KH ges.: 16,3g *** kcal: 2266 *** Ketosticks(morgens/abends): +++ / ++
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Schnittlauch, 2/3l Sprudel
    mittags: 256g frisches Lachsfilet m. 200g Kaisergemüse, 2/3l Sprudel
    abends: 240g Bratwurst (3 Stück) m. 50ml Remoulade, 2/3l Sprudel
    danach: 50g Haselnüsse, 1/3l Sprudel
Tag 014 Stats: *** Gewicht: 100,9kg *** KH ges.: 11,8g *** kcal: 2169 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +++
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Petersilie, 2/3l Sprudel
    mittags: 246g frisches Lachsfilet m. 360g Blumenkohl- /Broccoligemüse, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle solo, 1/3l Sprudel
    abends: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 120g Gouda m. Salatsoße I, 2/3l Sprudel

3. Woche
4. Woche


Die kcal-Berechnungen sind sehr genau, habe ALLES mit eingerechnet.
Die KH-Angaben/Tag beinhalten auch „versteckte“ KH’s, wie sie in Eiern, Wurst, Senf etc. vorkommen.
Das Omelette und die Fleischgerichte sind immer in 6-10g Rapsöl gebraten. Das Öl wird natürlich mitverzehrt. Ist ja schließlich gesund.
Schinken-Käse-Rolle: besteht aus einer Scheibe Gouda (40g) und 50g Metzger Hinterschinken gekocht (jeweils Plus). Den Schinken falten und mit dem Käse zusammenrollen, fertig. Lecker. Probieren! :tongue:
Salatsoße I: 2EL Sonnenblumenöl, 1EL Weinessig, Salz, Pfeffer, ein paar Schuß Maggi, ein wenig Senf, bißchen Wasser.
ger. = geräuchert
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Woche

Atkins Diät *** Woche: 3 *** KW: 24/05 *** Stufe: 2 *** Gewichtsabnahme: 1,7kg


Tag 015 Stats: *** Gewicht: 100,9kg *** KH ges.: 23,0g *** kcal: 2384 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / ++
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Petersilie, 2/3l Sprudel
    mittags: 200g südamerikanisches Rinderhüftsteak m. 225g Rahmspinat, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle solo, 1/3l Sprudel
    abends: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 120g Gouda m. Salatsoße I, 2/3l Sprudel
    danach: 50g Erdnüsse
Tag 016 Stats: *** Gewicht: 100,5kg *** KH ges.: 29,2g *** kcal: 2217 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Schnittlauch, 2/3l Sprudel
    mittags: 222g südamerikanisches Rinderhüftsteak m. 225g Rahmspinat, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 50g Haselnüsse, 50g Erdnüsse, 1/3l Sprudel
    abends: 160g Bratwurst (2 Stück) m. 35ml Remoulade, 2/3l Sprudel
Tag 017 Stats: *** Gewicht: 100,1kg *** KH ges.: 28,0g *** kcal: 2389 *** Ketosticks(morgens/abends): + / +++
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Schnittlauch, 2/3l Sprudel
    mittags: 150g Schweineschnitzel m. 250g Broccoliröschen u. 34g zerlassener Butter, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle m. Senf, 1/3l Sprudel
    abends: 1 Paar Wienerle m. Senf, 1 Schinken-Käse-Rolle, 2/3l Sprudel
    danach: 50g Haselnüsse, 50g Erdnüsse
Tag 018 Stats: *** Gewicht: 099,8kg *** KH ges.: 35,1g *** kcal: 2319 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Schnittlauch, 2/3l Sprudel
    mittags: 180g Schweineschnitzel m. 250g Broccoliröschen u. 44g zerlassener Butter, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Schinken-Käse-Rolle, 1/3l Sprudel
    abends: 200g Heringsfilet in Tomatensoße (Hawesta), 50g Haselnüsse, 50g Erdnüsse, 2/3l Sprudel
Tag 019 Stats: *** Gewicht: 099,7kg *** KH ges.: 22,1g *** kcal: 2211 *** Ketosticks(morgens/abends): +/- / +
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Schnittlauch, 2/3l Sprudel
    mittags: 170g Schweineschnitzel m. 250g Broccoliröschen u. 26g zerlassener Butter, 2/3l Sprudel
    abends: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 120g Gouda m. Salatsoße I, 2/3l Sprudel
    danach: 50g Haselnüsse, 1/3l Sprudel, 0,4l Cola light
Tag 020 Stats: *** Gewicht: 099,3kg *** KH ges.: 22,7g *** kcal: 2140 *** Ketosticks(morgens/abends): + / ++
  • morgens: 1/3l Sprudel
    mittags: Kebap-Teller „Spezial“: 150g Döner-Fleisch m. 150g gem. Salat u. 100ml Joghurtsoße, 0,5l Cola light
    zw.durch: 2 Paar Wienerle solo; 2/3l Sprudel
    abends: 250g Schweineschnitzel m. 250g Broccoliröschen u. 25g zerlassener Butter, 1l Sprudel
    danach: 6 Chicken Wings solo, 0,4l Cola light
Tag 021 Stats: *** Gewicht: 099,3kg *** KH ges.: 08,2g *** kcal: 2050 *** Ketosticks(morgens/abends): + / ++
  • morgens: 1/3l Sprudel
    mittags: ½ Hähnchen o. Haut m. 50g Kopfsalat, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle m. Senf, 1/3l Sprudel; BK: 6 Chicken Wings solo, 0,5l Cola light
    abends: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 120g Gouda m. Salatsoße I, 1/3l Sprudel
 
