10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Also bei den Mengen die ich verdrück, kommt wohl kein Hungermodus auf, oder??? *gg*, ich lieg sicher immer weit über dem Grundumsatz.... aber gut zu wissen ;), dankeschön. Ich werd mich heut schon beschränken, aber ich werd die Salate (z.b. das leckere Tzatziki mit griechischen Joghurt etc. nicht wegschmeissen). Kartoffelsalat gibt es eh keinen mehr, die Brötchen sind auch alle, also eigentlich wirds eh viel Fleisch, Salate etc. und ein Stück Zitronenkuchen *gg*. In der Früh gabs gekochte Eier, also eh auch Regelkonform. Ich sollte zum besseren Verständnis vielleicht auch diesen Tim Ferres lesen.

Ich hoffe ja, das die Woche meine Lieferung an Falafel, Kichererbsenmehl, Glasnudeln aus Mungobohnen etc. ankommt, damit sich mein Speiseplan etwas erweitert. Ich vergleiche immer mit Atkins und eigentlich ging es mir mit Atkins besser, aber mal schaun, der Ladetag hat zwar was an sich, aber ich verfall da so in alte Essgewohnheiten, das der Tag danach schwierig zu gestalten ist und ich die Nacht auch sehr schlecht schlafe.

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Na, es geht wohl nicht darum, dass Du Hunger verspürst, sondern eher darum, dass dein Körper nicht anfängt zu bunkern, was Du ihm durch die Umstellung entziehst. Ich müsste das aber auch nochmal nachlesen, Ferriss erklärt und belegt es ziemlich genau. D! müsste doch auch eine Erklärung zum Loadday geschrieben haben, oder?
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Lt. D! ist der Loadtag nicht zwingend nötig und eine fundierte Erklärung hab ich nicht gefunden, warum, weshalb, wieso... aber ich zahl ja nicht fürs Programm :).

Danke liebes Osterfest, +1,3 kg pffffffffffffffffffff, aber ich werde meinen Ticker nicht ändern und die nächsten 2 Wochen auch nicht *gg* :)!!

So die Feiertage sind vorbei, mein Amazonfresspaket ist auch angekommen.

3 Woche Tag 2

Frühstück: 3 Eier mit Gemüse (Paprika, Zwiebel, Zucchini), paar Nüsse

Mittag: 4 Falafel (hätt mir nicht gedacht, das sie so lecker sind, aber ein Joghurt- oder Rahmdip wär schon super dazu *gg*), 1 Steak, Kohlsprossen 2 handvoll, etwas Kräuterbutter

Nachmittag: 1 Wachtelei, paar Nüsse

Abend: 50 gr Glasnudeln, 200 gr in Streifen geschnittenes Gemüse (Zucchini, Zwiebel, roter Paprika, Karotte) und 150 gr in Streifen geschnittener Lungenbraten, gewürzt mit Ingwer, Chili, Knoblauch, Salz

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Ich krieg vor der blöden Mens über 1 Woche nix gebacken, Gewicht geht noch weiter nach oben, Hosen kneifen wie nur was, Sport mag ich schon gar nicht machen, weil ich schon so schwitze, ich fühl mich so unwohl und unrund grrr.....

3 Woche Tag 3


Frühstück: 2 gekochte Eier, ein paar Nüsse

Mittag: 2 Hühnerhaxn mit Haut und Krautsalat selbstgemacht, 1 Teller Gemüsesuppe (mit Erbsen und wenig Mais, Karotten, Petersilie, Lauch)

Nachmittag: 1 Teller Gemüsesuppe von Mittag, leider 2 handvoll Nüsse, aber besser als über die Schoki herzufallen grrrr, 2 Eier

Abend: Streifengemüse mit 50 gr Glasnudeln und gebratenen Knoblauchgarnelen, alles schön mit Chili

Ich beneide alle anderen für ihren Erfolg, aber anscheinend gibt es nicht die Wunderdiät, wo man sich wirklich satt essen kann und trotzdem abnimmt, aber weiter gehts.....

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

So da ich mein Abendessen mit den 3 Mädls teilen musste und noch immer mega Hunger hatte, hab ich heute das Kichererbsenfladenbrot versucht und 3 handtellergroße SCheiben davon mit Knoblauchöl bestrichen und dünn mit Schinken belegt, war wirklich saulecker :)....

lg
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Nochmal zum Thema Loadday - ich zitiere hier mal aus dem Buch von Ferriss:

"Es ist wichtig, dass die Kalorien- und KH-Zufuhr einmal in der Woche einen Spitzenwert erreicht. Dadurch werden verschiedene hormonelle Veränderungen ausgelöst, die den Fettabbau beschleunigen, von der Erhöhung des cAMP (cyclisches Adenosinmonophosphat: ein sekundärer Botenstoff) und GMP (Guanosinmonophosphat) bis zu einer verbesserten Umwandlung des Schilddrüsenhormons T4 in das aktivere T3. Irgendwann bekommt jeder bei einer Diät einen Fressanfall, zur Schadensbegrenzung ist es daher besser, ihn vorher einzuplanen. Die psychologischen Vorteile sind sogar noch größer als die hormonellen und stoffwechselbedingten Vorteile. Ich mache das schon seit sieben Jahren so. Nur wenige Ernährungsmethoden sind so nachhaltig und vorteilhaft."

Ob man es jetzt macht oder nicht, bleibt natürlich jedem selber überlassen. Allerdings ist in den vorwiegend amerikanischen Foren zum Thema Slow-Carb deutlich zu erkennen, dass die Abnehmenden MIT Loadday deutlich schneller an Gewicht verlieren.

So, und nun lass ich den Loadday-Klugscheißer-Modus mal auf off :D
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Fragt sich jetzt wieder nur, was unter einem "Spitzenwert" zu verstehen ist.
Solls dann zum Frühstück schon das Brötchen mit Nutella, Mittags die Pasta und Abends ne Pizza sein? Oder doch eher alles LC?
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Nöö, man soll schon Volldampf geben, sagt der Onkel Ferriss. Einer meiner extremeren Loadtage sah so aus:
- Rührei wie immer nach dem Aufstehen
- Frühstück bei McDonald
- Milchreis zum Mittag
- Marzipan-Sahne (3 Stück) und Milchkaffee nachmittags
- Pasta und Pizza abends
- zwischendurch Kekse und Käsebrot

Das dauert dann etwa 2 - 3 Tage, und ich bin wieder bei meinem Vor-Loadday-Gewicht. Keine Ahnung warum das funktioniert, aber es tut es. Naja, meistens. An meinem Oster-Ausrutscher arbeite ich noch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Hmmm Versuch macht kluch... ;)
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Vielleicht hält man sich unter der Woche eher an die Regeln, wenn man weiß, dass man an einem Tag schlemmen darf? So als Einwurf...

Es könnte ja sein, dass man, wenn man schon lange LC macht, eher mal "kleinere Ausnahmen" macht. "Ach, das hast du dir verdient, 2 Kugeln Eis sind nicht so schlimm.... etc" So summiert sich das eventuell auf. Ganz unbemerkt.

Und mit "Loadday" oder "Fresstag" oder wie auch immer man dazu sagen mag, schiebt man derlei Gelüste auf den Sonntag zum Beispiel...
 
AW: 10wbc...jetzt will ichs aber wissen!

Und mit "Loadday" oder "Fresstag" oder wie auch immer man dazu sagen mag, schiebt man derlei Gelüste auf den Sonntag zum Beispiel...

Jupp, das kann ich so bestätigen. Ich freue mich immer schon am Wochenanfang auf den Loadday :D Hat schon was fürsich...
 
Oben