180° - ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aw: 180° - ?

Ich will nicht recht behalten.
Dass ich recht habe, weiß ich und stelle es auch nicht in Frage :D

Ich gebe nur zu bedenken. Was du damit anfängst und wie du damit umgehst, ist und bleibt natürlich deine Sache.
Es sagt ja keiner, dass du irgend etwas davon befolgen musst.

Wenn man mit abweichenden Ansichten nicht zurecht kommt, sollte man sich nicht in öffentlichen Bereichen exponieren.
Es macht dich aggressiv? Ist doch prima. Dabei wirst du mehr Energie verbrennen, als wenn du nur entspannt im Schatten sitzt ;)
 
Aw: 180° - ?

Viel mehr interessiert mich, was ihr dazu meint:
ich mache eigentlich recht gern Sport und bin sonst ziemlich energiegeladen, seit ich mich ketogen ernähre, habe ich überhaupt keine Kraft, manchmal denke ich, jeder Schritt tut weh.
Ich habe in den Schmerzen in den Waden, dabei war ich diese Woche nur zweimal joggen...

Tiga, es ist nicht so, dass ich mit anderen Ansichten nicht zurecht komme, und ich zweifle auch nicht deinen Thesen über die Ungenauigkeit von Messmethoden an. Aber ich habe eben vor deinem langen Beitrag schon erwähnt, dass ich Bulimikerin war. Deshalb geht nicht ganz in meinen Kopf, wieso du darauf nochmal eingehen musst. Wenn ich mich später beschwere, dass das Gewicht nicht runtergeht, darfst du dich gerne dazu äußern. Nun gut, ich kann auch vielleicht nicht erwarten, dass du verstehst, was du nicht erlebt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: 180° - ?

Dass ist gerade in der Umstellung eher normal.

Der Körper hat sich noch nicht daran gewöhnt, nicht auf KH zu laufen. KHs sind knapp und folglich fühlt man sich schlapp.

Mit leerem Tank will der Motor nicht laufen ;)

Wenn du erst mal richtig in Ketose bist wirst du etwas anderes feststellen:
Die Maximalkraft ist leicht reduziert. Da du aber nun nicht mehr auf die geringen Glycogenreserven in den Muskeln angewiesen bist, wirst du die Leistung nicht mehr nur für ein paar Minuten bringen können, sondern über längere Zeiträume mit hoher Leistung trainieren können.
Auch das Schlafbedürfnis kann zeitweise stark zurückgehen. Man ist einfach nach 5 h Schlaf schon wieder wach und fit.

In der kühleren Jahreszeit merkt man zudem, dass einem nicht mehr so schnell kalt wird, da der innere Ofen auf hochtouren läuft. Bei um die 30°C merkt man das natürlich nicht.

Du hast am Anfang ja geschrieben, dass du zur Zeit noch um die 30 g KH pro Tag aufnimmst. Damit torpedierst du eine schnelle Umstellung natürlich.
Das kann dazu führen, dass du die von mir geschilderten positiven Auswirkungen nicht feststellen wirst.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit MCT-Öl gemacht. Etwa 1/2 h vor dem Training 10-15 ml in einem Whey-Shake und man fühlt sich wie das Duracell-Häschen ;)
 
Aw: 180° - ?

Ich würde es probieren, jeden Tag Hühnerbrühe zu trinken und regelmäßig Magnesium zu nehmen. Ich hab das schon häufiger gelesen, dass manche Leute Beinschmerzen in Ketose bekommen.

Ich weiß nicht so genau, ob du schon in Ketose bist. Der Körper muss das erstmal lernen. Soweit ich das verstanden habe, muss dafür immer genug Fett gegessen werden für die Ketone. Vielleicht hilft es schon ein bisschen mehr zu trinken?
 
Aw: 180° - ?

Stimme marianna zu,grade in der Anfangszeit (Du bist ja noch in der Umstellungsphase) ruhig zu mehr Salz und auch zu Magnesium greifen,man verliert viel Wasser in der Anfangszeit und das schwemmt Mineralstoffe aus.Zudem es ja doch sommerlich Heiß ist,darfst ruhig die Trinkmenge auf bis zu 6 Liter über den Tag verteilt ehöhen.Training machst Du schon richtig in den Morgenstunden,lasse Dich von der ersten Schlappheit bitte bitte nicht verunsichern,ich hatte damals in der ersten Umstellung der Ernährung extrem mit Müdikeit zu kämpfen,das kann noch ein paar Tage gehen.Google mal nch der Atkinsgrippe-auch hier im Forum.Das ist ganz normal,danach wird es schlagartig besser und Du kannst Dein gewohntes Sportpensum durchziehen.
 
Aw: 180° - ?

Guten Morgen laritzia,

hoffentlich war Dein WE schön-wünsche Dir einen Guten Start in die neue Woche!
 
Oben