Zuletzt bearbeitet:
Atkins Diät *** Woche: 4 *** KW: 25/05 *** Stufe: 2 *** Gewichtsabnahme: 0,2kg


Tag 022 Stats: *** Gewicht: 099,2kg *** KH ges.: 14,5g *** kcal: 2114 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Schnittlauch, 2/3l Sprudel
    mittags: 200g südamerikanisches Rinderhüftsteak m. 225g Rahmspinat, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Schinken-Käse-Rolle, 1/3l Sprudel; BK: 6 Chicken Wings solo, 0,5l Cola light
    abends: 3 Wienerle solo, 1 Paar Wienerle m. Senf, 1 1/3l Sprudel
Tag 023 Stats: *** Gewicht: 099,0kg *** KH ges.: 09,3g *** kcal: 2135 *** Ketosticks(morgens/abends): +++ / +++
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Schnittlauch, 2/3l Sprudel
    mittags: 200g südamerikanisches Rinderhüftsteak m. 225g Rahmspinat, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Wienerle solo, 1/3l Sprudel
    abends: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 125g Edamer m. Salatsoße I, 2/3l Sprudel
    danach: 1 Paar Wienerle solo, 1/3l Sprudel
Tag 024 Stats: *** Gewicht: 098,8kg *** KH ges.: 20,7g *** kcal: 2186 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +++
  • davor: 2/3l Sprudel
    morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Schnittlauch, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1/3l Sprudel
    mittags: 195g Schweinenackensteak m. 250g Broccoliröschen, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1/3l Sprudel
    abends: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 125g Edamer m. Salatsoße I, 2/3l Sprudel
    danach: 50g Haselnüsse, 1/3l Sprudel, 1/3l Cola light
Tag 025 Stats: *** Gewicht: 098,9kg *** KH ges.: 29,8g *** kcal: 2117 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +++
  • morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Petersilie, 2/3l Sprudel
    mittags: 195g Schweinenackensteak m. 250g Broccoliröschen, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle solo, 1/3l Cola light
    abends: 100g Erdnüsse, 1/3l Sprudel, 1/3l Cola light
    danach: 1 Paar Wienerle m. Senf, 1/3l Sprudel
Tag 026 Stats: *** Gewicht: 099,1kg *** KH ges.: 29,4g *** kcal: 1691 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / +++
  • davor: 2/3l Sprudel
    morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Petersilie, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1/3l Sprudel
    mittags: 170g Schweinerückensteak m. 250g Broccoliröschen, 1/3l Sprudel, 1/3l Cola light
    abends: 100g Erdnüsse, 1l Cola light
    danach: 1 Paar Wienerle solo, 1/3l Sprudel
Tag 027 Stats: *** Gewicht: 098,8kg *** KH ges.: 20,7g *** kcal: 1918 *** Ketosticks(morgens/abends): ++ / ++
  • davor: 1/3l Sprudel
    morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Petersilie, 2/3l Sprudel
    mittags: 250g frisches Lachsfilet m. 250g Kaisergemüse u. 25g zerlassener Butter, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 2/3l Cola light
    abends: 250g Schweinekammsteak v. Grill m. 50ml Barbecuesoße u. 50g Salat m. Joghurtsoße, 0,4l Cola light
    danach: 50g Erdnüsse, 1/3l Cola light
Tag 028 Stats: *** Gewicht: 099,1kg *** KH ges.: 09,8g *** kcal: 2125 *** Ketosticks(morgens/abends): + / ++
  • davor: 2/3l Sprudel
    morgens: Omelette aus 2 Eiern u. 60g ger. Schinkenstückchen u. 10g Petersilie, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1/3l Cola light
    mittags: 250g frisches Lachsfilet m. 250g Kaisergemüse, 2/3l Sprudel
    zw.durch: 1 Paar Wienerle m. Senf, 1/3l Sprudel
    abends: Wurstsalat aus 150g Fleischwurst u. 125g Edamer m. Salatsoße I, 2/3l Sprudel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hälts du es mit Alkohol?

