2. Wochen Atkins Problem

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ansgar

Mitglied
Registriert
04. Juli 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
Nach dem ich jetzt in 1 1/2 Wochen fast 9 Kilo verloren hatte passiert nun gar nichts mehr. Ich bleibe eigentlich konstant auf 80,5 kg. Die magische Grenze von 80 kg schein ich nicht knacken zu können. Kennt das jemand? Woran liegt das? ernähre mich eigentlich schon nir noch nach Phase 1 Wie in der ersten Woche auch!
 
Hallo Ansgar,
also 9 Kilo in 1 1/2 Wochen sind ja der absolute Wahnsinn. Dass es so schnell nicht weiter gehen kann, gerade wenn es auf den Normalbereich zugeht, ist eigentlich klar. Dass es funktioniert hast du dir ja bestens bewiesen, jetzt heißt es geduldig sein. Wenn du dir die anderen Beiträge durchlies wirst du sehen dass jeder irgendwann an einen Punkt kommt wo es einige Zeit gar nicht oder nur schleppend weiter geht. lass dich bloß nicht verunsichern und mach so weiter wie bisher, dann wird es auch weitergehen!
LG
 
Hallo Ansgar neun kilo das ist ja der Hammer das wünsche ich mir auch.Und du hast dich nur an die regeln von Atkins gehalten? Ich möchte auch mit der Diät beginnen aber leider kommen meine Bücher nicht und ich weiss auch noch garnicht wie das alles so funktioniert. Gruss janine
 
Hallo janine,
eigentlich ist alles ganz einfach und auch ohne die Bücher kannst du hier im Forum schon die wichtigsten Infos sammeln...lies dich einfach mal ein dann kannst du schon mal vorlegen bis die Bücher kommen...
LG
 
Hallo Ansgar!
Einen klasse Namen hast du! Hat zwar nichts mit Atkins zu tun, aber mein 8jähriger Sohn heißt auch so.
Aber nun zu atkins. 9 Kilo, ich glaube, ich träume! Von meinem Mann weiß ich, daß es bei ihm längere Phasen gibt, wo der Gewichtsverlust stagniert. Wenn es weiter so ginge, würdest Du zusammenklappern, das könnte sogar gefährlich sein. Viel Glück!
 
hallo ansgar!!

ich teil das problem mit dir!!!
zwar brachte ich 8 wochen :) für 9 kilo...aber nun hängt es auch schon 2 wochen trotz konsequenz *jammer*
aber ich bin sicher....wenn man dran bleibt klappt es auch wieder !!!
lg, Mo
 
Nach langer Abwesenheit, beginne ich nun wieder mit 90kg...hihi....da war ich schon mal, ich weiß! Werde jetzt versuchen wieder auf die 80kg zu kommen (ok 80,5) und dann noch weiter....! Mein Endziel wären ca. 65 kg...:!
 
Hi Ansgar! Viel Erfolg aber eine Bitte:
"Diätart: Ätkins mit Sport und anschlißend FDH" steht bei dir im Profil... ich hoffe du meinst das mit dem FDH nicht ernst, das ist echt das schlimmste was du machen kannst, lass das bitte :(

Ich hab auch die erste Woche knapp 4 kg abgenommen aber jetzt gehts auch langsam voran, bloß nicht stressen lassen! Wird schon :)
 
Also das mit FDH meine ich wirklich ernst. Es ist einfach so, dass ich nichts erbrechen will oder ähnliches. Keine Angst. Aber ich esse einfach viel zu viel. So viel braucht mein Körper einfach nicht. Ich fresse förmlich viel zu viel in mich rein.
Ich sehe das immer, wenn ich mit ein paar Freunden esse, wieviel ich verdrücke. Deswegen will ich einfach ein bisschen weniger Essen...!
 
Ich würde statt viel weniger empfehlen eher das Richtige zu essen. Sicher ist weniger essen nicht ganz verkehrt, dabei solltest du aber doch eher auf die Qualität achten. Bei FDH wird in der Regel einfach das gleiche gegessen wie vorher, nur eben die Hälfte, damit werden auch nur die Hälfte der für den Körper wichtigen Nährstoffe aufgenommen.
 
Wenn du FDH machst, dann verabschiede dich bloß nicht von den Kilos, denn die kommen GARANTIERT wieder. Es sei denn du isst dein Leben lang nur noch FDH, da du dann aber, wie Joey schon erwähnt hat, nur die Hälfte an Nährstoffen bekommst, wirste auf lange Sicht eher krank als schlank.
Ernähre dich lieber dauerhaft nach LC, dein Essverhalten passt sich dem sowieso an und du isst automatisch weniger.
 
Oben