8 Wochen Atkins: wenig Abnahme wg. zu wenig Kalorien?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

snoopy1108

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
hier
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

nachdem mein erster 8wöchiger Diät-Versuch extrem schleppend war (3kg), mache ich nun seit 8 Wochen Atkins und habe seither 4,8kg abgenommen, allerdings mit sinkender Tendenz. Anfangs mit ca. 0,7kg pro Woche war ich noch halbwegs zufrieden. Jetzt bin ich nahezu im Stillstands-Bereich angekommen. Die Ketostix zeigen auch schon seit 1-2 Wochen kaum noch Ketonkörper an.

Jetzt bin ich mal alles so durchgegangen, aber nach meine Früchtetee-Fauxpas, kann ich eigentlich keine Fehler finden.

Außer....... ich habe es bisher nicht geschafft, mehr als meinen Grundumsatz an Kalorien zu verfuttern. (GU=1600cal.), meist ist es einiges weniger.
Zum einen fällt es mir echt schwer, noch mehr Fleisch, Fisch oder Käse zu essen....
Zum anderen hab ich tatsächlich aber auch Hemmungen "so viel" zu essen. Die jahrelange Gehirnwäsche sitzt eben doch tief. Ich führe mein Ernährungstagebuch bei fatsecret.de und sehe, dass ich meist so um die 1200/1300 cal. esse. Manchmal auch mal 1500. Aber mehr nicht. Ich hab dabei aber auch keinen Hunger. (Das vor allem ist es was mich an Atkins am meisten begeistert!).

Kann das wirklich der Grund für die schleppende Abnahme sein?
Atkins schreibt das ja glaube ich so, aber hat das jemand selbst schon erlebt? Also dass er dann mehr gegessen hat und dadurch tatsächlich besser abgenommen hat?

Danke im voraus für Eure Erfahrungen.

Gruß
snoopy
 
AW: 8 Wochen Atkins: wenig Abnahme wg. zu wenig Kalorien?

Hallo Snoopy,

Dafür gibt es einige Beispiele im Forum! Wenn du satt bist und deshalb denkst, du könntest nicht mehr essen: Auf Kalorien kommst du einfach mit einem Stich Butter am Gemüse, Sahne im Kaffee, einen Schluck Öl im Quark etc. Da kommt dann ohne viel Masse mehr zusammen.
Ansonsten ist ein kurzer Stillstand nach ein paar Wochen absolut normal, vor allem wenn er nur 1-2 Wochen dauert. Mache einfach weiter, dann flutscht es auch bald wieder!

LG, Coffee
 

Neueste Beiträge

Oben