liebreizendes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dienstag 27.01.2009

vormittags:
1 Red bull sugarfree, 1/2 L Wasser, 1 Ketobrötchen mit Camembert, 1 Ei

mittags:
1 L Früchtetee, 1 Ketobrötchen mit Leberwurst, 100 gr Flußkrebsschwänze mit 20 gr Mayo

abends:
1 L Wasser, 2 Ketomuffins (werde nicht wieder am sonntag für meinen Mann backen, damit ich dann die ganzen Muffins unter der Woche esse!), 2 Wiener

Resume: 1300 kcal - 100 Fett - 88,5 EW - 6,5 KH
 
Hallo Manu, ;)

feiner Speiseplan!

Dein Mann macht wohl schon fast mit, was? :lol: Wo gibt´s denn Red bull sugarfree? Habe ich noch nie gesehen.

Und was sollte eigentlich in dem ersten Code stehen?
 
Ich hatte irgendwie technische Probleme, ich versuche eigentlich immer mal wieder diese Tagebuchverlinkung umzubenennen, aber das will mir einfach nicht gelingen - es soll halt einfach wie bei dir *Mein Tagebuch* dastehen. Help i need somebody.....

Tja ich muß zu meiner Schande gestehen, das gestern die Rauchmandeln soooo lange aus dem Schrank gerufen haben: Iß mich, iß mich, das ich sie dann gegessen habe, also kommen noch ca. 50 gr Rauchmandeln mit knapp 2 KH und 300 kcal dazu.

Ich muß auch gleich wieder los, der Freund meiner Schwester hat Geburtstag und da wird ein bißchen gefeiert - wieder ein Tag der sicher nicht ganz ohne Sünde sein wird (Weißwein vermutlich oder Sekt). Ich werde morgen berichten. :rolleyes:
 
Nachtrag:
Den Redbull ohne Zucker gibts fast überall, ist hell statt dunkelblau. Wir kaufen ihn bei Kaufland, hab ich aber auch schon bei REWE und an der Tanke gesehen. Schmeckt ziemlich identisch zu der Zuckervariante, ich dachte vielleicht hilft das Taurin, hatte aber w/dem fehlenden Tee gestern nicht den gewohnten *Gang*, deshalb laß ich das wieder.
 
Hallo Manu,

danke für den Red Bull Tip.

ich hatte auch mal meine Probleme mit dem Tb Link. Kiddi hat mir geholfen.

Schau hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/29710-wie-tagebuch-verlinken.html[/DLMURL]

Viel Spaß heute abend! :band:
 
Tausend Dank, das hätte ich in hundert Jahren nicht von alleine rausbekommen. Das hat mich schon die ganze Zeit gestört. Bist ein :engel1:

Mittwoch 28.01.2009

vormittags:
3/4 L Schwarztee mit Sojamilch, 2 Ketobrötchen mit 50 gr Camembert

mittags:
1 L Kräutertee, 120 gr Schweinesteak, 300 gr Sauerkraut, 1 Bifi

abends:
2 Schoppen Weißwein, 1 L Wasser, 120 gr Schweinefilet, 150 gr grüne Bohnen, etwas Soße

Resume: 1529 kcal - 77 Fett - 121,5 EW - 15 KH
 
Donnerstag 29.01.2009

vormittags:
2 Kaffee mit 50 ml Soja cuisine, 2 Ketobrötchen mit Leber- und Teewurst

mittags:
1 L Früchtetee, 0,33 L Wasser, 1/2 Grillhähnchen, 2 Kaffee mit 20 gr Kaffeesahne

abends:
1/2 L Wasser, Höllensuppe mit Kokosmilch, Hähchen und Champignons

Resume: 1755 kcal - 125 Fett - 143 EW - 8 KH

Das mit der Soja cuisine im Kaffee ist eine echte Alternative, weil der Kaffee mit der KH-freien Sojamilch echt bescheiden schmeckt. Die Soja cuisine hat auf 100 ml 1,6 KH und der Kaffee schmeckt recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist Sonntag, es liegen 2 Tage hinter mir die ich nicht 100 %ig dokumentieren kann.
Am Freitagabend war die all jährliche Chakachaka Veranstaltung meines Arbeitgebers - 4 Stunden Rück-und Ausblick, dann Party, in meinem Fall bis 4 Uhr morgens. Essen war alles Atkins, es gab ein mediteranes Buffett, trinken naja - Weißwein und Cuba libre mit Cola light. Hätte schlimmer kommen können.
Im Summe werde ich sicher unter 20 KH´s geblieben sein.

Samstag dann ausschlafen und dann zum Bowlingturnier - mir gings sehr gut, keinerlei negative Auswirkungen vom Vorabend.
5. Platz bei den Frauen - für mich nicht gut, aber man hat halt gute Tage und weniger gute.
Essen - mal wieder Buffett - diesmal gut bürgerlich - Tomate/Mozzarella, Bouletten, Putensteak, Salat, Lachs - nichts böses. Alkohol: keinen!
Also ich kann es zwar nicht in Zahlen ausdrücken, aber ich denke alles okay.

Gestern war ja auch wieder wiegen und messen - bescheiden wie jede Woche.
Ich werde jetzt meinen Ticker anpassen, denn es frustriert mich enorm, das absolut NICHTS positives aus der Ernährungsumstellung resultiert. Somit wird da dann 63,9 stehen - 26.10.08 war Beginn Abnahme ergo: 1,8 kg. Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen!!!!
 
