3 Tage Atkins ==> 0,6kg mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

theaton

Aktives Mitglied
Registriert
07. Jan. 2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich mache seit drei Tagen Atkins und wiege jetzt 0,6kg mehr als am Anfang.
Ist das normal?? Ich dachte, dass man in den ersten Wochen Atkins besonders viel abnimmt, da irgendwelche Kohlenhydratreserven verbraucht werden und dazu noch sehr viel Wasser. Was nun?? Irgendwie ist doch hier was schief gelaufen?! Ich wollte abnehmen und nicht zunehmen :)
Gruß Daniel
 
so bevor mich jetzt jemand fragt was ich gegessen habe und alles richtig mache:

1 Tag) 5 Eier, Speck, 2 große Tomaten, Kopfsalat mit Olivenöl und Fetakäse, 6Wienerwürstchen, Goudakäse,
2 Tag)3 Rüheeier mit Tomate und Speck , Sardelenfilets mit Zitrone, Hühnerbrustfilet gebraten in Kräuterbutter und 9 Champions, ein ganzes Stück Gorgonzolakäse, etwas Gouda, Räucherlachs gebraten in Olivenöl und Zitrone
3 Tag) 2 Spiegeleier, Speck, Hühnerbrustfilet gebraten in Kräuterbutter, einer Zwiebel und Churry, Sardelenfilets mit Zitrone, ca. 100g Käse, 10 Schreiben Mortadella

es kann sein, dass ich etwas mehr gegessen habe aber wesentlich aber ist es nicht so dass man am anfang sowieso wegen der umstellung viel mehr isst?????
 
Wann warst Du das letzte mal auf der Toilette?
 
heute

ich war heute früh auf toilette und nun wiege ich so viel wie am anfang mit dem unterschied dass ich mich am anfang am abend und heute am morgen gewogen habe....
 
ich bin mit tomate und zwiebel ständig aus der ketose geflogen.das habe ich auch schon mehrmals bei anderen gelesen, dass das gewicht durch tomate u zwiebel stagnieren kann.streich sie vielleicht erstmal aus deinem speiseplan.vielleicht bekommt dir aber auch die dextrose (Zucker) der wienerwürstchen und der mortadella nicht,aber es könnte auch der fetakäse sein.man kann nur spekulieren.du musst einfach mal durch weglassen dieser lebensmitte selbst herausfinden, ob sich was ändert.
 
na super ich dachte, es geht nur um die kohlenhydrate und da ist fast nichts drin?!
 
Allgemein Bin neu hier undhabe schon Fragen 3 Tage...

mir scheint deine Ernährung etwas zu fettreich; auch bei AD. Du solltest auch mit AD noch ein Kal.-Defizit erreichen, sonst verlierst du kein Gewicht.

Versuche die Käsemenge bei max. 110g pro Tag zu halten. Plane in dein Essen auch die 180g Gemüse und 70g Salat ein.

Bin selber eher ein Logi-Anhänger, zweifle an der Abnahme bei fettreicher low-carb.

Andere sehen das bestimmt auch anders.

Kann dir aber auf den Weg geben, dass ich selber mit eher fettarmer low-carb, auch fettarmem Käse, sehr gut abgenommen habe.
 
hmm also langsam kriege ich eine krise....
ok also dann muss ich jetzt ein kal.-defizit erreichen, damit das vorhandene fett verbraucht wird.... na super aber dann mach ich lieber eine ganz normale kal-defizit diät ?! dann kann ich alles essen was es gibt und auf die ganzen leckereien nicht verzichten; muss halt nur drauf achten, dass ich immer weniger kcal zu mir nehme. wo ist denn jetzt der vorteil von Atkins???
 
Ich finde deinen Speiseplan gut, bis auf den Käse, zuviel behindert bei einigen die Abnahme.

Der Vorteil von Atkins ist, dass man mit Fett und Eiweiß immer satt wird.

Was und wieviel hast du denn vorher gegessen? Vielleicht bist du ein wenig Diätgeschädigt und dein Körper versucht jetzt, wo es wieder was gibt, zu bunkern.

Grüße
PerditaX
 
annetta, ich würde das so nicht sagen! ich habe fast überhaupt nichts abgenommen,wenn ich eine fettarme atkins variante durchgeführt habe.es klappte erst, als ich mich fettreicher ernährt habe.
@theaton, dein speiseplan ist vollkommen ok! wie gesagt, lass mal die zwiebeln u die tomaten weg.ich denke auch, dass du nicht zu viel isst, da du sehr jung bist,dich bewegst und einen relativ hohen grundumsatz haben musst.lass dich nicht entmutigen, mach erstmal weiter!!!die zitrone würde ich in der anfangsphase auch weglassen,iss lieber etwas salat.verwende gute öle wie raps-und olivenöl.
 
miri schrieb:
annetta, ich würde das so nicht sagen! ich habe fast überhaupt nichts abgenommen,wenn ich eine fettarme atkins variante durchgeführt habe.es klappte erst, als ich mich fettreicher ernährt habe.
@theaton, dein speiseplan ist vollkommen ok! wie gesagt, lass mal die zwiebeln u die tomaten weg.ich denke auch, dass du nicht zu viel isst, da du sehr jung bist,dich bewegst und einen relativ hohen grundumsatz haben musst.lass dich nicht entmutigen, mach erstmal weiter!!!die zitrone würde ich in der anfangsphase auch weglassen,iss lieber etwas salat.verwende gute öle wie raps-und olivenöl.
:dafür:
 
aha

also ich lasse dann mal in zukunft die tomaten und zwiebeln weg!!!

aber sorry ohne zitrone kann man ja überhaupt kein fisch essen?!
 
