2010...Neulinge wollen es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yve1903

Stamm Mitglied
Registriert
17. Dez. 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,
das soll ein kleine Gruppe für Neulinge werden. Mit Unterstützung und gegenseitiger Motivation sollte es leichter gehen>:)

Also..ich bin Yvonne, 29 Jahre alt und habe vor einer Woche mit Atkins begonnen. 2,2 Kilo sind schon runter und über 30 Kilo sollen noch folgen. Das wird also ein langer Weg werden. Da ich merke, dass es mir mit Lowcarb viel besser geht, habe ich mich bewusst für diese Ernährungsumstellung entschieden. Ich will nicht nur dauerhaft schlank sein, sondern auch gesund und fit.
Zudem mache ich jetzt mindestens 4 mal die Woche Sport...

Heute habe ich aber nur 20 Minuten Kickboxen geschafft. Dann war ich total alle...aber ich weiß ja das die Ausdauer besser wird mit der Zeit;)
 
Hallo Yvonne,

da schließe ich mich doch gleich mal an.

Ich hab heute mit Atkins angefangen und hoffe, dass wir das zusammen packen.

Ich habe vor, 15 Kilo abzunehmen.

Mal sehen, ob wir uns im Sommer neue Badeklamotten leisten können :)

Auf ein erfolgreiches Jahr 2010 !!!!!!!!!!!!!
 
Hallo ihr beiden.
Schließe mich ebenfalls an, da ich ab morgen mit Atkins anfange >:)
Wieviel ich abnehmen möchte weiß ich noch nicht ;D genug um mich wohl zu fühlen halt.
Lg
 
Hallo,

dann gesell ich mich auch zu Euch.

Ich habe heute meinen ersten Tag (bisher) erfolgreich hinter mich gebracht. Es geht mir gut und ich bin satt, was will ich mehr:rolleyes:

Das einzige, was mir ein wenig fehlt ist meine Cola light, hab das Zeug bisher Literweise getrunken. Aber ich glaube, hoffe das geht nach ein paar Tagen vorbei.

Ach so, ich habe auch einen ganzen Berg an Kilos vor mir, also so an die 30 sollens bei mir auch werden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich wohl der Hahn im Korb hier :p
Also ich bin seit gestern dabei wobei ich es etwas anders mache.
Vor 2 jahren hab ich das schonmal gemacht das ich wirklich die ersten Tage wirklich kilos runterhungere und dann Nahrung zu mir nehme ohne Kohlenhydrate.
Das ist zwar erst nur Wasser aber nach einer gewissen Zeit geht es auch an die Fettreserven.

Gruss Alex
 
fastest du alex? Ich habe eben zucker test beim arzt gemacht und werde wohl dank der zucker lösung aus der ketose fliegen :-( so ein mist!
 
Ja ich fange immer zuerst an zu Fasten, damit da etwas bei rumkommt. Wenn dann die ersten Kilos gefallen sind und mein Magen auch etwas kleiner geworden ist esse ich nach Atkins.
Wo mein Problem ist weiss ich ja, ich verdrücke Mengen da würden Familien 2 Tage von Essen. Wenn ich kein Sport machen würde hätte ich garantiert noch mehr auf der Waage.
So wenn ich das Fasten etwas durchziehe verkleinert sich mein Magen und ich bin schneller Satt, dann brauche ich nicht mehr diese Mengen verdrücken.
Hab das vor 2 Jahren schon einmal gemacht hat auch ganz gut geklappt nur hatte ich leider dann einen Sport Unfall (hab versucht meinem Neffen Fussball beizubringen / Achilles Sehne gerissen) und musste dann 1 Jahr Pause machen. Also kein Sport mehr, alleine 10 Wochen Gibs da brauche ich nicht viel zu sagen das ich wieder zugenommen habe. Und Die Mengen haben sich wieder gesteigert.

Gruss Alex
 
Klingt nicht schlecht..da ich nur noch knapp 15% meines Kleiderschrankes nutzen kann...wäre das auch eine Option...wobei 2,2 Kilo in der erstem Woche schon norm ist.

Nach dem Test und den 75g Traubenzuckenzeugs habe ich echt Kopfweh und bin schlapp...wieder voll in der KH Spirale drinnen:(
 
Hey ihr.
Boa das mit dem Fasten würd ich nicht packen.
Ich habe noch nichtmal den Tag heute gepackt O:
Dabei hat er doch so gut angefangen. Voll brav auf KH verzichtet.
Aber vorhin hatt ich sooo mega Kohldampf und hab mir n Nutellabrot gemacht..
*schäm* Naja. Morgen is ja auch noch n Tag. (Nein ich bin normal keine typische Morgen-fang-ich-an Person)
Lg
 
So das ist jetzt der dritte Tag heute ohne Futter, mir geht es noch gut, mir ist nicht schwummerig und fühl mich ganz gut. Das es alles erstmal nur Wasser ist was ich da verliere weiss ich ja aber es ist ein ansporn. 5,3 kg is ja ma nicht schlecht.
Das einzige was ich negativ festgestellt habe ist das ich gestern bei Training nach ein paar hundert Metern echt schlapp gemacht hab im Wasser. Später noch ein Trainingsspiel da ging nicht mehr viel.
Die Muskel haben total schnell abgebaut aber da muss ich jetzt durch.

Gruss Alex
 
Guten Morgen.

