1 Jewelzjam-Pfannkuchen / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also...dieses Rezept hört sich sowas von extraordinär delikat an, dass es hiermit die Ehre hat in meine ganz persönliche Rezeptsammlung aufgenommen zu werden.

P.S.: Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen, um niemanden zu belästigen, dass ich extra einen ganz langen Satz dazu benutzt habe um das gleiche auszudrücken wie vorher.

ok, es reicht!
Es ist vollkommen egal, ob Du hier einen (total sinnlosen) ganzen Satz oder ein Unwort wie "yummie" schreibst.
Wenn Du das Rezept wiederfinden willst, druck es aus, speichere es ab oder speicher den Link unter Favoriten!

Eigentlich sollten hier nur Kommentare stehen, die bei der Zubereitung helfen, Verbesserungsvorschläge oder Korrekturen beinhalten usw.
Wenn also ein neues Posting angezeigt wird, denkt man, jemand hätte etwas interessantes zu dem Thema zu sagen - und wenn man dann das fünfzigste "yummie" von Dir liest, ist man doch irgendwie genervt.

Bitte lass es!!!
 
Also - ich finde es auch sehr interessant, wenn ich keine Verbesserungsvorschläge lese aber auch von anderen "Testern" lese, dass es ihnen wirklich gut geschmeckt hat. Man ist spätestens nach dem 4. gesättigten und erfreuten "Versuchskaninchen" überzeugt, es ebenfalls zu versuchen.

Eine persönliche Meinung "NACH" dem Nachkochen des Rezeptes ist also immer gern gesehen.

lg Cherimoya
 
Wenn ein Rezept neu eingestellt wird und dieses dann von einigen
Nachkochern gelobt wird, so ist das sicherlich im Rahmen des
selbstverständlichen.

Wenn aber jeder der ein Rezept mal nachkocht sein "lecker", "yummi"
oder sonst was drunter setzen würde, müsste man sich schlimmsten
falls durch 3 "lecker"-Seiten klicken, bis mal wieder ein Tipp, eine
gute Frage und dessen Antwort zu finden wäre.

Desweiteren kann es sehr nervenaufreibend sein, mit einem Modem
oder 1.000er DSL-Zugang auf die Öffnung des Threads zu warten,
um dann in 10 Rezepten neue "lecker"-Kommentare zu lesen.
 
Ein klassisches Beispiel wie man aus ner Mücke nen Elefanten machen kann. Einfach nur albern. Ich poste jetzt keine "yummies" mehr.... also nu is gut und beruhigt euch. Ein bißchen mehr Höflichkeit wäre dennoch angebracht. (Aber da bei Atkins der Testosteronspiegel erhöht wird ist euer aggressives Verhalten verständlich.)
 
Ich versuche gerade das Rezept und mir ist mein Kakaopulver ausgekommen,da ich weder Vanille noch schokieiweiss da hatte, es sieht jetzt aus wie Schokokucken ! :shock: mal kucken wie es schmeckt!!!

Ich habe das Eiweispulver von Dr Ritter das hat allerdings auf 20 gramm pulver 1,1 kh ! Gibts ne Alternative ?

Ich esse ihn gerade und es schmeckt wie schoki-kuchen !!!! WOOOOW !!!

Danke fürs reszept !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute morgen diesen super leckeren Pfannkuchen verdrückt.
Vielen Dank für das tolle Rezept :lover:
 
Mein zweites LC-Süßspeiserezept. Leider auch nicht so wie "echte" Pfannkuchen. Diese Vorstellung muss ich wohl langsam ablegen. Es war eher wie ein süßes Omelette. Hat jemand eine Idee, wie ich mehr "Substanz" hineinbekomme? Also irgendeinen Mehlersatz?

Aber lecker war es trotzdem :) Ich habe etwas Bitter-Mandel-Aroma hineingemacht.

vs_Kochen%20und%20Backen_LC-Eierkuchen.jpg
 
Was ein tolles Foto - man sieht sogar den Dampf darauf :lol:

Also ich mache nur noch die Pfannkuchen mit Vanilleeiweißpulver und Gluten - also:

2 Eier, 1 guten EL Vanille-Eiweißpulver, 1 knappen EL Gluten und Schluck Wasser sowie Flüssigsüße 10 Tropfen.

Die schmecken allen besser als die herkömmlichen Mehlteile!!!


Ansonsten schau mal hier - vor langer Zeit, wo ich noch keine Gluten hatte, machte ich schon ein mal ein Experiment und fand diese Version echt gut.
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/28659-eierkuchen-2-5-kh-phase-ii.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gluten muss ich endlich mal irgendwo bestellen. Gabs nicht im Reformhaus. Werde es dann mal damit probieren. Oder eben Kleie. Danke für den Tipp!
 
