1 Jewelzjam-Pfannkuchen / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so, hab ihn heute auch zum ersten mal gemacht. Hatte leider kein neutrales Eiweißpulver, deswegen hab ich halt Schoko genommen...hat trotzdem super geschmeckt :)

 
Hab mir die gestern zum ersten Mal gemacht. Waren lecker, allerdings war mir der Ei Geschmack zu aufdringlich. Hab es dann heute nochmal gemacht und die doppelte Menge an Zutaten genommen, aber trotzdem nur 1 Ei. Schmeckte noch besser als gestern.

Geniales und einfaches Rezept, vielen Dank!

Die nächsten Tage werd ich das mal mit ne Schoko Soße probieren oder noch besser geschmolzener Ritter Sport Nougat Schokoloade :)
 
Super lecker - wie echt!!!

Hallo,

habe das Rezept ausprobiert, nachdem bei mir andere Rezepte missglückten oder zu sehr nach Ei schmeckten!

Super lecker!!!! Vielen Dank.

Habe das Rezept ein klein wenig abgewandelt, um Butter nicht jeden Tag zu essen. Ich nehme jetzt statt der Butter 2,5 EL Sonnenblumenöl. Ich nehme nur ein Ei und die doppelte Menge von allem anderen. Kommen dann zwei Pfannkuchen raus. Geht super!

Danke nochmal. Der Start in den Tag ist gerettet.>:)
 
Hört sich echt lecker an, werd ich morgen nach dem Einkaufen auch mal ausprobieren. :)
 
Hört sich nicht nur so an,ist auch echt superlecker =)
Guten Hunger
 
Mahlzeit...

boah die sind super lecker... hab auch die doppelte Menge genommen da ich dachte von einem alleine werd ich net satt, aber falsch gedacht :rolleyes: einer ist mehr als genug.

Danke für das super Rezept so macht Atkins Spass..... sogar meine Jungs wollen nur noch diese Pfannkuchen essen und nie wieder die "herkömmlichen" :rotfl:Werd mir die schon umerziehen ;)
 
das war echt lecker! und schmeckte gar nicht so nach ei :) ich glaube davon mache ich mir gleich nochmal ne portion ;)
 
Dieses Rezept ergibt 1 superleckeren Pfannkuchen.

1 Esslöffel Butter in der Micro schmelzen
1 Esslöffel Eiweisspulver, Vanille
3 Esslöffel Wasser
1 Ei
etwas Süßstöff

alles gut mit dem Mixer quirlen, damit es nicht verklumpt.

Dann in der Pfanne in etwas Butter braun backen....Ein Gedicht!!


PS: Der Pfannkuchen heisst Jewelzjam-Pfannkuchen, denn er wurde von mir nach seiner Erfinderin benannt :)

Guten Appetit!!!! Es lebe Atkins!!!........und Jewelzjam *g*
Ganz einfach HIMMMMMMMMMLICH ----DANKE fürs Rezept
 
Diese Pfannkuchen sind einfach das Beste :) Gehen superfix und schmecken spitze! Fetten DANK dafür!
 
Diesen Pfannkuchen habe ich vor einiger Zeit auch mal für meinen GöGa gemacht, als ihn der Süßhunger übermannte (und er ist ein absoluter Pfannkuchen-Kenner und -Liebhaber).

Sein Urteil:

Sogar besser als "normale" !!! :pfannkuc: Ich selbst fand sie auch superlecker !!!
 
OH-MEIN-GOTT!!!
Mir läuft hier vorm PC das Wasser im Munde zusammen, deshalb muss ich schnellstens EWP usw. kaufen gehen um mir schnellstens welche zu machen!!
Bin seit fast 2 Wochen dabei und hab vor Ph 1 zu verlängern.
Mittlerweile hängt mir Fleisch eigentlich zum Hals raus (außer wenn ich Hunger habe natürlich ;)).
Euren Kommentaren zu Folge soll der Pfannkuchen ziemlich gut sein.....
Danke fürs Rezept Jewelz!!!!
 
Hab ihn heute auch mal probiert, muss sagen die konsistenz war perfekt!
Aber ich glaub ich hab mit 8-9 tropfen süßstoff auf einen pfannkuchen zu süß gemacht!
das vanillearoma hat sich mit dem eier-geschmack und mit der künstlichen süße zusammengemischt.....
nächstes mal weniger süßstoff und stattdessen ein wenig zimt
 
Hallo, ich habe heute Deinen Pfannekuchen ausprobiert und ich kann nur sagen: Suuuuuuuuuper lecker :) Habe mir auf den Pfannekuchen noch etwas Ahornsirup von Walden Farms drauf gemacht *hmmmm*
 
die sind immer wieder super super lecker... gut das ich das rezept wieder gefunden habe...>:)
 
Da ich gerade etwas süßes zu meinen Kaffee gebraucht habe war der Pfannkuchen meine Rettung. Mit Schokoeiweißpulver gemacht einfach super lecker. Danke dafür.
 
Ich hab neulich die Pfannkuchen in einer holländischen Poffertjespfanne gemacht. Da war ja ne Teigflasche dazu, damit kann man wunderbar portionieren. Ich hab allerdings noch Eier im Teig.
Es ergibt ne Menge kleiner Pfannkuchentaler :)
Mit Sukrin+Zimt und Sprühsahne enfach ein Gedicht!!!

11402aebleskiver.jpg


poffertjes%20on%20plate.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben