10 Wochen AD und nun ein paar Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nobody87

Mitglied
Registriert
23. Feb. 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, 172 groß und wiege derzeit 84kg (habe mit 91kg begonnen). Ich mache seit knapp 2,5 Jahren Kraftsport, leider habe ich es mit der Masse bzw. der falschen Ernährung übertrieben. Nun mache ich seit April eine AD was man auch erkennt. Nun stellen sich mir zwei Fragen:

Wenn der KFA weniger wird und man kaum noch erfolge hat, würde es sich da lohnen 2 Ladetage in der Woche einzubauen, statt sonst nur den einen? Außerdem würde ich gerne wissen wie das ist, mit den Bauchmuskeln. Man sieht bei mir nur die Kontur, aber keine einzelnen Bauchmuskeln. Daher würde ich gerne mal wissen ob man die vielleicht besser sieht, wenn man wieder mehr im Bauch hat (hat man ja bei der AD leider nicht soviel) und sich diese nach außen wölben?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

Danke im Vorraus.
 
Mehr Bauch heißt mehr Fett und mehr Fett ist auch unter der Haut, der einzige Weg zu einem definierten Bauch ist eine noch geringerer KF-Anteil.

Ich würde an deiner Stelle die Ladetage weg lassen, die sind IMHO unsinnig und bringen deinen Metabolismus durcheinander.
Bleibe dauerhaft in Ketose und warte ab was passiert. Wenn deine Körper sauber und dauerhaft auf Fettverbrennung umgestellt ist und du mit einem leichten Kalorindefizit weiter trainierst, dann klappt das ganz sicher.

LG Matthias
 
Aber ich merke einfach, dass mir im Training die Kraft fehlt und vor allem die Ausdauer. Nach einer oder maximal zwei schweren Übungen mit jeweils zwei Sätzen bin ich aus der Puste.

Denkst du wirklich, ich sollte die Refeeds bleiben lassen? Zumal ich mit den Kalorien eh schon recht weit unten bin (zwischen 1700 und 1800) am Tag.
 
Nenn doch bitte die Anabole Diät beim vollen Namen, oder eben die Atkins Diät.

Es ist beides AD. ;-)


Refeed ist NICHT Ladetag, folglich MUSS Refeed bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenn doch bitte die Anabole Diät beim vollen Namen, oder eben die Atkins Diät.

Es ist beides AD. ;-)


Refeed ist NICHT Ladetag, folglich MUSS Refeed bleiben.

OK!:lol:

Also, ich mache eine Ababole Diät und hatte bis jetzt jede Woche einen Ledetag.

Was sagt ihr zu meinem bisherigen Verlauf und würdet ihr mir zwei Ladetage pro Woche empfehlen (will noch maximal 6 Wochen Diäten).
 
Lt. Buch soll man aufhören zu laden, sobald sich wieder eine leichte Fettschicht über den trockenen Bauchmuskeln bildet.
Das Buch wurde nämlich von 2 Bodybuildern geschrieben, die unter 10% KFA haben - somit ist die Anabole Diät für den Freizeitsport NICHT übertragbar.

Wie wäre es, wenn du dein Profil (im Kontrollzentrum) ausfüllst, wir lernen hier keine Daten auswendig. ;-)
 
Lt. Buch soll man aufhören zu laden, sobald sich wieder eine leichte Fettschicht über den trockenen Bauchmuskeln bildet.
Das Buch wurde nämlich von 2 Bodybuildern geschrieben, die unter 10% KFA haben - somit ist die Anabole Diät für den Freizeitsport NICHT übertragbar.

Wie wäre es, wenn du dein Profil (im Kontrollzentrum) ausfüllst, wir lernen hier keine Daten auswendig. ;-)

Eine Fettschicht habe ich leider eine viel zu große, sonst würde ich ja keine Diät machen. Ein Ladetag gehört aber zum Prinzip der Anabolen Diät.
Ich weißt jetzt nicht weiter.
 
Der Ladetag soll nicht dazu dienen, dass man alles mit Carbs in sich reinfrisst, sondern, um seinen Körper zu beobachten, wie er auf Carbs und Wassereinlagerung (Pump) reagiert - um das beim Wettkampf auf der Bühne zu WISSEN.

Belass es also bei dem einen Ladetag, der bringt deinen Metabolismus genug durcheinander.

Die Anabole Diät wurde von einem Sportarzt entwickelt, um PROFI-Bodybuildern das Stoffen abzugewöhnen. Bist du in dieser Zielgruppe?
 
Die Anabole Diät wurde von einem Sportarzt entwickelt, um PROFI-Bodybuildern das Stoffen abzugewöhnen. Bist du in dieser Zielgruppe?

Nein, ich bin natural.

Das man nicht alles in sich reinstopft ist mir schon klar. Ich achte auch zum Großteil auf saubere Nahrung, mit Ausnahme von einem Eis und 2,3 Gebäcken.
 
hallo,
tu dir den gefallen und ernähre dich ketogen.ohne ladetag.der bauch wird es dir danken.klappt sogar bei mir altem mann....>:)
und mit der ausdauer wird es auch viiiiiel besser.
gehe mal mit den gewichten etwas runter.trainiere vier sätze a.15-20 wh.da bekommst du kraft und """PUMP"""
ohne ende.:lol:
ich trainire schon über 20jahre.aber es war niiiie besser als in den letzten paar wochen.

ich meinte pro muskelgruppe 2 versch.übungen,je 4sätze mit je 15-20wh.


schönen abend,werner;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich ob du Profi bist, der meint, ohne /quote]

Natürlich bin ich kein Profi. Ich habe halt gehört, dass die ein Ladetag zum Prinzip einer AD gehört und bis jetzt habe ich mich jede Woche durchgekämpft und mich auf den einen Tag gefreut. Jetzt ist der wohl auch noch weg und muss dieses ekelhafte, fette Zeug runterwürgen?:(
 
Diese Ernährung passt dan nwohl nicht zu dir.

Aber... kaum einer von uns, die ketogen essen, würgt etwas ekelhaftes hinunter. Im Gegenteil - wir genießen und verbessern auch unsere Gesundheit als Gratiszugabe.

Irgend etwas machst du falsch.
 
Diese Ernährung passt dan nwohl nicht zu dir.

Aber... kaum einer von uns, die ketogen essen, würgt etwas ekelhaftes hinunter. Im Gegenteil - wir genießen und verbessern auch unsere Gesundheit als Gratiszugabe.

Irgend etwas machst du falsch.

Naja, ein paar Sachen sind schon ganz gut, aber dennoch habe ich immer so ein verlangen nach Eis, aber auch nach Kartoffeln, Reis und Nudeln.
 
Das Verlangen geht ja auch nicht weg, wenn du wöchentlich nachgibst ;-)

Es ist eine SUCHT und jedes Eis füttert die.
 
Das Verlangen geht ja auch nicht weg, wenn du wöchentlich nachgibst ;-)

Es ist eine SUCHT und jedes Eis füttert die.

Ja mag sein. Werde jetzt mal diese Woche ohne Ladetag durchziehen. Mal schauen wie es läuft. Disziplin ist bei mir eigentlich kein Thema, aber halt Lebensqualität, da ich eh Depressionen habe, mein Leben hasse und jeden Tag weinen muss.
 
"""JUNGE"""mach doch einfach mal was man(frau)dir vorschlägt.in ketose vermißt du nichts,dein training kommt in anderen ebenen(höher),und dein gefühl ist 24std einfach GEIL:lol:..... wie neugeboren.glaube es den vielen ""ketonen""hier;).ich erlebe es gerade am eigenen leib.nach über 20jr. kraftsport.kein profi,nur hobby.sagt dir ein 50er bizep(trocken)etwas?möchte nur ein beispiel geben.
schönen abend,
werner
 
Ich mach doch seit 10 Wochen schon Anabole Diät. Ich lebe nur noch für den Ladetag, da mir dieser wenigstens ein paar Glücksgefühle gibt. Sonst habe ich sowas nicht und die Tabletten die ich nehmen muss, damit ich morgens überhaupt aufstehen will, helfen da auch nichts.
 