@Alex: Ne, fasten wär auch nichts für mich. Wie lange möchtest du das jetzt durchziehen?

@fräulein: Heute schaffst Du's! Gegen Heißhunger auf Süßes soll auch Zähneputzen helfen.

@Yve: Geht's Dir heute besser?

Ich habe gestern wieder gut durchgehalten. Ei zum Frühstück, Kaffee OHNE Milch *würg* - nein, so schlimm wars auch nicht, eher gewöhnungsbedürftig. Literweise Wasser und ständiges auf's Klo rennen. Mittags und Abends war ich nicht ganz so zufrieden, weil ich keine "richtige" Mahlzeit hatte, sondern die ganze Zeit über nur gesnackt habe - aber nur "gute-die-darf-ich" Sachen.
Heute wird das wieder anders. Hab mir leckere Rezepte rausgesucht, so dass ich nicht wieder vor der Frage stehe: "was machste jetzt?"

Gleich bin ich mit einer Freundin zum Sport verabredet, wir gehen ins Fitnessstudio. Gestern hab ich ENDLICH meine Wohnung auf Hochglanz gebracht, das war mal wieder mehr als nötig und putzen und wischen ist ja auch so ne Art Sport :lol:.

Bis später mal ;)
 
Ich schließe mich auch mal an, auch wenn ich nicht so ganz neu bin. Aber hab am 04.01. angefangen, deswegen pass ich hier auch rein.

Bei mir sollen es 13 kilo sein, die ich abspecken will.

Und übrigens den Kaffee trinke ich nach wie vor mit Süßstoff und Kaffeesahne ( nur ein schuss )
Denn ganz ohne mir irgendwas zu gönnen, schaffe ich es nicht.

Gestern abend ging es mir hingegen garnicht so gut. Mir war heiss, ich hatte Kopfschmerzen...
Naja aber ich kenne das ja schon. Das hört bald auf.

Also auf ein neues. Und euch allen ganz viel Glück und Durchhaltevermögen.
 
Ich hab mir jetzt keine zeitliche Begrenzung gesetzt wie lange ich das durchziehe, je nachdem wie ich mich fühle. Wenn ich richtig schwach werde und mir schwindelig wird dann muss ich auch wieder etwas zu mir nehmen.

Salat + schweinefilet z.B. hat doch keine KH`s oder irre ich mich da ?
Und wenn ich schweinefilet brate nehm ich dann Öl oder Margarine ?

Gruss Alex
 
ahhhhh das tut dem fleisch doch weh, wenn du margarine nimmst.

Gutes Öl gibt dem Fleisch erst das richtige Aroma. :)

guten Hunger :D
 
wir nehmen für alles in der pfanne/topf
butterschmalz (Butaris), ist optimal

bei öl muss man immer auf den brennpunkt
gucken und der ist nur bei minderwertigem
raffiniertem öl hoch genug :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Butaris nehm ich auch;) Schmeckt toll... und das gibt es auch als Bratcreme..

Mir geht es heute immer noch nicht besser:rolleyes: Ich bin voll müde, erschöpft und mir ist saukalt. Ich kann mich kaum auf meine Zeugnisse konzentrieren und zum Sport aufraffen kann ich mich auch nicht:(

Hoffe das spielt sich schnell wieder ein...so unproduktiv hier herum sitzen macht keinen Spaß! Ich will wieder energiegeladen die Wohnung putzen können und danach noch Power für ne Stunde Sport haben...Menno:cry:
 
Butaris? Hmmm, werd ich mir für den nächsten Einkauf merken.
Kommt mir das nur so vor oder hab ich heute schon viiiiel gegessen? O:
Also bis jetzt Salzburger Nockerln (wenn man das so schreibt), so 150 g Käse und ein unpaniertes Schnitzel. Und ich bin immernoch hungrig :shock:
 
Was sind Salzburger Nockerln?

Ich habe gerade wahnsinnige Angst NICHT abzunehmen:) Nachdem Test gestern und der nicht mehr vorhandenen Ketose, geht es mir psychisch bissl schlecht. Ich neige dazu mich selber unter Druck zu setzen....aber bestimmt kennt ihr das, wenn man jahrelang!!!! Diät macht und es immer nicht schafft. Ich möchte doch nur endlich mein Ziel erreichen:(

Habe auch alle Vorkehrungen getroffen...Phase 1 Nachereien für den Zeugnisstress selber gemacht und den Kühlschrank und Vorratsschrank mit guten eiweißhaltigen Lebensmitteln gefüllt...

Habe heute dann doch noch 20 Minuten Kickboxen gemacht...aber mehr schaffe ich grad nicht. Bin voll schlapp:(
 
Yvonne, ich kann dich beruhigen. Mach dich nicht fertig mit deinem Test.

Als ich das letzte mal Atkins gemacht habe, habe ich nach drei Tagen immer noch nichts abgenommen. Da war ich natürlich super frustriert. Ich hab trotzdem weitergemacht und siehe da, am Ende der Woche waren es 2,5 Kilo. Du nimmst also nicht kontinuierlich ab, sondern eher schubweise.

Also fleißig durchhalten.

Für die Naschkatzen unter uns kann ich Götterspeise mit Süßstoff und Diätsahne empfehlen.
Mir persönlich hilft auch cola light ohne koffein, da gibt es auch discount-Sachen, die haben meist kein Koffein.
 
Oben