2 Stück Kuchen - eins heut, eins morgen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zitronenmelisse

Stamm Mitglied
Registriert
16. Apr. 2021
Beiträge
199
Reaktionspunkte
126
Name
Tonina
Diätart
Keto
Wir müssen gar nicht lang fackeln, es stehen zwei Stück Käsekuchen bereit, und die Frage lautet: wie staffeln?
Eins heute, eins morgen?
Oder beide auf einmal?

Im Sinne von: wenn schon zusätzliche Carbs, dann auf einmal, und schnell wieder zurück ins Regime - oder eben auf zwei Tage verteilen?

Was sagst du, lieber Schwarm? :)
 
Erstmal würde ich sie garnicht kaufen, aber egal :D

Ich würde beide auf einmal essen, bei vielen KH auf ein mal ist die Chance größer, das nicht alles aufgenommen wird und du kannst deine Sünde morgen wieder ausbügeln.
Wenn bei dir Sport auf dem Plan steht kannst du den gerne nutzen um die Carbs wieder los zu werden.
 
So sehe ich das auch, wenn schon Sünde, dann richtig und wieder zurück in die Spur ... allerdings habe ich die leidvolle Erfahrung gemacht, eine Woche zu brauchen, bis ich wieder bei dem vorsündlichen Gewicht bin.
 
Oft "knicke" ich ein und hole zB von meinem Dönermann ums Eck eine Tupperdose seiner scharfen roten Dönersoße,.............
Und bestimmt einmal die Woche gehe ich zu einem tollen Bäcker und hole dort 3-4 Stück Käsekuchen, der aus einer dicken Schicht eines relativ unsüßen Quark besteht (den dünnen Boden esse ich nicht mit...don´t judge me...).

Zitat von Anfang Februar. Du musst eine Balance zwischen Eierfasten und Käsekuchen finden.

Dein Gewichtet liegt im Normbereich, auch mit 3 Kilo Zunahme, was nicht bedeutet dass man die nicht abnehmen darf um sich wohler zu fühlen. Nur wo liegen die Prioritäten? Manchmal muss man erst im Kopf etwas hinbekommen, bevor der Körper nach ziehen kann.

Hast du eine persönliche Vorgeschichte was Essstörungen angeht? Das haben hier viele, akut oder in der Vergangenheit und sich dafür professionelle Hilfe zu holen ist eine gute Idee.
 
Zitat von Anfang Februar. Du musst eine Balance zwischen Eierfasten und Käsekuchen finden.

Dein Gewichtet liegt im Normbereich, auch mit 3 Kilo Zunahme, was nicht bedeutet dass man die nicht abnehmen darf um sich wohler zu fühlen. Nur wo liegen die Prioritäten? Manchmal muss man erst im Kopf etwas hinbekommen, bevor der Körper nach ziehen kann.
Du hast absolut recht. EF mache ich grade nicht - ich hatte es angedacht und mich informiert, aber dann gemerkt, dass ich nur wieder strikter keto machen muss, damit ich in die Spur komme. Tatsächlich muss ich BMI-technisch nichts abnehmen, ich bin da rein theoretisch fein raus. Allerdings merke ich sehr starke Reaktionen, was zB Wassereinlagerungen angeht. Und die letzten Wochen/Monate waren komplett inkonsequent, wegen des verrückten Examensstresses.
Fünf Tage Konsequenz und es geht mir prima!
 
Fünf Tage Konsequenz und es geht mir prima!
Dann ist der Kuchen hoffentlich nicht der Beginn einer neuen inkonsequenten Periode.^^
Bei mir sind solche Sachen kritisch, um da weiterhin in der Spur zu bleiben.
Kann bei dir auch ganz anders sein. Lass ihn dir schmecken! :)

Ich würde dann vermutlich auch beide essen und es somit abhaken.
 
Jaja. Wie schön, dass ihr alle so stringent und löblich seid :)

Ich habe den Kuchen gegessen und es hat sich nix getan - gestern einfach weiter keto gegessen, Sport gemacht.
Da der Kuchen nur mit Sahne, Quark und Butter gemacht wird, und kaum gesüßt wird, ist es wohl ok. Den Boden ess ich eh nie mit.
 
Käsekuchen esse ich nur keto. Also auch nur selbstgebacken... hmm, wenn ich so drüber nachdenke, dann esse ich Kuchen generell nur, wenn er keto ist. Uh, könnte daran liegen, dass ich mich ausschließlich keto ernähre :giggle:
 
Jetzt zu Karneval gibt es hier bei uns im Rheinland überall so leckere Berliner in sämtlichen Variationen.
Da könnte ich gerade schwach werden. Habe eine Werbung gesehen und seitdem geistern sie mir im Kopf herum. :rolleyes:
 
Jeder hat solche und solche Phasen, mein Glück ist, dass es hier keinen gescheiten Käsekuchen gibt. Da ist die Versuchung klein. :wasntme:

Glückspilz :D ich hatte bis Mitte 20 nie Käsekuchgen auch nur probiert, weil mir die semantische Verbindung aus Käse und Kuchen jeglichen Appetit darauf im Vornherein verdarb...(genau so erging es mir mit Spaghettieis!). Leider brachen dann irgendwann die Dämme :rofl:
Tatsächlich gibt es ein türkisches Dessert, Künefe, das mit Käse gemacht wird. Man müsste mal eine keto-Version davon kreieren, es würde sich so eignen!

Da könnte ich gerade schwach werden. Habe eine Werbung gesehen und seitdem geistern sie mir im Kopf herum. :rolleyes:
I feel you, Petra!! :rolleyes: Ich steh überhaupt nicht auf die Dinger, aber kenne nun das Gefühl, haha.
 
In meiner Kindheit hieß Käsekuchen gar nicht Käsekuchen sondern Quarkkuchen, ob es das jetzt einfacher macht, weiß ich auch nicht.;)
 
Auf das eine heute verzichten und dafür das andere morgen weglassen ;)

Käsekuchen kann man prima in Low Carb machen
 
Oben