21 Tage Genusskur zur Stoffwechselumstellung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 18 78,1

Heute schlafen alle lang, deshalb habe ich erst mal mein Daily Pulver getrunken mit Mandelmilch und Schokoproteinpulver. Das macht auch erst mal satt. Dazu 1 Liter grüner Tee und Sonne und frische Luft.

Nachher werde ich dann frühstücken, was werde ich noch spontan entscheiden, denn ich habe noch Apfelküchlein, Brot etc... mal sehen wonach mir dann ist.

heute habe ich mal kein Frühstück wie sonst sondern Haferbrot mit rohem Schinken dazu grüne Paprika und Karotten.

mittags : Apfelkuchen aus Genusskur

Abend: Essen im Restaurant, ich denke Steak und Grillgemüse, Salat
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 18 78,5 plus 400g

Heute bin ich den ganzen Tag ausser Haus und esse in Cafeterias und Restaurants, Meine Vitalstoffe nehme ich gleich noch ein.

12:00 Rührei mit Lachs, Kaffe mit Mandelmilch

17:00 Salat mit Hühnchen

20:30 Filet mit Paprika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, heute ist Tag 20. Morgen werde ich wieder Fotos im Badeanzug machen. Und auch mit dem Maßband messen.

eigentlich wäre jetzt die Abnehmphase um aber ich möchte noch weiter abnehmen und mache deshalb einfach weiter.

Heute habe ich mir Gemüsesuppe gekocht. Dazu gab es eine Scheine Brot aus Haferkleie mit rohem Schinken und Senf. Dazu gab es 2 Frikadellen aus Hack vom Geflügel. 1 Ei , etwas Haferkleie.Verfeinert mit Gemüse, Petersilie und roter Zwiebel.Im Backofen ohne Fett

meine Jeans die ich nicht mehr tragen konnte passen wieder super, ich habe eine ganze Kleidergröße kleiner. Man sieht es total das ich abgenommen habe. Meine Haut ist super. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn es nicht so viele Kg sind.

Da ich zufrieden bin, mache ich jetzt einfach mal weiter so.
 
Tag 21

Messung steht im ersten Post!
Gesamt minus 27 cm Umfang,
1 Kleidergrösse kleiner


Von 81,5 auf 78, 0 minus 3,5 kg in 21 Tagen. Minus 6,7 kg seit Januar.

Worauf ich am meisten stolz bin 21 Tage kein Wein oder sonstigen Alkohol. :party::inlove: Ohne geht es mir so viel besser!!!!:inlove:

Auf die nächsten 21 Tage!

Durch die Haferkleie Rezepte vermisse ich nichts, durch die Vitalstoffe bin ich komplett versorgt mit allem was der Körper braucht um richtig zu entgiften und der Darm wird auch geputzt durch Flohsamenschalen und Haferkleie.

Alle Entzündungen sind weg, Gelenkschmerzen gleich null, Fibromyalgie weg, ich schlafe super jede Nacht.

Bisher gibt es nur sehr gute Erfahrungen, ich kann es nur Empfehlen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es wieder Flohsamenschalen mit Protein und Mandelmilch

zwischendurch Daily Pulver mit Schokoprotein und Mandelmilch

17:00 Pizza aus der Kur mit Haferkleie super lecker zum Nachtisch Zitronenquark mit Erdbeeren
 
Tag 22 77,8 juhuuuu ich könnte tanzen vor Glück

Frühstück wie immer mit Papaya und Erdbeeren

zwischendurch Daily mit Protein

Heute werde ich mal was mit Soya kochen, das habe ich hier in getrockneter Form.

