30kg - Low Carb for the Win (Übersicht laufende Entwicklung auf S.1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie witzig! :D
Wenn du es vielleicht gewusst hättest, wäre es vielleicht noch schwerer gefallen, weil dir die Psyche gesagt hätte, dass das nicht zu schaffen ist. ;)
 
Trainingspause bis voraussichtlich Mitte Jänner aufgrund von Uni-Stress.
Muss meine Bachelorarbeit unter Zeitdruck fertigstellen, da hab' ich für's Fitnessstudio einfach keine Nerven.
Essensseitig werde ich dementsprechend etwas kürzer treten (2000-2500kcal je Tag), um dennoch ein Kaloriendefizit zu erreichen.

Puh.
Life is life.
 
Was studierst du denn?

Ich persönlich kriege dann in Stresssituationen im Studium nix auf die Reihe, wenn ich keinen Ausgleich habe. Geht das bei dir?
Ich muss aber auch nicht irgendwo noch hin fahren abends nach dem Lernen.
 
Hab‘ mich nach ein paar Berufsjahren entschieden, jetzt Psychologie zu studieren.
Geplant wär, im organsiationspsychologischen/ wirtschaftlichen Bereich zu arbeiten. Das Klinische ist nix für mich, davon hab‘ ich auch keine Ahnung ;)

Grundsätzlich bei mir ähnlich- bissl Sport tut immer gut. Im Moment bekomm ich allerdings ständig nur schlechtes Gewissen. Werd evtl. tagsüber immer wieder mal ein paar Klimmzüge machen- das muss reichen, zumindest für die nächsten 2-3 Wochen.
 
Psychologie klingt echt interessant :clap:

Ja das Gewissen ist immer das Problem... Beim Sport bin ich dann eher stolz es trotzdem gemacht zu haben. Abends geht doch dann ab einer gewissen Uhrzeit eh nix mehr wirklich und da denke ich ist sport gut. Ich habe eher dann ein schlechtes Gewissen wegen dem Essen. Wenn man Sport macht kann man in der Zeit dann nix essen bzw. Die ein oder andere Kalorienreiche Versuchung hat man sich dann eher "verdient".
 
Jap, ist es. Vor allem, wenn man jobbedingt schon weiß, wo die eigenen Interessen liegen.
Sicher eine interessante und praktische Ergänzung für so mancherlei Berufsfeld ;)

Ach, abends ist meine bevorzugte Lernzeit- keine Ablenkungen und es geht wirklich was weiter. Hängt wohl vom eigenen Biorhythmus ab.

Lustigerweise fällt mir die Beherrschung auf "saubere" Lebensmittel nach dem Sport trotz erhöhtem Hunger viel leichter. Ich ess dann zwar mehr, aber "clean" ;)
Ich mach jetzt alle 2-3 Stunden 1 Klimmzug (2-3 würd ich auf einmal schaffen jetzt mit 111kg *schäm*). Da komm ich insgesamt auch auf 5-8 Klimmzüge täglich. Mittelfristig will ich eh wieder Klimmzüge statt Latziehen trainieren, da ist das sogar eine willkommene, aber recht anstrengende Abwechslung mit meinem aktuellen Gewicht.

_______________

:rofl::rofl::rofl: Sooooo, Überleben für die Weihnachtsfeiertage ist gesichert :rofl::rofl::rofl:

upload_2018-12-22_19-1-31.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht, ist nicht nur dein Überleben damit gesichert. ;)

Meine bevorzugte Lernzeit war auch schon immer abends.^^
 
Ich habe heute auch erstmal Großeinkauf gemacht. Dieses jahr war hier total wenig los, obwohl ich vormittags war. Am Anfang fand ich es total schwer für Mitbewohner nicht-ketogen einkaufen zu müssen aber mittlerweile komme ich ganz gut mit klar.

Ich kriege abends einfach nichts mehr in meinen Kopf. Ich kann dann nur entweder Sport machen oder schlafen :blush:
 
HEEEEELP! Kalorieneinschätzung gesucht

Ja, was soll ich sagen- hab' beim Asiaten gestern definitiv "etwas" übertrieben.
Kohlenhydrate hab' ich, Sushi mal ausgenommen, dennoch tunlichst vermieden (wobei mir klar ist, dass in Saucen, etc. immer noch genug KH enthalten sind).

Könnt ihr mir mit einer ganz groben (!) Abschätzung der kcal/ KH/ Nährwerte helfen? Mir fehlt grad jeglicher Plan...

Hinweis: Für die auf den Fotos noch nicht zubereiteten Gerichte wurden als Sauce Terriyaki, Knoblauchsauce, BBQ-Sauce,... verwendet (bzw. 1x ohne Sauce, aber da fehlte einfach was)

1
upload_2018-12-23_13-42-13.jpeg

2
upload_2018-12-23_13-42-13.jpeg

3
upload_2018-12-23_13-42-13.jpeg

4
upload_2018-12-23_13-42-13.jpeg

5
upload_2018-12-23_13-42-13.jpeg

6
upload_2018-12-23_13-42-13.jpeg

7
upload_2018-12-23_13-42-13.jpeg

8
upload_2018-12-23_13-42-13.jpeg
 
Das sieht total lecker aus! :)

Ich kann leider überhaupt nicht schätzen.
Ohne meine Waage bin ich selbst aufgeschmissen.
 
