2. Anlauf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gwethana

Neuling
Registriert
11. Feb. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen.

Habe von Januar bis August 2011 mit Logi erfolgreich mein Gewicht reduziert und ca. 22 kg abgenommen. Das Gewicht konnte ich bis ca. Ende Oktober letzten Jahres mit Freestyle-LC halten ( +/- ein paar Kilo aber immer noch im Wohlfühlbereich), dann hörte ich auf zu rauchen, es kam die Weihnachtszeit und ich geriet dummerweise in die KH-Falle. Naja, um Ausreden ist man ja nie verlegen ;)

Habe mich im Januar arg erschrocken, denn ich habe ich den 8/9 Wochen knappe 9 kg zugenommen. Sofort wieder mit Logi angefangen und bisher ca. 2 wieder abgespeckt.

Hab schon des öfteren gelesen, dass der 2. Anlauf "schwerer" sein soll, was die Abnahme betrifft. Beim ersten mal stellten sich die Erfolge wesentlich schneller ein, was natürlich sehr zur Motivation beitrug.

Im Moment bin ich echt etwas down und habe schon überlegt auf Atkins umzusteigen, in der Hoffnung dass es dann wieder besser klappt. Bin vielleicht auch nur zu ungeduldig und unmotiviert momentan, keine Ahnung.

Hoffe hier auf neue Denkanstöße, Motivation und Gedankenaustausch.
 
AW: 2. Anlauf

Herzlich Willkommen und halte durch...das wird schon
lg soshy
 
AW: 2. Anlauf

Hallo Soshy,

danke für´s Willkommen heißen und die kleine Motivationsspritze :)

Habe jetzt erstmal das Atkins-Buch bestellt und werde dann lesen und schauen, ob das für mich umsetzbar ist. Bis dahin weiter konsequent Logi, irgendwann wird dem Waagenzeiger nichts weiter übrig bleiben als in die richtige Richtung zu wandern ;)

LG aus Berlin, Gwethana
 
AW: 2. Anlauf

Hallo Gwethana,

Atkins bietet in der neuesten Ausgabe auch die Möglichkeit mit Phase 2 einzusteigen, falls Phase 1 nichts für dich sein sollte. Da du "nur" 10 Kilo abnehmen willst und ja schon länger LC lebst könnte das durchaus eine Möglichkeit sein, meiner Meinung nach.

Viel Erfolg :)

LG Coffee
 
AW: 2. Anlauf

Hallo :) ich fange auch gerade wieder an.. und habe zwar nicht exact das selbe Gewicht aber bissl ähnlich..
Ich will es unbedingt auch diesmal schaffen.. :) ich hatte schon mal abgenommen, und konnte es halten aber ich habe es nicht geschafft weiter zu machen, immer mal wieder + / - 2 kg..
Jezt wo die sonne wieder kommt... musssss es klappen :) da stehen uns auch keine Weihnachtskekse im Weg :)
GLG und viel Erfolg wünsche ich dir :*
 
AW: 2. Anlauf

Hallo Coffeetogo und lici,

danke für eure aufmunternden Worte ;)

Meine Atkins-Bücher sind inzwischen angekommen und ich bin seit gestern fleißig am lesen.

Habe schon herausgefunden, dass man auch mit Phase 2 starten kann und halte das in meinem Fall wirklich für sinnvoll. Ich wurstel mich bis Sonntag mal durch die Bücher und schau dann..

Habe heute mal extrem auf alles geachtet & probehalber nach Phase 1 gegessen. Bin laut FDDB auf nur knapp 18 Gramm KH gekommen, fühl mich aber gut. Schon erstaunlich, was so alles geht. Lag mit meiner Ernährung bisher immer so um die 40-60 g, wenn ich LC "gelebt" habe.

Dieses deftige Frühstück ist aber schon gewöhnungsbedürftig, ich hab mich so an meinen Quark gewöhnt :lol:

LG Gwethana
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben