20 kg wären ein Traum

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stepha

Mitglied
Registriert
30. Nov. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo meine Lieben,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit in diesem Forum...
Angefangen hat das das Ganze vor ca. 8 Jahren als ich angefangen hab die Pille zu nehmen. Damals wog ich ca. 60 kg, richtig schlank war ich nie, auch als Kind nicht. Schleichend ging das Gewicht nach oben... Fressanfälle in der Schulpause... 8 Jahre später war ich dann bei 83 kg :shock: . Ich war vor einem Monat im Urlaub und sehr unzufrieden mit meiner Figur :( . Nach dem Urlaub hab ich mich dann mit der Neuen Freundin von einem Freund unterhalten und sie erzählte mir ihre Erfolgsgeschichte mit Atkins... in ca. 1 Jahr 60 kg Gewichtsabnahme und sie hält es seit 7 Jahren :wow:. Sie hat mir ungefähr gesagt was ich dazu tun muss und somit habe ich sofort am Montag damit angefangen. Die ersten Tage waren der Horror (mein armer Freund ;) ), Stimmungsschwankungen, Einladungen zum Essen, Wortfindungsstörungen, schwäche, das volle Programm halt. Jetzt ist dies 20 Tage her und ich habe ca. 3-4 kg abgenommen. (das allerdings schon in den ersten 1.5 wochen). Momentan steht irgendwie alles still und nichts geht mehr. Mal sehen wie es sich entwickelt das Ganze. Habe davor unzählige Male versucht abzunehmen mit Metabolic balance, aber das hat mein Leben so sehr eingeschränkt und ich hatte das Gefühl ich kann überhaupt nichts mehr genießen und leben. Ich bin ein ziemlicher Genussmensch und kann schwer auf die guten Kohlenhydrate verzichten aber es ist mit Atkins viel leichter zu wiederstehen. Ich hoffe ich kann das alles durchziehen. Ich habe mein Wissen lediglich über das Internet und tue mir irgendwie schwer mit den Berechnungen der Kohlenhydrate
:help11: :help11: habe mir 2 Bücher bestellt, vllt werde ich danach etwas schlauer daraus.

Liebe Grüße

Stepha
 
AW: 20 kg wären ein Traum

:welcome:

lege dir ein ernährungstagebuch bei fddb an, dann hast du alles wunderbar im blick

und du wirst um ein Atkinsbuch nicht herum kommen, wenn du wirklich ernsthaft an die sache ran willst
so ein buch gibt es gebraucht bei amazon für ein paar euro zu kaufen oder du schaust mal in der öffentlichen bücherei, da kann man sich sowas ausleihen

viel Spaß hier :wink1:
 
AW: 20 kg wären ein Traum

Danke Dany, das werde ich machen...

Heute gehts auf den Weihnachtsmarkt... ich hoffe ich bleibe standhaft.


Liebe Grüße
 
AW: 20 kg wären ein Traum

Iss auf dem Weihnachtsmarkt ne Bratwurst (Brot weglassen) und keinen Süßkram.
Eine Alternative zu, Glühwein habe ich aber noch nicht gefunden
 
AW: 20 kg wären ein Traum

Jeder Anfang ist schwer, aber wenn du dir einen Tagebuch anlegst, und alles verfolgst wird dich mit Sicherheit motivieren dein Ziel zu erreichen.
 
AW: 20 kg wären ein Traum

Ich hoffe meine Motivation schwindet nicht so schnell... ;)
Heute gewogen und bin bei 78,5 naja die Welt ist es nicht aber ein bisschen was. Vllt darf ich auch nicht zu viel erwarten. :) :???:
 
AW: 20 kg wären ein Traum

Liebe Stepha,

Nicht zu viel erwarten..... genau die richtige einstellung!

Es ist nicht immer leicht und manchmal frustrierend, weil man ja auch sieht das andere schneller ihre kilos verlieren...
Aber einfach dran bleiben und weitermachen!!!

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir,
Habe in den ersten zwei Wochen ca. 3 Kilo verloren und in den letzten 2,5 Monaten
ca 2,5 Kilo........

Ganz ehrlich..... Ich hätte mir in den letzten zwei Monaten echt mehr gewünscht....
Ich habe mir keine "Fehltritte" erlaubt, bin konztant unter 20 g Kohlenhydrate am Tag geblieben...

Und doch geht es immer rauf und runter und nichts so wirklich voran....

Aber ich kenne das schon, hatte ich auch bei anderen Diäten, wie z.b. bei WW.

Nun gut, bin wohl ein schlechter Abnehmer... was solls, blos nicht aufgeben...

Geht aber auch nur, weil man gut nach Atkins leben kann...

Nach gut 3 Monaten, habe ich meine Ernährungsumstellung schon gut verinnerlicht und mir fehlt bis auf wenige Ausnahmen, wie z.b. Obst und mal auf Feiern bischen Alkohol eigentlich nichts.
Wenn da die Sache mit dem gewicht nicht wäre......

Man will ja seinen Speck endlich los werden..., dann wäre alles viel entpannter...
So schiebt man dann doch so das eine oder andere Mal Frust!

Aber ich bin froh meine Ernährung umgestellt zu haben, damit lebt es sich viel besser..

Dir wünsche ich auf jedenfall gutes gelingen......
Du schaffst das auch.....
Auch wenn wir nicht so schnell abnehmen, tuen wir aber viel Gutes für unsere Gesundheit.....

Zu viele Kohlenhydrate sind einfach nicht gut.....

Liebe grüße Nicole
 
AW: 20 kg wären ein Traum

Hey Nicole,

Gut zu hören dass es nicht nur bei mir so langsam geht. Das ist schon ein Kampf die Motovation aufzubringen auch wenn mal nichts geht. Ich kann mir ein leben mit low carb gut vorstellen... Aber beim ausgehen nervt es mich schon sehr wenn alle was trinken können und ich nicht. Aber gut wer schön sein will muss leiden heist es so schön.
 
Oben