Hi Manu, ;)

Du warst echt tapfer!

Parties und dabei brav Atkins futtern ist schon ne enorme Leistung. :klatsch2:

Ich versteh ja Deinen Frust, aber 1,8 Kg sind 1,8 Kg! So kommst Du auch ans Ziel, wenn auch etwas langsamer als Du Dir das wünschst. Aber dafür wird´s auch länger halten, selbst wenn Du irgendwann mal sündigen solltest.

Also nicht vergessen:

- Du leidest keinen Hunger

- Du hast abgenommen

- Dir geht´s gut dabei

In diesem Sinne...schönen Sonntag! :winke:
 
Du hast mal wieder Recht, aber du verstehst sicher auch, das es nervt. 2 Monate ohne Erfolgserlebnis sind einfach zu viel. Ich sehe mit Schrecken dem Skiurlaub entgegen - denn den werde ich ganz sicher nicht mit Atkins überstehen, wenn ich dann mit Gewichtszunahme wiederkomme, dann war alles umsonst. Normalerweise gleicht man ja das mehr an essen durch den Sport aus, aber wenn man dann die Wassereinlagerungen durch die KH´s noch hat - Horror!

Es sind noch 4 Wochen - keine Panik Manu!!!!!

Sonntag 01.02.2009

vormittags:
1/2 L Schwarztee mit Sojamilch, 1 Kaffee mit Soja cuisine, 1 Ketomuffin

mittags:
1/2 L Wasser, 4 kl. Wiener

abends:
1 L Cola light, 230 gr Kaiserbraten, 250 gr Sauerkraut, 100 gr Soja cuisine

Resume: 1195 kcal - 85,5 Fett - 96,5 EW - 7 KH

Ich werde nächste Woche nochmal die kcal etwas drosseln, mal schauen vielleicht ist das ein Weg.
 
Ich verstehe...,aber kein Erfolgserlebnis stimmt ja nicht! ;)

Du könntest wirklich versuchen die Kh auf fast null zu setzen, das würde sicherlich was bringen. Wenn Du denn unbedingt bis zum Skiurlaub noch ein paar Pfunde loswerden willst.

Du könntest aber auch bei Deinem Plan bleiben, bis zum Urlaub vielleicht noch ein Pfund abnehmen, im Urlaub relativ LC essen und hinterher einfach weitermachen. Im Skiurlaub nimmt doch Jeder ab, habe ich zumindest gehört.

Umsonst ist gar nichts! ;)

Und danach gehen wir bowlen und Du wirst die Dünnste unter uns sein.

Also, Kopf hoch! :cool:
 
Also wir fahren seit 9 Jahren regelmäßig in den Skiurlaub und ich hab noch nie dabei abgenommen - ich sag nur Pizza, Cordon bleu, Kaiserschmarrn, Gröstl und und und...

Ich hatte ja gesagt, das ich bis zum Urlaub auf jeden Fall dabei bleibe, das ist beschlossen.

Ich würde mich echt ohne Ende freuen, wenn wir mal was zusammen machen, muß ja nicht Bowling sein. Ganz egal.
 
Montag 02.02.2009

vormittags:
3 Tassen Kaffee mit Soja cuisine, 1 Petraknäcke mit Leber- und Teewurst, 100 gr Buttermakrele

mittags:
1 L Früchtetee, 150 gr Kaiserbraten mit 100 gr Sauerkraut

abends:
1 L Cola light, 200 gr Kaiserbraten mit 150 gr Sauerkraut

Resume: 1160 kcal - 81 Fett - 120 EW - 8 KH

Also heute haben sich die KH´s noch durch des Resteessen ergeben, sollte aber im Rest der Woche weniger werden.
 
Dienstag 03.02.2009

vormittags:
2 Tassen Kaffee mit Sojamilch, Petraknäcke mit Butter und Ei

mittags:
0,4 Cola light, 1 L Kräutertee, 1 Salat mit Thunfisch und Ei

abends:
1 L Wasser, 350 gr Hähchenbrustfilet, 2 Paranüsse

Resume: 1308 kcal - 77,5 Fett- 158 EW - 7 KH
 
Hi Manu, ;)

wie kommst Du auf so viele Kcal? Die Menge sieht so wenig aus?

Gute Nacht!:schnrach:
 
Hähnchen - 532
Thunfisch - 160
Eier - 170
Knäcke - 071
Butter - 107 macht schon 1000, dann der Salat ist geschätzt, wird in etwas hinkommen

Mittwoch 04.02.2009

vormittags:
2 Tassen Kaffee mit Sojamilch, 2 weitere Kaffee mit Sahne, Petraknäcke mit Butter und Ei/Teewurst

mittags:
1 L Kräutertee, 5 Paranüsse

abends:
1 L Cola light, es war Fisch geplant - schmeckte aber nicht, 100 gr Räuchergarnelen, 10 gr Mayo

Resume: 826 kcal - 64 Fett - 46,5 EW - 2,5 KH

Ich geh jetzt noch aus, mal sehen was es da noch gibt - Info wird nachgereicht.
 
War ganz brav, naja beim Essen (habe nichts gegessen, um genau zu sein) - habe wieder dem bösen Alkohol zugesprochen. 2 Cola light mit Schuß Rum. Nicht optimal, aber wenn ich keine Laster hätte, wäre ich nicht hier im Forum.
Da hatten wir ja heute beide einen sehr spartanischen Essensplan - morgen machen wir das wieder besser!
 
Oben