Hallo rubikscube,
dein Ernährungsplan stimmt ziemlich mit meinem überein, esse auch jeden Morgen zwei Spiegeleier mit zwei Scheiben Bacon und Schnittlauch,
mittags eine gegrillte Hähnchenbrust mit Salat, abends nochmals Fleisch mit Gemüse, dazu 2 l Mineralwasser.

Mein einziges Problem ist, dass ich gerne mal ein Glas Wein trinke. Es fällt mir schwer darauf zu verzichten. Hast du Erfahrung mit Alkohol? Wirkt sich das stark aus?
 
Hi Dutzi!

Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen im Forum!!! Und Gratulation zu Deinem Gewichtsverlust! :klatsch2: Weiter so! Kannst mich "Jan" nennen, ist mein richtiger Name. Was ich zum Thema Alkohol sagen kann: er hat die gleichen negativen Wirkungen wie KHe. Aber MAL ein Glas Wein ist bestimmt o.k. (am besten Trockenen). Vielleicht nicht unbedingt in Stufe 1. Sonst kann ich Dir keine Ratschläge geben, da ich überhaupt keinen Alkohol trinke. Ich rauche auch nicht.

PS: Kleiner Tip :arrow: Wenn Du den kompletten BBCode von Deinem Ticker kopierst, dann erscheint auch ein Bild. Du kannst Deine Veränderungen kontrollieren, indem Du auf "Vorschau" klickst.
 
Also ich glaub der truble um den alkohol is zu gross

@ dutzi
ich hab in 3 wochen jetzt 6 kilo abgenommen udn hab nur in den ersten naja 12 tagen ca. kein alhohol getrunken und ab da jedes wochenende schön viel
wie früher halt dafür esse ich aber auch kaum bsi keine KH bin ganz bestimmt unter 20g pro tag naja also entweder bin ich ne ausnahme und verkraffte den alkohol besser :trinken:
oder das is bei allen menschen von der körperlichen konstitution abhängig
also wie beim koffein

ich gebe den tip wenn du Atkins bzw low carb als lebensumstellugn machen willst und nicht nur als diät für 2 monate dann trink ruhig alkohol der is nämlich gut für die seele ( ich zb nehme ihn geistig als Belohung für die anderen verzichte )

naja dem das seine halt
 
Danke für den Trost, werde es jetzt einfach ausprobieren. Seh`das nämlich genauso, ab und zu brauch ich einfach nen Schluck Wein. Und wenns halt mit dem Abnehmen dann etwas langsamer geht, ist ja auch nicht so schlimm.