Manchmal muß man etwas Geduld haben.

Am besten Buch lesen, da sieht man am ehesten was man
falsch macht oder woran es liegen könnte.

Buch für das Grundwissen
Forum für den Alltag und kleinere Problemche..

Nicht gleich verzweifeln weil es nicht klappt
a) die ketostix funktionieren nicht bei jedem
b) der Stoffwechselwiderstand könnte zu hoch sein
und so weiter
es gibt viele faktoren warum, wo ich denke, daß das Buch besser
helfen würde.

Nun ja zwiebeln sind heftig 5 gr. KH auf 100 gr. in PH1 nicht erlaubt
Die Lebensmittel in der Liste hier im forum sind nicht alle unbedingt
am Anfang erlaubt.
AD sagt man sollte darauf achten am Anfang nicht mehr als 2 KH/Portion
einer Sache zu sich zu nehmen

Zuviel Eiweiß ist auch nicht gut

ca.
60% fett
35 % eiweis
5% KHs

zuviel eiweis wird auch irgendwie zu glukose verstoffwechselt
(oder so ähnlich) hierzu gibts auch einen thread im forum wo
das ganz gut erklärt war

Gruß
Kris
 
dass das eiweis in glukose umgewandelt wird, wusste ich nicht und bin jetzt ein wenig erschrocken über diese info...oh jeh, da muss man ja dann echt aufpassen...

@theaton: ich kann dir nur ganz dringend raten, dir die neue atkins diät zu kaufen (buch). ich hab vor einem jahr auch versucht, ohne buch nach atkins abzunehmen, weil ich dachte das geht ja auch so. aber das funktioniert nur sehr schwer.
im buch wird dir erklärt warum du was essen darfst und warum nicht und wie alles miteinander zusammenhängt.
dann wirst du auch verstehen, warum zwiebeln für manche schlecht ist und jemandem anderen überhaupt nicht bei der abnahme schaden.
dort wirst du auch eine liste finden, an die du dich in den ersten zwei wochen genau halten musst.

und noch eins: fett ist bei atkins nicht nur erlaubt. es ist ein MUSS, da sonst die abläufe bei der abnahme gestört werden. wenn man zu wenig fett zu sich nimmt, wird die abnahme unter umständen nicht funktionieren. wie das bei logi oder anderen diäten ist, weiss ich nicht, aber wenn du dich für atkins entschieden hast, solltest du nicht auf das fett achten.
versuche, wenn du 5 eier isst, mal nur 2 oder drei eidotter zu nehmen oder weniger champignons. vielleicht begrenzt du dein gemüse erst mal auf drei tassen salat am tag.
und feta vielleicht am anfang auch weg lassen und sich erst mal auf den harten käse konzentrieren.

viel, viel glück!
 
ich friere...

Also werde ich mir ein Buch kaufen.....

Mal eine andere Frage: Seit heute ca. 14:30 friere ich wie ein Weltmeister! Steht das mit Atkins in Verbindung?? Das hatte ich vorher noch nie. Krank bin auch nicht! Mir ist echt richtig kalt und selbst Tee trinken nützt nichts...
 
Ja, dein Stoffwechsel stellt sich auf die neue Situation ein. Mein Mann hat am Anfang ziemlich gefroren und danach sind die Pfunde gepurzelt. ;-) Vielleicht ja auch bei dir!!! :mrgreen:
 
kann ich nur bestätigen, ich friere zwischenzeitlich, wenn ich streng phase I mache auch extrem, aber ich nehme dann auch extrem viel ab.
 
aha

und mein kopf drönt auch wie verrückt..... also sone art kopfschmerzen.... ging sogar soweit, dass ich für ca. 30sek nen totalausfall hatte als würde keine energie mehr da sein zum laufen.... habe mich dann quasi im flur an einer kleidergadrobe festgehalten und bin dann langsam zu boden gegangen

also wie dem auch sei ich friere dann in zukunft sehr gerne :)

neues Lebensmotto: "Frieren und Schwindelanfälle sind willkommen; sie führen zum Sixpack"
 
du wolltest ja unbedingt mitten im abi mit atkins anfangen.
 
was sein muss, muss sein und meine Güte mein Abi wird ziemlich gut und da es mir hoffentlich morgen besser geht, kann ich ein paar Lernnächte einlegen....
 
Oben