6 versus 3 Mahlzeiten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nika

Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin ganz durcheinander:
Einerseits ist es sinnvoll viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen um den Stoffwechsel anzukurbeln,
andererseits sollte man nur drei Mahlzeiten essen, weil man so längere zeiten mit niedrigem Insulinspiegel hat und folglich mehr Fett abbaut.
Was haltet ihr davon, bzw. wie oft esst ihr?
Atkins schreibt ja, dass man das machen kann wie man will aber ich wäre doch über ein paar tipps ganz froh!
Grüße, Annika
 
Hallo nika.. also ich habe dem Forum entnommen, das es wohl egal wie oft, hauptsache du lässt durch zu niedrige kcal-aufnahme deinen Stoffwechsel nicht einschlafen. Das hat wohl insofern damit was zu tun, da bei der Atkinsernährung der Insulinspiegel sowieso praktisch unberührt bleibt (sonst wären wir ja nicht in Ketose).

lg Mone
 
ps. schau mal hier unter punkt 11 [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,192.html[/DLMURL]
 
Hi Karanera,
danke, dass hat mir viel geholfen!!
Also ich hab dem entnommen, dass es nicht nötig ist andauernd kleine Mahlzeiten zu essen (juchu!!! ich finde es nämlich nicht so toll andauernd zu essen).
Danke nochmal !!
 
Oben