2 Wochen Ketose und kein Gramm abgenommen...ich brauche Eure Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schokoletta

Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
:help11:

hallo zusammen!
ich kenne euer forum schon lange und habe (lesend) im jahr 2010 dank eures wissens schonmal 6 kg abgenommen.

ich weiß, ich bin nicht dick, aber ich möchte dennoch mein wunschgewicht wieder zurück. alle meine hosen passen mir nicht mehr, und wenn ich in den spiegel schaue, sehe ich nicht mich :(

ich bin unglücklich und frustriert. ich "leide" nicht, aber ich kann auch nicht leugnen, dass sich diese unzufriedenheit auf meine stimmung tagtäglich auswirkt.

seit 2 wochen mache ich nun atkins. die regeln sind mir vertraut. außerdem habe ich sehr viel über eine kohlenhydratfreie ernährung gelesen. alle bücher vom strunz, die anabole diät, das atkins buch...etc...

ich ernähre mich strikt kohlenhydratarm. maximal 20gr pro tag. dies bereitet mir auch keinerlei probleme. meine ernährung täglich ist etwa : 60% fette (ink. omega 3 kapseln und walnuss oder olivenöl), 30% eiweiße in form von fleisch, shakes (mit 0gr kh) und wenig käse, und 10% kh maximal. ich trinke etwa 2 - 3 l täglich, gehe 2x die woche zum training (kraftsport) und wenn zwischendurch noch luft ist radel oder laufe ich. mit dem krafttraining habe ich zeitgleich mit der diät angefangen.

nun sind gute zwei wochen vorbei, und die waage zeigt exakt das gleiche an:???:
ich könnte wirklich heulen. wieso klappt es dieses mal nicht?
ich heirate in ein paar monaten und mich möchte mich bis dahin einfach wieder wohl fühlen in meiner haut.

ich weiss wirklich nicht, was ich noch ändern kann. insgesamt nehme ich täglich ca. 1300 - 1500 kcal zu mir. mal mehr mal weniger. aber es tut sich nichts. das kann doch nicht sein, oder? :rotfl:

ich bin für jeden einzelnen tipp eurerseits sehr dankbar.

liebe grüße!
 
Hi und willkommen!!!

Du schreibst, dass Du gleichzeitig mit Krafttraining angefangen hast - es könnte sein, dass Du schön Muskeln aufbaust.... damit wäre die Waage nicht das ausschlaggebende, sondern eher der Körperfettanteil...
Vielleicht kannst Du das ja im Fittnesstudio messen lassen?

Ansonsten kenne ich Dein Problem - im "+/- Normalgewichtbereich" ist es natürlich nicht so einfach, schnell abzunehmen.

Ich lese hier auch immer von weitaus größeren Erfolgen...

Gefühlt ist zudem Deine Kcal - Zufuhr relativ niedrig (zu niedrig?) - wenn man den ganzen Sport in Betracht zieht den Du machst.

Never give up!!!

VG Blossom
 
tja...die hose...ich bin mittlerweile schon so verrückt im kopf, dass nicht mehr wirklich unterscheiden kann, ob sie lockerer sitzt oder ob ich mir das nur einbilde. heute dachte ich einmal kurz "och, die saß aber schonmal enger"...aber dann hab ich gleich gedacht "nee kann ja nicht, bist ja genausoviel wie vorher"...mhhh, fussel, was meinst du denn? mach ich was falsch oder lügt die doofe waage?

glg
 
mhhh, fussel, was meinst du denn? mach ich was falsch oder lügt die doofe waage?

Wie soll die Waage denn unterscheiden, was sich in deinem INNERN verändert?
Sie misst nur das Gewicht, nicht den Fettanteil.

Wenn du Gesundes Gewebe (Bindegewebu, Muskulatur usw.) aufbaust, ist das doch auch Gewich, aber eben kein Fett.
Das kann sich besonders zu Anfang die Waage halten.

Wichtig ist nur, dass du FETT verlierst, nicht irgendwas.
Und das zeigt sich am Hosenbund viel besser. ;-)
 
mhhh.okay.ich hoffe du hast recht. ich werde das ganze jetzt nochmal eine woche beobachten. damals habe ich 0,5kg pro woche abgenommen. da habe ich mich auch einmal wöchentlich gewogen, und das war immer soooo schön>:)

ich hoffe ich halte durch!
...will doch nur ein kleines erfolgserlebnis :rotfl:
 
Nimm mal ein Maßband und lass die Waage ruhen, das hilft.
Ich hab letztes jahr geheiratet und je näher der Tag des Brautkleidkaufs kam.. desto weniger hab ich abgenommen. Der "ich muss aber" Gedanke hemmt die Abnahme sowas von :(

Freu dich auf deinen großen Tag. Die 5kg mehr oder weniger werden da keinen Unterschied machen. Deine Hochzeit wird großartig werden! ;)
 
Messen würde ich in Deinem Fall auch besser finden als wiegen.
 
Hi

Meine Frau Susanne macht seit 18 Monaten Low carb. Und wie Du 2 mal die Woche Kraftraining. Sie hat insgesamt nur 2 kg abgenommen und ist trotzdem total happy.
Denn: Sie hatte vorher schon bloß 56 kg bei 170cm. Kleidergröße 38. Aber jetzt ist sie bei 36 und Sie sieht an Stellen Kuskeln, wo sie gar nicht wußte wo welche waren.

Ich denke die Waage ist Dein Problem. Du willst Dich ja eigentlich besser fühlen, unterwirfst Dich aber dem knall harten (und falschen) Urteil von dem blöden Gerät (auch die Körperfett-Waagen taugen wenig, denn sie sind zu ungenau). Dazu kommt: wenn man sich schlecht und frustriert fühlt, schaltet der Körper auf Sparflamme. Und versucht jedes Gramm Fett bei sich zu behalten, weil es sieht ja so aus als ob schlechte Zeiten kommen.