Ich muss mich aber erst inspirieren

Es gab eine mediterrane Gemüsepfanne mit Tomatensosse mit dem Soja drin, und ich habe auch noch viele Pattys gemacht mit Blumenkohl, Soja und Ei. Gewürzt wie Frikadellen, alles im Ofen. Lecker geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 23 78,0 plus 200g

früh wie immer

zwischendurch Proteinshake

Mittag 2 Soja Taler mit Salatgurke und Tomate etwas Meerrettich dazu

Abend: Hähnchenbrust vom Kontaktgrill, Salat, Pulposalat, 2 Taler, Meerrettich und Senf, etwas Philadelphia Light
 
Tag 24 78,3 plus 500g zum Niedrigstgewicht

Habe mega Stuhlgang gehabt, gestern den ganzen Abend, und Nachts auch 3 x , und morgens gleich wieder. Aber kein Durchfall, ich weiss gar nicht wo das alles herkommt. :giggle:

Später werde ich wohl noch mal Salat mit Hähnchenbrust essen. Mal sehen.

Heute, Frühstühtück FSS mit Schokoprotein und Mandelmilch, dazu Obst Papaya und Erdbeere

2 Schokocupcakes aus Haferkleie , 2 Scheiben Brot aus Haferkleie mit Philadelphia light und bestreut mit Schinkenwürfel

Salatteller mit Hähnchenbrust , 2 Scheiben Brot wie zuvor, 2 cupcakes jetzt bin ich erst mal schön satt.

Kalorien oder KH zähle ich nach wie vor nicht, ich achte auf Fett und esse die erlaubten Lebensmittel in der Genusskur
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 25 78,0

immer noch viel Stuhlgang :think:,

heute mal kein FSS Frühstück sondern Haferkleie Brot mit Wurst und Light Käse
Hüttenkäse mit Zitronen Quark und Früchten.

mittags wird es Frikadellen aus Rindfleisch geben dazu Salat , ich habe noch frischen Spinat da, da habe ich auch irgendwie Lust drauf mal sehen.
Ich hatte dann Frikadellen mit grünen Bohnen

abends noch ein Protein shake
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 26 78,4

Gerade geht nichts runter, ich mache einfach weiter. Heute habe ich eine Quiche gemacht, meine erste... ! Sie ist super gelungen, den Boden habe ich mit Haferkleie gemacht, ganz viel Spinat ist drin, und eine Tomate. Super Lecker!

Und Frikadellen habe ich auch gemacht auf dem Kontaktgrill, das geht so super und einfach. Lecker ist es auch. Ich hatte dann ein Stück von der Quiche und 2 Frikadellen zu Mittag, früh hatte ich nur einen Shake mit Vitalstoffen und Protein.
 
77,8 geht doch :giggle:
Tag 27
heute gab es mal einen geriebenen Apfel mit VanilleProtein und Haferkleie zum Frühstück.

mittags: Steak mit Grillgemüse, Hüttenkäse mit Proteinquark als Nachtisch

Nachmittags hatte ich Besuch und dafür Cupcakes von der Kur gebacken habe einen gegessen.

Gleich werde ich noch einen Shake nehmen.

heute Morgen habe ich den Bauchumfang gemessen und es waren 3 cm weniger als am 21. Tag. Bin echt gespannt wie viele cm diese Runde sich verabschieden
 
Tag 28 77,3kg minus 500g

gestern Abend hatte ich um 11:30 noch Hunger und hatte noch ein Stück kaltes Rindfleisch mit Quarkdipp. Hat wohl nichts ausgemacht.

gerade aufgestanden und hatte erst mal einen Shake mit Vitalstoffen und Protein.
Jetzt Kaffee, mein Schatzi hat heute frei und wir haben unser Wochenende, das richtige Wochenende ist immer dem Motorsport gewidmet. Damit wir auch gemeinsame Zeit haben können hat er jetzt Mittwochs auch frei genommen, so kann er auch zu Hause mal was arbeiten am Haus.

das tolle an der Genusskur ist, das man nichts wiegen muss und keine Kalorien zählen. Wichtig sind die Grundregeln. Einhalten.

1. Vitalstoffe ergänzen
2. Proteinshake am Morgen
3. 2 Mahlzeiten mit magerem Protein und viel Gemüse
Kein Fett, keine komplexen KH
4. Kein Alkohol

Rezepte mit Haferkleie und Flohsamenschalen sind erlaubt.

