5 Jahre ist es jetzt her..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Speckmäuschen

Stamm Mitglied
Registriert
09. Aug. 2017
Beiträge
67
Reaktionspunkte
42
Ort
Baden-Württemberg
Name
Raphaela
Größe
166
Gewicht
93
Zielgewicht
60
Diätart
Keto
..das ist mich hier angemeldet hatte:whew:
Also stelle ich mich (nochmal) vor:
Ich bin Rapha, 33 Jahre alt und heute war der Start meiner Ernährungsumstellung!
Meinen Weg hatte ich damals weiter beschritten und hatte fast mein Wunschgewicht erreicht.
Allerdings kam dann die Scheidung :heartbreak: und so weiter und sofort.

Jetzt stehe ich da, weil vieles so ätzend lief und ich mich einfach hab irgendwann gehen lassen, mit meinem Höchstgewicht von 93,0 Kg.
Fakt ist natürlich, dass ich mich überhaupt nicht mehr wohlfühle, die Kleider sind eng aber neue kaufen seh ich ja gar nicht ein (aktuell ja sowieso nicht). Ich fühle mich dauernd aufgebläht, unsicher,..

Also starte ich wieder mit Keto durch und werde dies auch beibehalten. Denn Fakt ist, so gut ging es mir wirklich lang nicht mehr! Und damals war es schon eine Ernährungsumstellung und keine Diät.
Seit ungefähr 12 Jahren leide ich am Reizdarmsyndrom. Hatte alles versucht, von lf, lclf bis haste nicht gesehen. Aber tatsache ist, dass ich erst durch LC und anschließend Ketogener Ernährung keinerlei Beschwerden mehr hatte! Ich hab mich wohlgefühlt in meiner Haut und es war einfach.

Schluss mit dem rumgejammer. Jetzt heißt es wieder durchstarten. Der Anfang ist gemacht und auch nicht schwer, allerdings gehöre ich zu den ungeduldigen Menschen und am Liebsten wäre es mir natürlich, der Bauch wäre schon kleiner :D

Aber die Geduld zahlt sich ja aus.

Ein Tagebuch habe ich bereits und das werde ich weiterführen. :party:

Lasst euch nicht ärgern und habt einen nahezu sommerlichen Oktobertag.

Liebste Grüße vom Speckmäuschen
 
Hallo, schön, das du wieder da bist, auch wenn der Grund eher nicht so schön ist...
aber das wird wieder!
 
Welcome back und viel Erfolg!
 
Das Leben erwischt uns alle :cool: wir berappeln uns und geben nicht auf :nod: willkommen zurück.
 
Hallo Mäuschen,
herzlich willkommen! Wir kennen uns nicht von früher, ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen.
Die Bibliotheken sind voll mit Geschichten wie deiner, Trennung, Ärger usw. …. aber fast alle haben ein Happyend!
Also Kopf hoch und ran an den Speck!
 
Ihr Lieben,
vielen Dank für die Nachrichten, darüber habe ich mich sehr gefreut :inlove:
Die Woche war proppenvoll mit Terminen, beruflich und auch privat.
Ja, ihr habt recht, das wird schon alles. Ist manchmal einfach nur ätzend aber es wird. Mir gehts ja schon besser :party:

Liebe Grüße
Speckmäuschen
 
Oben