Also: Wenn Du was kontrollierst, dann den Bauchumfang. Nehme einen Ledergürtel und ein Gummiband. Mit dem Gummiband läßt Du dir von Deinem zukünftigen Mann den Ledergürtel über den Bauch spannen. Wenn er das Band immer auf die gleiche Länge auseinanderzieht, wird immer der gleiche Zug auf Deinen Bauch ausgeübt. So kannst Du mit dem Gürtel bis auf mm genau die Abnahme Deines Bauches bestimmen. Du wirst sehen, dass sich schnell was tut. Und dann freut Ihr euch gemeinsam!

PS.: und wenn es mal was mehr ist, überleg was Du gegessen hast. Wenn es Kohl war, sind die mehr-cm Blähungen, die sich bald von selbst erledigen!
 
danke für eure antworten. nun sind schon 4 wochen vergangen und immer noch nichts passiert. echt richtig frustrierend.:help11:
ich hoffe ich halte durch.
werde mir mal eure tipps zu herzen nehmen.

bis bald
 
Führst Du ein Tagebuch?

Hier gibt es viele SEHR erfahrene Atkins- "Jünger" - die können Dir evtl. Tipps geben oder versteckte Fehler finden...

Grüße udn Kopf hoch.

Blossom
 
durchhalten, es wird weitergehen! hatte auch gerade wochenlangen stillstand und habe sogar zugenommen. habe nun meinem stoffwechsel einen kick verpasst und in 3 tagen 2 1/2kg abgemommen auch wenns nur wasser sein wird... aber auch ohne den kick wäre es sicherlich irgendwann weitergegangen...
habe etwas meine werte verändert und fett hochgeschraubt sowie eiweiss und kalorien runtergeschraubt und es läuft wie verrückt. mag sein dass ich es auch vorher die ganze zeit falsch gemacht habe und es nun deswegen so flitzt auf der waage^^
ich drück dir ganz feste die daumen!!!
 
Wenn du weiterhin Krafttraining machst, baust du auch weiterhin Muskeln auf. Bei deinem Ausgangsgewicht ist nicht viel Abnahme zu erwarten in kurzer Zeit. Wahrscheinlich geht so wenig weg (mit wenig meine ich weniger als 5 oder 10 kg in einem Monat), dass dein Muskelaufbau und die Geweberegeneration das ganze auffangen.

Ansonsten warum Eiweißdrink? Vielleicht hast du zuviel Eiweiß zugeführt. Eiweiß wird im Körper verzuckert, wenn zuviel vorhanden ist.

Ich würde noch nicht anfangen mit irgendwelchen Tricks und Tips, die den Stoffwechsel ankurbeln. Das ist meiner Meinung nach nur nach Monaten förderlich, nicht nach ein paar Wochen, wo der Körper noch gar nicht eingestellt ist auf die neue Ernährung.
 
Mir fällt gerade noch etwas ein: Trinkst Du Kaffee oder Softdrinks mit Koffein? Wenn ja, lass das mal weg.
 
ich trinke eine tasse kaffee am tag und manchmal ein gals cola am abend...warum weglassen?...auf der waage tut sich übrigens immer noch nichts...was ist nur los?:rotfl:
 
Koffein hindert bei einigen die Abnahme. Bei mir z.B.
Vielleicht ist das bei Dir auch so? Ersetz doch den Kaffee und die Cola mal für zwei Wochen durch koffeinfreie Alternativen.

Vielleicht tut sich dann etwas?
 
"Ich denke die Waage ist Dein Problem. Du willst Dich ja eigentlich besser fühlen, unterwirfst Dich aber dem knall harten (und falschen) Urteil von dem blöden Gerät (auch die Körperfett-Waagen taugen wenig, denn sie sind zu ungenau). Dazu kommt: wenn man sich schlecht und frustriert fühlt, schaltet der Körper auf Sparflamme. Und versucht jedes Gramm Fett bei sich zu behalten, weil es sieht ja so aus als ob schlechte Zeiten kommen. "

Also das STIMMT!!!! Ich werde mich von dem Sch... Das sich Waage nennt nicht mehr bestimmen lassen. Ab jetzt zählt für mich nur das Maßband! Die Waage kommt runter in den Keller oder auf den Kleiderschrank.

Ich mache gerade etwas ähnliches durch (nur das ich mir Wünschen würde auch schon 61 kg Ausgangsgewicht zu haben :) )
 
Hey Schokoletta! Hast du nun Erfolge verzeichnen können mit dem Maßband? Wie geht's dir so?
 
hello zusammen!

also ich bin seit meinem letzten eintrag nicht mehr auf die waage gegangen. ich habs mir verboten. noch mehr frust ertrage ich nicht.
an den maßen hat sich nur an den beinen was getan. jeweils -2 cm.

ich sehe aber noch nichts. :???:

ich habe meind eiweißaufnahme runter, und mein fettaufnahme hoch geschraubt. bin mal bei 1000kcal am tag, dann aber auch mal wieder bei 1600. ketostix verfärben sich auch die ganze zeit lang.ich würde zu gern mal wissen, wie hoch mein gesamtkalorienbedarf ist. es gibt so viele rechner und rechenwege...und alle sagen was anderes....

abwarten....und ungesüßten tee trinken.
letztes jahr gings schneller :help11:
 
2 cm in zwei Wochen ist wahnsinnig viel!

Das ist doch prima! Und dass Du Dich nicht wiegst finde ich gut!
Weiter so :)
 
Oben