Noch ne Frage, wie krieg ich denn den Ticker sichtbar gemacht? Probier schon ständig daran herum und krieg es nicht hin. Kann mir jemand helfen?
 
Guggugg Dutzi.. du hast die url in die Signatur kopiert. Du musst den bbCode reinkopieren. Das ist das erste Fenster unter deinem Ticker.
Sonst liess doch noch mal in dem How To von Choice:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2722&highlight=ticker+how+to[/DLMURL]

lg Mone
 
Hallo. Ich bin noch anfänger.
Dein ernährungsplan ist ein schönes Beispiel für mich. Vielen Dank.

und weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir ;)
 
Hi Marc!

Freut mich sehr, daß Dir mein Ernährungsplan was bringt. Genau dafür habe ich ihn reingestellt. Und wenn ich jedem nur ein kleines bißchen damit weiterhelfen kann, ist das schon ein Erfolg! Werde wohl maximal bis Woche 8 weitermachen, danach nur noch Erfahrungen/Statistik. Da hast Du ja noch viel Gelegenheit, nachzukochen. :wink: Wer weiß, vielleicht läuft es bei Dir sogar besser, als bei mir! Dir natürlich auch viel Erfolg!
 
duuu rubikscube,

ich hab ma ne frage die is nich böse gemeint
also ich hab ja auch respekt davor aber ich seh mein lebenssinn
nicht darin jeden tag zu rechner was ich zu mir genommen habe
genau deswegen mach ich ja atkins weil cih schon immer fleischig
gegessen hab aber eben immer zwischen brot oder so

bist du arbeitslos oder woher hast du die zeit für die ganzen pläne ?
( bitte ncih böse verstehen)
 
Hi Seth!

Das nehm ich Dir doch nicht übel! Was ich zur Zeit so genau betreibe, werde ich nicht ewig machen. HÖCHSTENS acht Wochen! Ich mach das so: habe immer einen kleinen Block dabei, daher ist es wirklich kein großer Aufwand. Das mit dem Abwiegen mache ich, weil ich halt manchmal etwas übergenau bin. :oops: Und zum Ausrechnen: Ich kann mir Zahlen verdammt gut merken. Habe fast alle kcal- und KH-Werte im Kopf. Kann auch nichts dafür. Ist eben so. Und abgesehen davon wiederholt sich doch alles. Wenn ich die Berichte reinstelle, kann ich viele Mahlzeiten einfach kopieren. Warum ich kcal-Werte ausrechne, weiß ich auch nicht so genau. Wollte mal wissen, wieviel unter meinem Umsatz ich liege. Und dann wars Gewohnheit.

Jetzt aber der Hauptgrund, warum ich das mache: Ich lebe schon seit nunmehr 8 Jahren im Auf und Ab aller Gewichtsklassen und mache immerzu Diäten. Ich habe mir vor ein paar Monaten geschworen, daß damit jetzt ENDGÜLTIG Schluß ist. Mir ist meine Gesundheit zu wichtig, um noch weitere Jahre so übergewichtig zu leben. Und diesmal will ich es wirklich! :!: Um dieser ganzen Sache Ernsthaftigkeit zu verleihen, schreibe ich alles auf, rechne alles aus usw... Ich würde nicht annähernd daran denken, meine Ernährungsumstellung aufzugeben. Gerade auch wegen dem Aufwand. Bei mir funktioniert es.
Und zu Deiner letzten Frage: ich bin nicht arbeitslos! Ich bin Student, lerne viel zu Hause und arbeite nebenher auch noch sehr viel. Ohne die bei Atkins dazugewonnene Energie würde ich das alles überhaupt nicht schaffen. Das ist kein Witz. Noch Fragen? :wink:
 
jao dann passt ja alles wenn dir die zeit das wert is und es dir hilft dann si es ja gut
dann noch viel glück
 
Huhu Jan, gibts dich noch? Stress im Job?
Hoffe du bist standhaft und wir hören bald wieder von dir!
LG
 
Hi Timo!

