2016 mein Jahr :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lysia

Mitglied
Registriert
03. Feb. 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
16
Größe
166
Gewicht
93.9
Zielgewicht
60
Diätart
Low carb
Guten Morgen zusammen, :)

nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen meine Ernährung komplett umzustellen auf low carb. Weg mit den überflüssigen Schleckereien und weg mit den daraus resultierenden überflüssigen Kilos. :p

Ich habe bereits zwei Diäten in meinem Leben hinter mir. Die erste scheiterte zu dem Zeitpunkt als ich schwanger wurde und die zweite war schlichtweg Faulheit und Inkonsequenz. Mit der aktuellen dritten Diät hoffe ich mein Ziel zu erreichen und denke das ich auf dem richtigen Weg bin. Begonnen habe ich am 07.01.16 und fühle mich bis jetzt sehr gut.

Zu Sport fehlt mir leider die Zeit und das größere Übel die Motivation. Mein momentaner "Sport" beschränkt sich auf das Gassi gehen mit meinem Hund. :) Dabei achte ich darauf das ich einmal am Tag 5km mit ihm spazieren gehe. Die restlichen Runden beschränken sich meist auf ca 30 Minuten.

Ich bin 38 Jahre alt und hoffe mit euch als Motivation und Hilfe mein Ziel Ende des Jahres zu erreichen :)

In diesem Sinne wünsche ich euch eine tolle Woche :)

Lysia
 
Herzlich Willkommen!
 
Erstmal, wilkommen.

Richte dich mal ein, dann helfen wir gerne schrittweise, wie uns auch geholfen wurde.
 
Herzlich willkommen und viel Erfog wünsche ich dir!
Hörst dich motiviert an, dann klappt da sicher auch.


stolli
 
Herzlich Willkommen!
Einmal am Tag 5 km klingt doch schon ziemlich gut, kenne wenige die sich im Alltag so viel bewegen. :)
Wenn du da anknüpfst und beim Essen konsequent bist (ist eigentlich auch leichter als man anfangs glaubt), wird das sicher was werden.
Viel Erfolg auf jeden Fall!
 
willlkommen :)
wow, Du hast was vor, rund 40 kg in einem Jahr....

gutes Gelingen!
 
Huhu Lysia :hi: und herzlich willkommen!

40 kg in einem Jahr finde ich auch ziemlich ambitioniert... ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt - hoffe aber, dass Du nicht aufgibst, wenn es eben doch etwas länger dauert!
 
Willkommen!
Ich würde auch nicht todtraurig sein, wenn es am Ende nicht die 40 sind, der Rest folgt dann bestimmt bald.
Aber versuchen kann man es ja!
 
Vielen Dank!

Es ist einfach ein Versuch ich möchte pro Woche ein kg abnehmen.Sollte das von Zeit zu Zeit nicht funktionieren da das Gewicht auch mal schwankt oder einfach stehen bleibt ist das auch nicht weiter schlimm :p. Es gilt einfach durchzuhalten die größere Herausforderung wird dann wohl eher das Gewicht zu halten sein :-D

Aber wie schon gesagt nach fast 28 Tagen (was natürlich noch nicht lange ist) fühle ich mich einfach besser und fitter :) Ich hoffe das bleibt so !

Sollte ich mein Ziel nicht erreichen ist das auch nicht sonderlich schlimm dann dauert es eben länger :)
 
Genau die richtige Einstellung, nicht zu lax und nicht zu verbissen.
Irgendwann verlangsamt sich die Abnahme sicher, stagniert eine Weile, kehrt sich vielleicht sogar kurzzeitig um, aber davon darfst du dich einfach nicht beeindrucken lassen.
Machst du es nur über Ernährungsumstellung oder hast du, obwohl du sagst du bist eher Sportmuffel, auch vor ein bisschen mehr Bewegung in den Alltag einzubauen?
Da du ja eh täglich raus gehst, würde ich dir als Ergänzung dringend Krafttraining empfehlen. Das geht wunderbar zuhause und ohne Geräte, wenn man es vernünftig macht reichen kurze, intensive Einheiten absolut aus.
Yoga ist auch ein heißer Tipp für alle, die von sich behaupten keinen Sport zu mögen, meiner Erfahrung nach. ;)
 
Also das "Gassi gehen" mit meinem Hund ist im Gegensatz zu früher dazu gekommen. Das bedeutet das ich diese 5km plus die normalen Spaziergänge parallel zu meiner Ernährungsumstellung begonnen habe. :) Wir haben unseren Hund auch erst seid zwei Monaten :)

Hättest Du mir vielleicht Tipps oder Quellen was ich zu Hause machen könnte? Zeit hätte ich noch übrig meinen inneren "Schweinehund" zu überwinden ;-)
 
Hallo Lysia, eine tolle Herausforderung hast Du Dir gestellt. Aber das kannst Du schaffen. Mein Frau hat in einem Jahr über 40 Kilo abgenommen. Heute wiegt sie 56 kilo (das hält sie nun schon seit etwa einem dreiviertel Jahr)
Das geht aber nur mit konsequenter Ernährung ohne Ausrutscher. Ich bin der Meinung das man beim spazierengehen nicht abnimmt.
Ich kann Dir raten, besorge Dir ein Rudergerät und nutze dies täglich.
Gute Reise und viel Erfolg
 
Hättest Du mir vielleicht Tipps oder Quellen was ich zu Hause machen könnte? Zeit hätte ich noch übrig meinen inneren "Schweinehund" zu überwinden ;-)
Aber ja doch! Einen genauen Trainingsplan kann ich dir natürlich nicht erstellen, aber ein paar Ideen Ich mag Bodyweighttraining ohne Geräte, habe aber auch eine kleine 8kg Kettlebell zuhause.

Tatsächlich sind die Klassiker wie Liegestütz, Kniebeugen, Dips, Lunges usw. total effektiv und trotzdem einfach. Gut, Liegestütz kriege ich jetzt auch nicht soooo viele hin, aber es geht ja nicht darum von Anfang an perfekt zu sein, sondern sich zu steigern. Ich habe mal ein Buch zum Thema Bodyweight Exercise bekommen, hab nur gerade den Autor vergessen... Egal! Zum Glück gibt es das Internet und vor allem YouTube.
Zur Inspiration, z.B. wenn ich mal wieder etwas Abwechslung brauche, gucke ich mir gelegentlich Videos an. Sehe nicht ein für öde Fitness-Programme ein Vermögen zu zahlen.
Hab gerade extra für dich ein bisschen recherchiert und finde das hier nicht so schlecht:
Für mich ist der Stil der jungen Dame nichts, aber ich denke sie erklärt es ganz gut und anfängerfreundlich. Aufwärmen nicht vergessen.

Leider ist es so, dass Training vor allem am Anfang nicht nur Spaß macht. Deswegen ist es wichtig nicht zu übertreiben. Das verhindert Frust und vorzeitiges Aufgeben.
Du musst ja nicht gleich jeden Tag eine Stunde ran, für den Anfang sind auch 2x die Woche 30 Minuten nicht verkehrt. Wichtig ist nur, dass man sich steigert und das Training abwechslungsreich hält.
Es kommt für Einsteiger auch darauf an die Übungen erstmal sauber auszuführen und dann erst die Intensität zu steigern.
Wenn sich eine falsche Ausführung erstmal eingeschliffen hat, kriegt man die schwer wieder weg und man schadet sich mehr als man sich Gutes tut.

Übrigens ist es beim Sport sehr oft so, dass der Spaß erst kommt, wenn man schon dabei ist. Kennen wir ja alle, durchhalten ist kein Problem, anfangen schon. ;)
Auf jeden Fall lohnt sich dranbleiben, je mehr man trainiert umso mehr macht es Spaß.
Und wenn du erstmal gute Grundlagen aufgebaut hast, kannst du dich ja nach einer Sportart umschauen, die dir echt Spaß machen würde. bei mir ist das z.B. Boxen, meine beste Freundin spielt Volleyball und eine andere liebt Power Yoga.

@Kasuga stimmt schon, vom Gassigehen alleine nimmt man eher nicht ab, aber 5km täglich steigern die Ausdauer und halten den Bewegungsapparat halbwegs geschmeidig, auch wenn man kaum mehr als 200kcal/Stunde verbraucht.
Rudern ist natürlich nicht schlecht, da geht schon was weiter. Mir persönlich liegt es nicht, finde das zu eintönig.
 
Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen :)

Ich habe mir das Video angeschaut und für gut befunden. Ich habe auch gleich losgelegt und nach einer kurzen Aufwärmphase begonnen. Ich war heilfroh das mich niemand beobachten konnte :p und bin schon etwas baff wie anstrengend das sein kann :D. Ich habe die Übungen in zwei Durchgängen mitgemacht dann musste ich vorerst aufgeben.

Aber morgen kommt ein neuer Tag und werde das nun beibehalten bis ich fit bin und mir die Übungen leichter fallen. :) Da sieht man mal wie "fit" man ist oder eben nicht ;)

Jedenfalls kann ich dies locker in meinen Tagesablauf mit einbinden :)

Ich werde euch von meinen Fortschritten oder Misserfolgen berichten :) aber ich bin diesbezüglich ganz zuversichtlich :)

Dankeschön !
 
Wow, du bist ja echt motiviert, cool! :)

Und ganz ehrlich, ich bin auch ganz froh dass mich meine Nachbarn beim rumhopsen nicht sehen können... ^^
 
Schade, dass ich jetzt erst hier wieder reingucke, aber vielleicht interessiert es dich ja immer noch:
Ich sportle am liebsten auch nur Zuhause, einfach "Yoga" und je nach Wunsch noch "Anfänger" dazu eingeben, dann kommen echt viele, tolle Sachen.
Manche Videos sind mehr Workouts, die an Yoga angepasst wurden, manche sind "näher" am Yoga und legen eben viel Wert auf Atmung, etc.
Sachen, die ich mal ausprobiert und auch für interessant befunden habe: Bellydance-Workouts, Zumba und sowas. Gibts auch alles bei Youtube.
Heutzutage gibt es allgemein mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendeine Sportart, die mit Dingen, die einem gefallen, verbunden ist.
Einfach bisschen Suchen!
 
Halli Hallo :)

Danke für Deine Anregung :) ich werde nun erstmal das kleine Programm von Sofi täglich praktizieren und wenn das dann mal geht ohne nach Luft ringen zu müssen :D schaue ich nach dem nächsten. Das kann man dann sicher auch noch steigern. Jedoch muss ich klein anfangen da ich ja in den letzten 20 Jahren überhaupt kein Sport betrieben habe :)

Heute ging es schon ein wenig besser aber es ist natürlich noch ein langer Weg bis zu dem gewünschten Ergebnis bezüglich Fitness ;)

Wünsche euch allen einen super schönen Abend :)
 
Oben