2010...Neulinge wollen es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute einen derben Rückschlag. Nach 8 Wochen bin ich heute bissl eingebrochen und habe Kekse und Chips gegessen....die Psyche hat heute nach alten Mustern geschrien.
Ursache dafür ist ein Drama, dass sich gerade in meiner Klasse ereignet und das mich sehr mitnimmt, da ich sehr an meinen Schülern hänge.
Ein Sorgerechtsstreit, bei dem eine Mutter nicht versteht, dass es um ihr Kind gehen muss und ihren Sohn einfach mal mitnehmen wollte. Obwohl dieser beim Vater lebt....das war nur der Anfang...diese Woche haben sich echt Dramen abgespielt und dann ist der kleine Kerl abgehauen und ich habe ihn dann heulend und mit eingepullerter Hose auf einem Matschberg sitzend gefunden.
Nur mal kurzer Anriss warum es mich heute überkommen hat....auf jeden Fall rebelliert mein Körper und ich habe seit Stunden extremen Durchfall und kann nur noch liegen...alles ist wieder draußen und morgen geht es dann mit Phase 1 und viel Meditation weiter...

Drückt mir die Daumen, dass ich einen Weg finde da gut durch zu kommen und dem kleinen eine Stütze sein zu können....


eure Yve
 
uhiii, liebe Yve, ich denke ganz dolle an dich und hoffe das sich das mal alles bald regelt mit dem kleinen Kerl, ich wünsch es ihm von herzen.

aber ich hatte gerstern auch einen kleinen Einbruch...2 Berliner und ne Tafel Ritter Sport... dennoch zeigt meine Waage heuet 800g weniger an, Glück gehabt...puuuuh.
 
Heyho,

ich hatte gestern etwas über 1 Kilo mehr auf der Waage. Frustet natürlich noch mehr....bin nun wieder streng zu mir selbst.
Ich hoffe immer noch auf die 100 bis zu meinem 30ten. Wobei das jetzt wohl ziemlich unrealistisch ist:-( Zum Heulen alles....

Mein Freund meinte, dass ich mich selber zu sehr unter Druck setze und ich es einfach laufen lassen soll. Er meinte, dass ich nur noch an KH und Kcal denke und ich so große Erwartungshaltungen aufgebaut habe, dass ich wohl mal einbrechen musste....

Na ja weiß grad nicht wirklich weiter...
Hatte schon überlegt jetzt echt mal zu fasten, um das Ziel bis zu meinem Geburtstag zu schaffen...wollte was erreicht haben bis dahin....auch weil dann alle mich wieder sehen und ich da nicht als Klops sitzen will...dachte echt das ich wenigstens die 100 schaffe. Dann hätte ich in 3 Monaten LC die 8 Kilo geschafft...ach menno...
 
Hey BMI, find ich ja klasse, dass es bei dir weitergeht. Ich sachs ja, Hauptsache dranbleiben, die Veränderungen machen sich nicht nur auf der Waage bemerkbar.

Habe mich heute seit ich glaub 2 Wochen das erste Mal wieder gewogen und hatte den Erfolg von -400 g zu verbuchen. Was mich aber um vieles glücklicher macht, ist, dass meine Hosen alle immer weiter werden. Eine von den alten, ganz hinten im Schrank abgelegten, hatte ich wieder an, juhuuuuu. Gestern kam eine Freundin abends zum plauschen, hatte sie seit 2 Wochen nicht gesehen und sie sagte, dass man mir den Erfolg ansieht. So soll es sein. *Freu*

Eine erfolgreiche Woche euch allen!
 
Hi @all,
habe nix neues zu vermelden ausser, dass das bisschen Sonnenschein enorme Energieschübe auslöst. Zum Glück schwindet langsam diese Eiszeit da draussen und nun überleg ich tatsächlich mir Gummistiefel zuzulegen :-(

Habe begonnen die Wohnung zu wienern, vorgezogener Frühjahrsputz sozusagen. Ich bin energiegeladen wie noch nie. Fühl mich seit den Tautemperaturen einfach sauwohl.
 
ich brauch auch neue (Gummistiefel), wenn das Eis erst weg ist wirds matschig und dann sieht nicht nur meine kleine Rosi aus wie ein Ferkel.
 
Heute wieder absolutes Drama in der Schule...bricht mir bissl das Herz...habe heute aber nix böses gegessen, sondern Schuhe gekauft:)
 
wieder minus 1,3 Kilo....juhuuuu...weg mit dem Speck:)

Meine "Schwiegereltern" haben mir aus den USA 2 Packungen Atkinsriegel mitgebracht:) Da gönne ich mir heute vielleicht mal einen....der Rest wird sparsam rationiert ;) da mein Männe nun doch nicht in die USA fliegt...

Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Huhuuu Leute,
waaaaaaahnsinn, meine Klamotten werden immer weiter obwohl sich am Gesamtgewicht nüx tut..... Ich hole immer mehr "alte" Hosen aus der letzten Ecke des Kleiderschranks heraus.

Was ist los mit euch? Letzter Aufruf an alle Fahrgäste für den Flug in Richtung Traumfigur....
 
Hi Mampf,

schön von deinem Erfolg zu hören, das freut mich für dich.
Hat der Flieger auch einen extra großen Tank? Bis zu meinem Wunschge-
wicht werden wir eine Weile in der Luft bleiben müssen .
 
Huhu, wollte nur sagen dass ich auch noch da bin.Zur zeit auf Wohnungssuche und deswegen gar kein Zeit hier. :)
 
Mich gibts auch noch Ihr Lieben...;)
LC läuft weiterhin gut und auch die Waage macht mir Freude :)
Hab mir aber leider irgendeinen blöden Infekt eingefangen und liege zur zeit flach...:cry:
Beste Grüße

Lutz
 
huhu auch noch da

habe mich auch schon ne weile nicht gemeldet sorry.grippe erwischt und kids dauer krank....
naja hoffe jetzt gehts vorwärts.habe jetzt 7 kg (+/- 0.3 kg) runter und bin ganz stolz.hoffe jetzt mit dem schönen wetter gibts nochmal nen richtigen schub für uns alle.

wünsche euch allen noch viel erfolg
freue mich auch über kontakt

grüßle andrea
 
Gute Besserung Andrea und allen anderen Angeschlagenen :sunny: ,
im Moment scheint ja wirklich wieder die Seuche zu grasieren.. :(

und dann kommt wieder die Kälte zurück, ich will endlich Früüüüüühling :cry:
Beste Grüße

Lutz
 
Aloha zusammen!

Ich werde mich dann auch mal diesem feinen Club hier anschliessen.
Ich bin Jana, 29 und habe am 10.01.10 meine Ernährung auf Low-Carb nach Atkins umgestellt. Ich bewege mich immer noch (und so soll es auch noch ne Weile bleiben) in Phase I und bin damit 8,5 kg losgeworden. Insgesamt möchte ich bis auf 85 kg runterkommen...mal schauen wie weit ich es dies Jahr noch bringe ;-)

LG de Jana
 
Halli hallo...

..noch eine Neue >:)

Hab am Montag mit South Beach angefangen, nachdem ich vor zwei Jahren schon sehr gute Erfahrungen mit Atkins gemacht hatte, aber leider Fett nicht so gut vertrage, nun versuche ich es einmal mit dieser Version des Low-Carb. Phase I verläuft bis jetzt ganz gut, ausser dem üblichen Frühstücksterror, ich bin eigentlich ein kategorischer "Brot+Marmelade"-Mensch, und die Rühreier ertrage ich nur mit einem Schuss flüssigem Süßstoff drauf ;). Die typischen ersten zwei "Wasserkilos" sind auch schon weg, das ist doch immer ein netter Ansporn, aber nun gilt es, weiter durchzuhalten. Wenn bloss erst der Schnee weggeht, dass ich auch wieder joggen kann, ich geh zwar ins Fitneßstudio aber das bringt es bei mir nicht so richtig.

Wie schon damals bei Atkins nervt es mich auch jetzt total dass es wirklich kaum noch "fertige" Lebensmittel ohne massenweise Zuckerzusätze gibt, und dass sie einem im Restaurant usw auch Fleisch und Fisch immer mit Mehl panieren, auch wenn man ausdrücklich sagt OHNE ALLES. Ich habe auch eine Glutenallergie, deshalb ist das doppelt problematisch.

Ich freu mich schon aufs gegenseitige "Anfeuern", ihr seid ja eine nette Gruppe hier!
 
jooaaaa und noch eine mehr

Ja ich möchte auch endlich mal einem Club angehören! ;-)

bin seit gut 3 Wochen dabei, habe also in der Karnevalswoche angefangen und auch da gut durchgehalten (hab ja eh in der Gastro gearbeitet), seit ner Woche ca habe ich eigentlich tgl Appetit auf Süßes, gönne es mir dann auch, obgleich ich schaue, dass ich mit den KH bei 20 maximal bleibe. Aber so richtig Phase1 konform ist das natürlich nicht. Naja hab auch Frust.... Aber ich kann dennoch sagen, dass sich ein wenig getan hat, die Klamotten sind weiter und nach der ersten Woche haben sowohl andere als auch ich es gesehen. kann ab heute genauere Werte liefern, da endlich eine eigene Waage zuhaus
- angeblich nur 19% Körperfett :rotfl:

najaa und dann kommt noch der Wohlfühlfaktor hinzu, habe ja Morbus Crohn und reagiere bei Nahrung eh differenziert, aber mit Atkins gehts mir gut! >:)

So genug erzählt... Fragen erlaubt. Hey Yve, Anführerin ;-), ich drück dir Daumen, dass sich das Thema mit dem Rechtsstreit klärt, ist schon doof, wenn man hilflos daneben steht u nur schauen kann.


Greeez
:cool:
 
Hallöchen together!

Ich hatte heute ein total tolles Erlebnis als ich meine Tochter ausm KiGa abgeholt hab...da traf ich 2 Eltern, die ich schon seit ca 8 Wochen nicht mehr gesehen hatte und der Papa fragte mich doch glatt ob ich abgenommen hab.

Ich hab daraufhin mit einem "Sieht man das etwa??" geantwortet und er meinte "Ja, total!!"

Mein Motivationsschub für die nächsten paar Tage ist auf jeden Fall riesig ;-)

LG Jana
 
Cooool! :jump2:

Aber 9,5 kg sind ja nun auch nicht wenig!!

Nach ner guten Woche hat ich so ein ähnliches Erlebnis auch schon, das tut gut und zeigt, dass man sich nix einbildet :lol:
 
Oben