Halli Hallo, habe mal ne Frage zu den Pfannkuchen.Wieviel KH haben die denn?Bin neu und möchte auch gerne mit Atkins starten und suche ein leckeres Rezept zum Frühstück, weil Rührei bzw. Omelett oder sonstiges dergleichen geht gar nicht, aber son Pfannkuchen wäre doch köstlich und wieviel darf ich davon essen?
Liebe Grüße
 
Das kommt auf Dein Eiweißpulver drauf an, welches Du dazu verwendest.
Meins hat unter 1 kH auf 100 g, da fange ich erst gar nicht mit rechnen an.
Bei Zusatz von Gluten (hat 8 KH auf 100 g, wenn ich mich richtig erinnere), muss ein wenig davon mit eingerechnet werden.
Ein Ei hat ca. 0,7 KH, die allerdings von vielen nicht angerechnet werden, da Eier nun wirklich zu den erlaubten Lebensmitteln gehören.
Insgesamt haben die Eierkuchen also so gut wie keine KH´s und man kann problemlos davon essen bis man satt ist!

Lass sie Dir schmecken...:pfannkuc:
 
Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen,

vielen Dan für Deinen Tip, also ich habe gestern mal die Pfannkuchen ausprobiert, sie waren total lecker, selbst mein Mann sagt die schmecken besser als die anderen. Ich war nach 1 schon so satt das ich den ganzen Abend an essen gar nicht mehr denken konnte. Mein Eiweiss hat auf 20g 1,32 KH.:pfannkuc: Euch noch einen schönen Start in die Woche
 
Hallöchen!
Ich bin erst seid kurzem hier im Forum und habe hier die schönen "süßen" Rezepte entdeckt. Eine Frage habe ich: Wo bekommt man dieses Eiweispulver her??? Wo kann man das kaufen? gut im supermarkt klar aber hat jemand n Handelsnamen???
 
Schau mal bei Real, Kaufland oder DM. Steht meist bei den Muskelaufbau- und diesen "Slimfast"-Molkepulvern.
Handelsname ist z.B. Champ (Real und Kaufland glaube ich), wie das von DM heißt, weiß ich gerade nicht.
Schau einfach auf die Nährwertanalyse, meins hat 0,9g KH auf 100g Pulver.
 
Huhu allerseits,

ich hätte mal ne Frage, also ich hab jetzt schon 2 Pfannkuchenrezepte probiert - werden die bei euch auch so "hart"? Oder mache ich was falsch?

Also meine Palatschinken kann man kaum einrollen...

Soll die Konsistenz vom Teig genauso sein, wie bei normalen oder flüssiger?
 
....
Handelsname ist z.B. Champ (Real und Kaufland glaube ich), wie das von DM heißt, weiß ich gerade nicht.
Schau einfach auf die Nährwertanalyse, meins hat 0,9g KH auf 100g Pulver.

Hallöchen Banshee!!
Danke für deinen Tipp.. ich werd mich gleich mal auf den weg machen und mir das Pulver holen! ICh hab da hier im Forum noch was von nem zuckerfreien Sirup gelesen vielleicht find ich den ja auch noch ;)

Dankööö
 
Meine Eierkuchen kann man einrollen, leichter natürlich, wenn ich sie in der großen Pfanne mache, als in der kleinen.

Wieviel Eiweißpulver und evtl. Gluten nimmst Du denn? Vielleicht zu viel?
 
boaaa sind die Pfannekuchen lecker!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habs echt nicht geglaubt das die sooo gut sind!! Hammer!!! haaaaaa ich glaub das wird mein täglicher Süß- Kick!!! Da fällt das abnehmen doch glatt viel leichter ;) Boa einfaach nur Hammer!!!!!
ICh hab in einen Pfannekuchen noch einen teelöffel gemalene Haselnüsse reingetan... kann man doch oder???

LG Rabea
 
Meine Eierkuchen kann man einrollen, leichter natürlich, wenn ich sie in der großen Pfanne mache, als in der kleinen.

Wieviel Eiweißpulver und evtl. Gluten nimmst Du denn? Vielleicht zu viel?


Hm ich hab mich ans Rezept gehalten - bis auf dass ich einen EL mehr EWP reingetan hab, weil mir der Teig zu flüssig vorkam.. kann es daran liegen?
 
Ich habe festgestellt, dass der Teig recht flüssig sein muss, damit der Pfannekuchen sich richtig in der Pfanne ausbreiten kann, allerdings mache ich das Rezept mit Gluten und Eiweiß, dadurch hält der Teig sehr schön zusammen.

Übrigens mit sahnigem Frischkäse (1,6 KH) und selbstgemachter Heidelbeer-Vanille-Marmelade kommt eine ganz besonders edel leckere Kombination zusammen!!!
 
Oben