3 fragen (grüntee, quark, kaugummis)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

goodman

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi,

gleich mal 3 fragen

1) wieviel kohlenhydrate hat grüntee? trink das nämlich zml. viel

2) ist quark in phase 1 erlaubt?

3) beeinflusst kaugummi kauen in irgendwelcher weise die insulinausschüttung / die diät?

gruß
gm
 
1) grüner tee ohne alles = 0,1 g KH
2) neuer atkins ja, alter atkins nein
3) khfrei nein, aber erzeugt psychisch hunger
 
Kaugummi, zuckerfrei ist nicht = kohlehydratfrei!


z.B. wrigleys:

100g von diesem Kaugummi enthalten:
670kj/161kcal, Eiweiss 0g, Kohlenhydrate 67g (davon Zucker 0g, Nährwertige Alkohole 67g, Stärke 0g), Fett 0g, Ballaststoffe 0g, Natrium <0,02g
 
Bei mir bewirkt Kaugummi das Gegenteil.

Wenn ich Hunger habe und ich mir dann einen Kaugummi gönne,
schwupps, ist der Hunger wie weggeblasen.

Ich rechne pro Kaugummi 1 KH an
 
Ich versuch Kaugummi auch manchmal gegen Hunger, habe aber nicht das Gefühl, dass es wirklich hilft. Bewirkt allerdings auch nicht das Gegenteil.

Ich rechne gar nix dafür an - hat mir bisher nicht geschadet. Allerdings kaue ich nicht mehr als 2-3 mal pro Woche Kaugummi, wenn überhaupt.

Quark habe ich in Phase I glaub ich weggelassen. Lies doch nochmal im Buch nach.

Grüntee rechne ich auch nicht an. Hat auch nicht geschadet! Aber achte auf deine Zähne ;-) Gut gefiltertes Wasser schützt vor Verfärbungen.
 
Es gibt so Wasserfilter (Aktivkohle oder sowas von Brita), die das Wasser von Verunreinigungen, Kalk und dergleichen befreien. Wenn dein Leitungswasser sehr kalkhaltig ist, solltest du sowas in Erwägung ziehen.

Warum genau der mit gefiltertem Wasser zubereitete Tee nicht mehr so stark färbt, kann ich dir leider nicht sagen. Den Tipp habe ich letztens von meinem Zahnarzt bekommen.
 
Gefiltertes Wasser ist das beste, auch für meinen Wasserkocher.
Da muss man den nicht andauernd entkalken
 
Davon abgesehen, dass dieses Thema schon seit fast 4 Jahren schläft muss das so nicht stimmen, filtert man wie ich mein Trinkwasser durch einen Aktivkohleblockfilter, dann wird es nicht entkalkt sondern nur vom Chlor und chemischen verunreinigungen befreit, filtert man durch Britta, dann findet durch das verwendetet Mischbettharz, was da teilweise drin ist ein Tauschprozess statt, wo Carbonat gegen Salz getauscht wird, es ist dann also weniger Kalk im Wasser, allerdings ist da auch, um die relativ warscheinliche Verkeimung zu vermeiden Silber mit drin, was auch wieder ans Wasser abgegeben werden kann.
Filter mit loser Aktivkohle konnen, wenn sie gesättigt sind auch mal sämtliche Giftstooffe wieder ans Wasser abgeben, falls man sie nicht bei Zeiten tauscht, also nicht unbedingt das Gelbe vom Ei;)
 
Oben