35 Tage Karnivore Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Klemens

Neuling
Registriert
08. Juni 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo,

männlich, 42 Jahre alt, 1,97, 95 kg.

Heute ist 8.6.
Am 4.6. habe ich zuletzt Zucker zu mir genommen (ich liebe Süßes), am 5.5. war noch ein wenig Kartoffel dabei, seit gestern gibts nur noch tierische Produkte und Zero carb. D.h. ab 6.6.2023 habe ich nur mehr tierische Produkte zu mir genommen.

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen und motiviert durch die fantastischen Berichte die manche im Internet von der "Carnivore" Diät veröffentlichen habe ich mir als Ziel gesetzt dies 5 Wochen durchzuhalten. Dann hat es sich entweder ausgezahlt weil es toll funktioniert oder weil ich das Thema abhaken kann.

Ich fühle mich, wie erwartet, aktuell nicht großartig und ich habe große Lust auf Zucker. Ich wusste das die ersten Tag hart werden und habe daher das verlängerte Wochenende gewählt.

Ich bin sehr gespannt. 35 Tage muss man doch schaffen.
 
Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich bin sehr gespannt, was für Erfahrungen du machen wirst. Ich selbst bin seit gut zwei Wochen carnivore unterwegs, mit Eiern und Butter aber sonst ohne Milchprodukte, weil meine Haut die nicht zu mögen scheint. Ich bin auch gespannt, wie es sich bei mir entwickeln wird und freue mich auf deine Berichte.

Ich fühle mich, wie erwartet, aktuell nicht großartig und ich habe große Lust auf Zucker. Ich wusste das die ersten Tag hart werden und habe daher das verlängerte Wochenende gewählt.
Das ist eine sehr gute Idee. Wenn du die ersten Tage durchhältst, wirst du langsam auch nicht mehr so einen Drang haben, Süßes zu essen. Die ersten Tage sind am schwierigsten.
Sei auf ein Energieloch gefasst, das aber auch nur vorübergehend sein sollte.
 
Willkommen Clemens!
Du willst es aber genau wissen - nicht nur keto - nö! Auch noch carnivor!
Na dann, viel Spaß mit uns.

Rabbit Food Warrior GIF
 
Willkommen Clemens!
Du willst es aber genau wissen - nicht nur keto - nö! Auch noch carnivor!
Na dann, viel Spaß mit uns.
Danke!

Ich möchte einfach sehen was bei purer carnivor Diät rauskommt (so wie bei Erzidax, mit Eiern und Butter) und dann ggf. Sachen hinzufügen.

Angenommen carnivor funktioniert für mich super, kann ich dann einzeln wieder Gemüse, Milchprodukte oder ähnliches hinzufügen und sehen wann der positive Effekt verloren geht.
Mein Zielbild ist eigentlich das neben dem Fleisch ein wenig Spinat oder Brokkoli liegt, und das man sich hin und wieder mit diversen Keto Produkten ein wenig Abwechslung gönnen kann.


Die ersten positiven Eindrücke sind schon mal das ich außerordentlich gut schlafe (ist wohl ein sehr schnell bemerkbarer Vorteil davon das die Achterbahnfahrt von Kohlehydraten/Insulin aufhört).
 
Ich möchte einfach sehen was bei purer carnivor Diät rauskommt (so wie bei Erzidax, mit Eiern und Butter) und dann ggf. Sachen hinzufügen.

Weißt du was auch eine Super-Carnivore-Diät ist? Fasten. Man isst sich selber auf. Auch eine Ausschlussdiät. Und dann fügt man noch was von außen zu...
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Hallo Clemens,
Ich esse fast nur Carnivore, mir bekommt es gut. Milchprodukte gibt es auch mal Phasenweise.
Wobei das bei mir eher Faulheit ist. Ein Steak mit Butter oder Eier mit Speck sind schneller zubereitet, als Gemüse, man hat nicht so das Probleme mit der Frische der Lebensmittel, Fleisch wird ja nicht welk :D und der Abwasch hält sich auch in grenzen. Zudem hat man kaum Abfall.
 
Gibt es hier eigentlich auch ein Update? Das würde mich schon interessieren.
 
Oben