4,5 Minuten Brot Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, Fassi, dein Brot schmeckt klasse! Ich esse heute den dritten Tag daran und es war gestern und heute richtig lecker! Muss aber sagen, dass ich auch mit falschen Erwartungen da rangegangen bin und erstmal enttäuscht war. Hat wie Eierbrot geschmeckt. Ich habe das auch ein bisschen abgewandelt, da ich offene oder angefangene Tüten hasse... ;-)
3 Eier
250gr Sahnequark
100gr Mandelmehl
1 gestrichener Tl Natron
1 gestrichener Tl Salz
1 Hand voll Sonnenblumenkerne (die nach dem Backen grün waren)

Gebacken habe bei 180° (vorgeheizt) im Backofen mit Ober- und Unterhitze.
Und diese Silikon-Backformen sind ja genial! Danke für den Tipp und das Rezept!! Nachher backe ich mein 2. Fassi-Brot! :)
LG BlackCat
 
hallo,

ich habe das brot auch gebacken (nach rhyanods 'angepassten mengenangaben'), allerdings mit umluft (10 min bei 175°, 35 min bei 150°)...ist wunderbar gelungen
 
Auch wenn es schon mehrfach erwähnt wurde -

Faaassiiii :god: Dein Brot ist so geil :crazy:

Genau was ich gesucht habe. Habe zu 100% Deine
Zutaten genommen und noch eine handvoll Körnerzeugs
rein...
Habe noch nie was in der Mikro gegart, immer nur aufgetaut,
aber Brot ohne Krust - fein, fein, fein... sagte ich bereits geil? geil!
:mm:

Liebe Grüße Kiki
 
Was meint ihr? Kann man anstatt Mandelmehl auch gem. Nüsse nehmen?
Liebe Grüße
Heike
 
Ehm, - Mandelmehl sind doch gemahlene Nüsse!? :kratz:
Na in jedem Fall mache ich es mit gemahlenen Mandeln aus
der Backabteilung. Genauso geht es auch mit gemahlenen
Haselnüssen, haben aber wohl mehr KHs...
 
Hallo Fassi, :D

dein Brot schmeckt mir auch, nur kann ich es mir dann nicht einteilen - noch ein Stück, ach, noch ein kleines Stück - hm :?: den Rest brauchst du auch nicht mehr aufheben. Verstehst???


Gruß von der Camille :wink1:
 
Hallo Fassi,

ich möchte auch gerne mal dein 4,5 Minutenbrot ausprobieren, aber ich habe bisher noch kein Mandelmehl gefunden. War schon in 2 Reformhäuser, hatte aber leider auch hier kein Glück.

Kannst dr mir sagen, wo ich Mandelmehl kaufen kann??
Habe mittlerweile unheimlich große Lust auf etwas, dass wie Brot schmeckt.

Liebe Grüsse
Marita
 
grüß dich marita,
mandelmehl bekommst du in jeden supermarkt. kaufland, real, rewe .
das findest du bei den backzutaten, da wo auch ganze mandeln liegen.
liebe grüße paula
 
Hallo Paula

heißt das, mit Mandelmehl sind gemahlene Mandeln gemeint?

Liebe Grüsse
Marita :wink1:
 
Hallo Fassi :D
Dein Rezept ist Gold wert :party95:
Ich habe seit zwei Monaten das erste mal wieder Brot gegessen :laola:
Vielen Dank nochmal 8)
Gruss Jörg
 
off topic:

ähhhhm fly spy/jörg..., du weißt daß der rote smiley, den du hinter den gruß gepostest hast nicht den daumen sondern den stinkefinger hochhält, gelle :D ?

Aber aus deinen worten kann man ja ersehen, wie du es meinst :wink:
gruß BP
 
wo kriegt man Natron?
Ich kenn das nur aus der Chemie vorlesung in der uni und das wird es wohl kaum sein...
 
Hallo Mary!
Natron bekommt man in der Backabteilung. Ich nehme lieber Backpulver, finde Natron hat so einen "Uringeschmack", aber das ist "Gesschmackssache", haha!

Lieben Gruß von der Camille
 
hey camilla,
habs gefunden. Hab deinen Rat befolgt und erstmal vorsichtig gerochen :lol:

Hab zwar immer noch keinen blassen Dunst was das genau für ein Zeug ist aber hauptsache ich kann losbacken...

Vielen Dank für die Info.
LG mary
 
Danke Fassi für das geniale Rezept!

Ich habe das Ganze mit einem 1/4 Tl Natron ausprobiert, funktioniert auch, ich komm gegen den Geruch nicht gegenan.

Mit 40g Mandeln und 20g Leinsamen wird das Brot bissfester und ist gut für die Verdauung.

Meine Mikrowelle hat nur 600 Watt, deshalb lass ich´s 7 Minuten backen.

LG Tina
 
Hallo Tina,

du kannst das ganze auch mit Weinstein-Backpulver backen, geht genauso aber riecht deutlich besser. :mikrowel:
 
Danke für den Tip, Dallas!

Ich werd´s ausprobieren. Bei den Keksen und dem Schokokuchen ist es das Gleiche, der Geruch nimmt einem die Freude auf die Leckerei. Und da man ja nicht ein ganzes Päckchen Backpulver braucht, die Kekse wohl auch nicht auf einmal verdrückt werden, denke ich, dass der KH-Anteil keine grosse Rolle spielt.

LG Tina
 
Oben