Habe zwar nicht so die Erfahrung im Bezug auf die anabole diät und bin selber erst ein paar Monate dabei ketogen zu futtern aber zu deinen problemen:


Du kannst um ketogen zu bleiben jede Menge verschiedene Sachen futtern, wichtig ist nur abwechslung reinzubringen, dann wirds auch nicht eklig
wenn man jeden morgen eier futtert kann man die spätestens nach nem monat nichtmehr sehen, bring halt etwas abwechslung rein
schau mal in der Rezept Abteilung des Forums vorbei da gibts solche Unmengen an Rezepten, kannst die dir sogar selber bisl umwandeln so dass es genau deinen Vorstellungen entspricht.

Paar Beispiele was ich gern futter:
Champignon Rahm Schnitzel (unpaniert) ,statt Beilage dann 2 Schnitzel :D:D
Auflauf/was überbackenes: Hackfleisch,Käse, Kh armes gemüse wie man halt mag
für zwischendurch vlt. mal n Schoko Pfannkuchen oder ne Götterspeise oder n Mikrowellen Schokokuchen mit etwas Schlagsahne, Latte Machiato mit Sojamilch (schmeckt original wie echter, wirklich kein unterschied ! zumindest bei der roten alpro nicht)

Sogar das von dir erwähnte Eis kannst du dir selber machen !!! und zwar KH arm, das ist dann je nach Menge nicht ganz Atkins gerecht wegen der Sahne allerdings befriedigt es deine Lust nach Eis ohne den Suchtstoff Zucker und ohne KH(also sehr wenig halt ^^)
Eisvarianten die du dir machen kannst:
Jegliche Form von Beereneis: Erdbeereis, Waldbeereis, Himbeereis (Favorit), etc.
Hier einfach gefrorene Beeren kaufen, mit etwas Sahne und Sojamilch(auf wenig KH achten!!) in ein hohes Gefäß tun, Stabmixer rein und je nach Konsistenzwunsch halt mehr Flüssigkeit oder mehr Beeren.
Bei einer normalen kleinen Portion Eis ist auch die Sahne vernachlässigbar solang du das nicht jeden Tag futterst.

Oder aber auch Vanille oder Schoko Eis kannst du dir selber machen, hier ist nur der Aufwand ein wenig größer.
Entweder hast du eine Eismaschine die für dich rührt während das Eis gefriert oder du musst paar mal im Gefrierschrank umrühren während das Eis friert:
Hier einfach Eier trennen, Eiweiß mit Prise Salz steif schlagen, das Eigelb mit Kakaopulver oder Vanille(echte Vanille kein Vanillin oder so Zeug) vermischen, dann noch Sahne schlagen, das ganze in die Sahne unterheben und mit Süßstoff abschmecken und gefrieren lassen.

In der Rezepte Ecke gibts noch einiges mehr, du musst dir halt nur die Zeit nehmen auszuprobieren was dir am ehesten gefällt und was sich vom Zeitaufwand für dich lohnt.
Also das einzige was ich während Atkins manchmal vermisse ist evtl. morgens mal ein Brötchen oder etwas Apfelschorle aber im Grunde geht das auch nur ein paar Wochen so, nach 3-4 Wochen ohne den ganzen Kram hat man sich sowieso daran gewöhnt und will die Sachen garnichtmehr, weder die duftende Pizza vom Kumpel noch die Brötchen morgens beim Becker machen mich schwach ich bin satt und sage einfach nein wenn mir sowas entgegengeflogen kommt ^^

Etwas das ich jedoch mache einfach weils mir mal gefällt und weils eh nicht oft vorkommt sind so kleine Etappenziele,
bei mir war das Ziel z.b. Abnahme, so hab ich mir gesagt alles klar sobald die ersten 10kg weg sind suchst du dir für am Vormittag irgendetwas aus was du essen willst, egal was, das einzige worauf ich da geachtet hab ist dass nicht zuviel Zucker dabei war, KH waren mir jedoch egal.
Dann hab ich mich für den Abnehmerfolg mit einem kleinen Leckerbissen belohnt, noch ein wenig gechillt und bin im Anschluss einfach trainieren gewesen sodass die KH Speicher leer waren.
Sowas sollte man jedoch nicht oft machen, am besten garnicht weil man sich sonst dran gewöhnt und immer öfter sagt ach komm das eine mal schadet schon nicht.

Naja ich schreib mal wieder zuviel ^^
Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen

Lg
Tanne
 
Oben