Der Körper entgiftet , entsäuert und baut Fett ab an den richtigen Stellen.
Die Haut strafft sich und das Gesicht sieht jünger aus.

ich empfinde diese Kur als stressfrei, die Rezepte einfach und lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früh: Saft aus Sellerie, Karotten und Apfel gemixt mit Rucula und anderem Pflücksalat aus der Permakultur.

Brot mit Philadelphia Light und rohem Schinken, Radieschen

Mittag : 1 Cupcake, 4 Datteln, 5 Walnüsse halber Riegel von Lifeplus , 2 getrocknete Aprikosen ( habe die Schublade aufgeräumt)

Abend : geplante Ausnahme mein Schatz führt mich aus in ein tolles Restaurant. Nur 500m von unserem Haus. Ich freue mich schon. Heute werde ich dann auch mal Wein zum Essen trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 29 78,8

plus 1,5 kg wird spätesten in 2 Tagen wieder weg sein. Es ein toller Abend.

Frühstück: Haferkleie mit Mandelmilch und Schokoprotein, 2 Erdbeeren, Vitalstoffe

Mittagessen: Shiratake Nudeln mit fettfreier. Bolognese mit viel buntem Paprika Gemüse und roter Zwiebel

Nachmittags 1 cupcake Schoko

abends wird es noch mal Bolognese geben mit Blumenkohlreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem Freund ist mein Busen kleiner aber praller geworden, sehr spannend. Ich selbst merke auch eine enorme straffung meiner gesamten Haut auch im Gesicht und Halsbereich. :call::giggle::clap:
 
Tag 30 77,8

Gerade bin ich nicht ganz so diszipliniert , Gestern hatte ich morgens Haferkleie mit Schokoprotein und Birne, Mittags Salat mit Hähnchenbrust im Restaurant, dazu meine mitgebrachten 2 Scheiben Haferbrot

Dann zu Hause 2 Glas Rotwein und 1/4 von einer Tüte Hummerchips die da offen lag.

Kalorienmässig sicher noch im Rahmen, deshalb hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.

Man kann nicht immer nur voll Diszipliniert sein, ich bin schliesslich keine Maschine.

Alles in allem bin ich trotzdem stolz auf mich und sehr zufrieden mit mir.
 
Frühstück: Haferkleie Brei mit Protein und Erdbeeren

Mittag: Flamkuchen mit Haferkleie , Belag Hüttenkäse , rote Zwiebel, Champignons, Würfel aus Putenbrust

Nachtisch : Blaubeer Protein Quark

Abend Rest von Pizza

Sonntag

Fruehstueck mit Haferkleie Brot , fettarmer Belag

Mittag : 2 Muffins aus der Kur

abends Steak und Gemüse
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag32 77,3

Frueh Haferkleie Brot mit fettarmen Belag, Selbstgemachte Kale Chips

Mittag Hackpfanne mit Lauch , Möhre und Blumenkohl. Nachtisch Protein Quark gekauft

Protein Shake mit Daily

Rohkost Karotten und Radieschen und Protein Shake später noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 33 77,0 minus 300g

früh Brot mit Putenbrust,

Mittag Shake mit Daily und Mandelmilch

Nachmittags Hähnchenbrust und Grillgemüse vom Kontaktgrill

Abend Shake , 2 Scheiben Brot mit rohem Schinken, Rohkost (2 Karotten 3 Radieschen) das Brot ist sehr flach und ein Kastenbrot also nicht so viel von der Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 34 76,6 minus 400g gesamt 4,9 kg in der Genusskur seit Januar sogar 8,1kg :party:

Heute gibt es noch mal Brot zum Frühstück aber ich vermisse mein Flihsamenfrühstück. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke packe ich das Brot weg und mache das FSS FRÜHSTÜCK MIT Beeren :inlove:.

zwischendurch Daily Biobasics und Proteine

ich hatte dann eben doch eine Spinatquiche gemacht.dazu ein paar Süsskartoffel Chips
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben