3,7 mmol/l - guter Wert oder zu hoch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilastiefel

Neuling
Registriert
25. Aug. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich ernähre mich nun etwa 2 Wochen ketogen und habe vor ca. einer Woche Blutketone gemessen. Über 0,5 mmol/l ist man in Ketose und je höher desto besser, dachte ich... Habe jetzt aber gehört, dass Werte von 1-3 mmol/l erstrebenswert sind. Wieso? Ist es schlimm, wenn das Messergebnis höher liegt?

Liebe Grüße
 
Du solltest nur darauf achten genug Wasser zu trinken, um die Nieren nicht unnötig zu belasten. Ich kenne dein Gewicht nicht, aber z.B. bei ~ 60-65 kg sind 2-3 Liter Wasser ratsam, bei entsprechend höherem Gewicht sollte man noch mehr trinken.
 
also ich schließe mich hier mal der Frage an. mir wurde heute gesagt das ich vom Ketonwert zu hoch komme. Nutze die Ketostix bin meist bei ++ und auch bei +++ schon. Jetzt wurd mir gesagt das das das nicht gut ist (Mache sei 3 Tagen Keto) trinke etwa 4,5 - 5 L am Tag bei 118kg Ist der Wert zu hoch oder muss ich mir sorgen machen?
 
Oben