My Food Diary

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sternentraum

Aktives Mitglied
Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
Kritik, Feedback und Vorschläge zu den Essenspläne gerne [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/40886-sternchens-weg-zum-traumgewicht.html"]HIER![/DLMURL] posten.
Freue mich auf jeden Kommi. ;)



>Meine Daten...
Alter: Jahrgang 1995
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 157m
Höchstgwewicht: 76kg
Zielgewicht: 53kg
Traumgewicht: 50kg


Meine (Diät)Erfahrung...
- Nulldiät; verworfen nach 3 Tagen als ich vor Kopfschmerzen mich übergeben musste
- Almased; verworfen nach 3 Wochen Turbo...Kosten: 150€ und 5kg weniger
- Schlank im Schlaf; nach 2 Tagen verworfen, wegen dem zu süßen Frühstück
- Dukan Diät; verworfen nach einem Jahr und MINUS 16kg (Stillstand hat zu lange gedauert)
- Ätkins aktuell und hoffentlich für immer! ;)


>Vergangenheit...
Als kleines Kind war ich im Untergewicht und meine Eltern wussten nicht wie sie mich zum Essen bewegten konnte. Dann flog ich mit 3 in meinem Heimatland und meine Verwandten habe mir immer den Löffel vor dem Mund gehalten, sodass ich langsam zu Geschmack kam, dass Essen doch sehr lecker war.
Ich flog wieder nach Deutschland und die Kilos schlichen sie nur so an. Es hörte nicht auf und ich wog mit 9 Jahren schon 40kg.
Danach ging es wieder in mein Heimatland und als ich wieder kam schlugen die Pfunde wieder rasant zu. Mit 15 Jahren wog ich dann schon über 70kg. Höchstgewicht war dann 76kg und ich wollte auf keinen Fall die 80 auf der Waage sehen. Irgendwann wäre sicher auch die 100 erschienen, da bin ich mir sicher, wenn meine Eltern mich nicht gebremst haben.
Alle anderen zum Schweigen zu bringen, die dauern über mich reden: „Du bist zu dick, mach eine Diät.“ blablabla...Auch meine Eltern haben mega Druck geschoben!
Ich gebe zu, darauf gehört habe ich nicht. Es hat mich nicht gejuckt und ich habe mich damit abgefunden, dass ich nie schlank werde.
Doch ein Foto vor 2 Jahren im Sommer, entsetzte mich doch sehr. NIE hätte ich mich so füllig gesehen! Im Spiegel sah es anders aus aber vor der Wahrheit konnte ich nicht wegschauen. Deshalb wurden nach vielen Diäten gegoggelt und joah...


>Meine Motivation...
Mir selber etwas zu beweisen, dass ich ein Ziel erreichen kann!
Schnell waren 16kg weg und von XL auf S. Jeansgröße 44/42 auf 40/38.
Jetzt bin ich an einem Punkt wo sich seit Oktober nichts mehr bewegt und ich langsam unglücklich wurde mit Dukan.
Ätkins hatte ich auch schon lange im Auge aber habe mich nicht soo getraut wegen dem ganzen vielen Fett. Aber wer lesen kann hat Vorteile. XD
Im Moment fühle ich mich super und ich kann mich gar nicht mehr satt sehen wie die fröhlichen Redner mich mit Komplimenten überschütten. DAS tut unglaublich gut! Es bestätigt auch, dass ich Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und den Wille haben dieses eine große Lebensziel zu erreichen!!!


>Mein Sport...
Früher Fitnesstudio 5x in der Woche 1-2 Stunden. Aus Zeitmangel nach einem halben Jahr dann vernachlässigt.
Jetzt 2-3x in der Woche joggen für 30min.
Ziel 1: 30 Minuten am Stück
Ziel 2 : 120 Minuten am Stück
Im Sommer soll noch Schwimmen hinzukommen wenn die Zeit es zulässt. Ansonsten versuche ich viel zu Fuß unterwegs zu sein.

>Mein Ziel...
Es soll ja helfen auf einer gewissen Weise wenn man sich die Zukunft ausmalt, dass die Wahrscheinlichkeit dann höher wird, dass sie in Erfüllung gehen. *gg
Mich in meinem Körper endlich wohlzufühlen wäre mein erstes Ziel!
Wie sich schlank-sein anfühlt und wie es ist in Klamotten hineinzupassen von denen man nur geschwärmt hat.
Dafür hätte ich als Richtwert die 53kg im Auge und wenn möglich auch die 50, was bei meiner Größe durchaus im Rahmen liegt finde ich.
Endlich mal sich eine Kleinigkeit zu gönnen ohne im Hinterkopf die Kalorien zu zählen oder ein total schlechtes Gewissen zu haben. Das wäre wirklich ein Traum.
 
AW: My Food Diary

16.2.13 (Samstag) - Anfang von Ätkins

Abends:
140 g Münchner Weißwurst
66 g Leberkäse grob
380 g Hähnchenflügel

Mittags:
100 g Leberkäse
2 EL Sonnenblumenöl

Morgens:
3 Eier
60 g Katenschinken

>Werte:
Brennwert 8879 KJ (2121 kcal)
Fett 167,9 g
Kohlenhydrate 6,5 g
davon Zucker 0,5 g
Protein 147,9 g

Du hast 835 kJ (199 kcal) mehr Energie aufgenommen als verbraucht!

-----------------------------------------------------------------------------

17.2.13 (Sonntag) - 61,4kg

Abends:
200 g Hähnchenschenkel
50g Eisbergsalat

Mittags:
200g Hähnchenschenkel
50 ml Essig
50 g Sonnenblumenöl
50g g Eisbergsalat
50g Feldsalat

Morgens:
60 g Katenschinken
2 Eier
1 Esslöffel Sonnenblumenöl

>Werte:
Brennwert 6974 KJ (1666 kcal)
Fett 139 g
Kohlenhydrate 3,5 g
davon Zucker 2,4 g
Protein 100,3 g

Du hast 1070 kJ (256 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht!

-----------------------------------------------------------------------------

18.2.13 (Montag) - 60,3kg (-700g)

Abends:
1 Dose Sardinen (90g)
30g Thomy Thon Mayo
100 g Räucherlachs
100 g Eisbergsalat

Mittags:
330 g Hähnchenschenkel
100 g Eisbergsalat

Morgens:
2 Eier
150 g Zucchini
1 Esslöffel Reines Sonnenblumenöl

>Werte:
Brennwert 6661 KJ (1591 kcal)
Fett 120,6 g
Kohlenhydrate 7,4 g
davon Zucker 5,7 g
Protein 116,6 g

Du hast 1383 kJ (330 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht!

-----------------------------------------------------------------------------

19.2.13 (Dienstag) - 60,4kg (+100g)

Abends:
135g (2 Scheiben) Leberkäse fein
50 g Katenschinken
2 Eier
20g Kräuterbutter

Mittags:
200 g Sauerkraut
1 Eier
20 g Leberkäse
5 g Thomy Thon Mayo
100 g Schinken

Morgens:
150 g Tomaten
100 g Räucherlachs
76 g Gouda

>Werte:
Brennwert 6682 KJ (1596 kcal)
Fett 116,8 g
Kohlenhydrate 14,3 g
davon Zucker 7,9 g
Protein 116,8 g

Du hast 1362 kJ (325 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht!
 
AW: My Food Diary

20.2.13 (Mittwoch) - 60,9kg (+500g)

Abends:
160 g Brokkoli
10g Kräuterbutter
180 g Rostbratwurst

Mittags:
200 g Sauerkraut
10 g Katenschinken
33 g Rührei
40 g Leberkäse
140 g Geflügel-Fleischwurst

Morgens:
100 g Schinken
76 g Gouda

>Werte:
Brennwert 6495 KJ (1551 kcal)
Fett 119,1 g
Kohlenhydrate 13 g
davon Zucker 8,3 g
Protein 100,3 g

Du hast 1549 kJ (370 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht!​
 
Oben