Danke der Nachfrage, hat mich sehr gefreut!!! Ich werde Dir heute abend schreiben, versprochen! Dann auch etwas ausführlicher. Muß jetzt weg. Bis später...
 
Hi Timo!

So, da bin ich wieder. Ja, die letzten Wochen waren nicht so schön. Zeitmäßig und gewichtstechnisch. Meine letzten 4 Wochen bestanden aus Arbeiten (11 Stunden außer Haus), Lernen (3-4 Stunden) und Schlafen (7-8 Stunden). Das war schon sehr streßig. Ich habe mich vor allem darüber geärgert, daß ich keine Zeit mehr im Forum mehr verbringen konnte. :grrrr: Das hat mir schon gefehlt, keine Beiträge mehr schreiben und nichts von Anderen lesen zu können.
Und mein Gewicht stagniert grade auch. Bleibe natürlich weiter am Ball, versteht sich doch von selbst. Es ist nur sehr frustrierend. Mal hoch, mal runter. Ich sündige nicht, esse das, was ich sonst auch esse. Klar habe ich jetzt insgesamt 9,5kg runter. Und ich weiß auch genau, das es jetzt nicht mehr so leicht weiter geht, wie am Anfang (das habe ich oft genug in meinen Beiträgen erwähnt). Trotzdem ist es ärgerlich. Ich weiß auch, was ich falsch mache: meinem reduzierten Gewicht stehen immer noch dieselben kcal gegenüber, wie am Anfang. Das werde ich in nächster Zeit ändern. Esse halt z.Z. sehr gerne Nüsse. Ich sollte wieder mehr Salat und Gemüse zu mir nehmen. Aber dazu fehlt mir im Moment die Lust.

Ich wünsche Dir natürlich weiterhin viel Erfolg! Machs gut!
 
Hey Jan,
das klingt ja nach viel Stress, toll dass du trotzdem am Ball bleibst und nicht in alte Muster verfällst! Ja irgendwann wird es leider langsamer mit dem abnehmen, das merke ich ja auch schon, auch wenn das bei mir auch an zahllosen Sünden hängt.
ich habe jetzt auch widerwillig wieder jéden Mittag Salat im programm weil man den ganz gut morgens schneiden und in Dosen transportieren kann...inzwischen schmeckts auch echt gut. Und wegen der Nüsse mach dir mal keinen Kopf, die Kalorien fallen ja nicht so ins Gewicht...nur nicht übertreiben.
Tja ich wünsche dir dass es mal wieder bissl ruhiger wird und du dich wieder regelmäßig blicken lassen kannst...hier sind doch so viele die von deinen Erfahrungen profitieren wollen :)
LG
 
Hi Jan, schön dass du dranbleibst.
Liebe Grüße
PerditaX
51.gif
 
Hi Jan,
wichtig ist, dass du dran bleibst und zumindest dein Gewicht hältst.
In Stressphasen geht Abnehmen nicht leicht. Da kann ich ein Lied von singen. :schwitz2:
 
Hi Ihr!

Vielen Dank für die Zusprüche! Hat mich gefreut. Zur Zeit bin ich täglich am Renvovieren und dazu kommt noch ein Ferienjob in Wechselschicht. Also wieder keine Zeit. Wenigstens ist das Lernen vorbei. :D Ich werde mal am Wochenende wieder reinschauen, da bin ich bei einem Freund, der DSL hat. Bin nämlich grade in einem Dorf und da ist nur analog möglich. :cry:

Noch zu meinem Gewicht: Bin natürlich nicht so wahnsinnig glücklich, daß ich grade kaum abnehme, aber ich bin auf mein Gesamtergebnis, soll heißen: 9,5kg in 10 Wochen schon stolz! Es muß ja nicht unbedingt schnell gehen. Hauptsache es geht nicht wieder hoch. Ich habe ja fast schon die Hälfte meines Ziels erreicht. Wenn der Rest ein halbes Jahr dauert, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Das Wichtigste ist schließlich, daß ich meinem Ziel Stück für Stück näher komme.
Also, ich wünsche Euch alles Gute, bis dann...
 
Oben