Das sieht alles wirklich schmackhaft aus.
Besser, du weißt die KHs nicht, mach dir doch nicht so einen Kopf, der Tag ist doch vorbei.
Heute isst du wieder clean und gut ist.
Es war ja auch nur wenig Fleich mit Panade und von den Soßen hast du auch nicht literweise zu dir genommen.
 
Danke ihr beiden, ich bin da einfach nur neugierig- schlechtes Gewissen plagt mich ohnehin nicht, hatte ich mir ja echt mal verdient ;)

Waren jedenfalls 5 große und 3 kleine Teller- also schon mehr als genug.
Und, btw, ich hab‘ damit ca. 2kg (!) Nahrungsmittel verdrückt. Aus Neugierde vor und nach dem Essen gewogen, hatte 3kg mehr (davon 1kg Wasser - Getränk) -> 2kg das Essen alleine.
Immer wieder erstaunlich, wieviel da reingeht :eek:
 
Ist interessant, was so ein Magen alles aufnehmen kann.^^
Wenn ich Querbeet esse und es mich überkommt, esse ich viel mehr als mein Mann. ;)
Er sagt dann liebevoll, "Meine Fernfahrer-Mausi", zu mir. :blush:
Ich denke, das hat dann was von Binge Eating, finde da ganz schlecht ein Ende und mein Magen drückt auch gar nicht so, wie andere dann klagen.

Bei Keto ist das anders, wenn satt, dann satt.
Stopfen tue ich da gar nicht. Sind wohl doch alles nur die bösen KHs schuld. :devil: ;)
 
Frohe Weihnachten euch allen! :party:

Hab‘ mir heute selbst ein tolles Weihnachtsgeschenk bereitet- erster Tag mit <110kg (genaugenommen 109,6kg)
Auch wenn‘s vielleicht nur eine „Schankung nach unten“ ist- ich freu mich riesig :inlove:
 
Tolles Geschenk, freu' dich zurecht darüber! :clap::party::clap:
 
Happy New Year euch allen :party:

...und mal wieder ein Update sowie meine Vorsätze 2019


Weihnachten bis Neujahr waren essenstechnisch eine Kohlenhydrat-Katastrophe- ich stell mich besser gar nicht auf die Waage.
Die nächsten Tage bin ich noch in ner ziemlichen Stress-Ausnahmesituation, ab Ende nächster Woche geht alles wieder ruhiger an.

Da kann ich auch gleich meine Vorsätze für 2019 beginnen:
  • Bewegung. Abgesehen vom regelmäßigen Krafftraining (was ich bereits relativ konsequent durchziehe) möcht ich mich auch so mal wieder mehr bewegen. Konkreter Vorsatz: Täglich 30min bewegen- egal was. Spazieren gehen mit Familie, Wandern, Schwimmen, Radfahren... Hauptsächlich ein bisschen raus an die frische Luft.
  • Essen wieder tracken mit <2700kcal täglich. Maximal 1 Ausrutscher pro Woche. Durchziehen bis mind. <100kg. Und das dann auch immer gebührend feiern- ein bisschen Selbstlob darf dann schon sein :giggle:
Sooo, jetzt mal wieder ein paar Tage Funkstille und in spätestens 2 Wochen wieder voller Elan an Sport, Abnehmen und ans Forum hier :rofl:
 
Trainingspause bis voraussichtlich Mitte Jänner aufgrund von Uni-Stress.
(...)

Genieße diesen Stress. Besser wird's erfahrungsgemäß nicht mehr (so, Klospruch für 2019 schon erledigt ;))
Aber letztlich sollten doch eine Kettlebell und ein bis zwei Kurzhanteln neben dem Schreibtisch genügen, um quasi nebenher oder in Schreib-/Lernpausen zu trainieren, oder etwa nicht?!
10 min HI(I)T - falls geht, mehrmals täglich - ist doch wahrlich auch was.
 
So, Stressphase vorbei- ich hab‘ wieder ein Leben :wasntme:

@casp72 Naja, ich hab‘ bereits einige Jahre Berufserfahrung, hab‘ später nochmal zu studieren begonnen. Und im Vergleiczh zum Job- war das grad Horror, die letzten Wochen. Bei moderatem Stress mach ich immer noch Sport zum Ausgleich- Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeugen reichen ja auch. Im Moment hatte ich nichtmal dafür die Nerven.

Aber JETZT- geht‘s wieder los mit Spaß, Freunden, Familienleben und auch mit dem gesunden Abnehmen :party:
 
Oben