2 mal am Tag Sport?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedBull

Stamm Mitglied
Registriert
17. Jan. 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Ort
Niederbayern
Name
Steffi
Größe
165
Gewicht
70
Zielgewicht
55
Diätart
Ketogen
Hallo :)

Habe wieder im Thread etwas rumgestöbert und dazu nichts gefunden. Falls es so einen Thread schon gibt sagt mir bitte Bescheid :)

Ist es auch sinnvoll 2 mal am Tag Sport zu treiben? Also morgens z. B. 1 oder 2 Stunden radeln + Kraftsport und Abends noch eine Stunde?
Oder ist das nicht gut?
 
AW: 2 mal am Tag Sport?

Ausdauer kannst du so oft trainieren wie du willst.
Beim Krafttraining sollte man den Muskeln nach dem Training einen Tag Pause gönnen (also andere Muskeln trainieren)
 
AW: 2 mal am Tag Sport?

Bringts denn auch was wenn ich öfter am Tag Ausdauer mache?:)
 
AW: 2 mal am Tag Sport?

Hallo!,

aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen das 2 mal am tag Sport ziemlich gut funktionieren kann, wenn du schon eine ordentliche "basis" hast ist ein morgendliches Ausdauertraining sehr effektiv, optimal auf nüchternen Magen,

beim Kraftsport hat sich bei mir gezeigt.. weniger ist mehr!, Waden und Bauchmuskeln kann ich praktisch täglich trainieren, Rücken und Arme Trainiere ich höchstens alle 3 Tage und die Kompletten Beine (also Oberschenkel usw) alle 2 Tage, allerdings trainiere ich nach P.I.T.T Force, also praktisch mit wenigen Sätzen und ziemlich intensiv.
 
AW: 2 mal am Tag Sport?

Bringts denn auch was wenn ich öfter am Tag Ausdauer mache?:)

Definiere mal das Bringen.
Wenn du Energie verfeuern willst, dann bringt es was.
Wenn du eher einen Trainingseffekt haben willst, also in Richtung einer Leistungssteigerung gehst, dann bringt es vermutlich nichts
 
AW: 2 mal am Tag Sport?

Bringen im Sinne von Fettverbrennung :)
Kraftsport würde ich alle 2 Tage machen :)
 
AW: 2 mal am Tag Sport?

Ich glaube diese ganze Nummer mit der Fettverbrennung nicht.

Man verbrennt Energie und aus was der Körper sie holt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Man kann mehr essen wenn man es direkt verfeuert, das stimmt wohl, aber man nimmt durch den Sport nicht an Gewicht ab
 
AW: 2 mal am Tag Sport?

Hm denkst du?:) Bin der Meinung, dass Sport schon hilft :)
 
AW: 2 mal am Tag Sport?

Es ist nicht so, dass man keine positive Wirkung vom Sport hat.
Man wird schlanker und muskulöser, nur eben nicht leichter.
Die Kalorien die man beim Sport verfeuert, werden auch durch mehr Hunger wieder ausgeglichen. Erst wenn man wirklich viel verbrennt, macht sich das am Ende direkt bemerkbar.

Längerfristig wird man aber durch eine gesteigerte Muskelmasse auch seinen Energieumsatz steigern. Also wird der tatsächliche Grundumsatz erhöht. Das führt dann natürlich zu einer Differenz zum errechneten Grundumsatz (mit dem wir hier ja immer arbeiten) und damit auch zu einem höheren Kaloriendefizit.
Das merkt man nicht von einen Tag auf den anderen, aber es hilft natürlich auf Dauer gesehen
 
AW: 2 mal am Tag Sport?

Hallöchen :)

Schlanker hört sich ja schon mal gut an, da wärs mir auch egal wenn ich das jetzige Gewicht beibehalte :)
 
AW: 2 mal am Tag Sport?

Kommt drauf an was du machst! Ausdauer bzw. Cardio Morgens und Abends Trainieren in Fitnessstudio finde ich zu viel!, besser Tag Cardio am nächsten Tag Muskelaufbau.
 
AW: 2 mal am Tag Sport?

Cardio kann man ruhig täglich machen.
Ich mache Cardio aber eher wenn die Kraft für richtiges Training nicht mehr reicht. Für ne Stunde auf dem Crosstrainer langt es dann immer noch
 
Oben