Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dein Truthahn ist ja der Hammer !

Sowas kommt bei meinen 2 Personen Haushalt ja eher
weniger in Frage.

Aber die Idee mit dem Faschierten find ich gut.
Vielleicht sollte ich mal ein Putenschnitzerl mit Faschierten füllen
und dann langsam in der Pfanne rausbraten ?
Bis jetzt habe ich das Schnitzerl mit allem Möglichen gefüllt,
aber noch nie mit Faschierten.

Rudolfinen habe ich auch noch nie gehört
und in Salzburg auch noch nirgends gesehen,
aber vielleicht habe ich seit Atkins
auch nicht so sehr darauf geachtet.


Klar warum nicht, kannst ja mal versuchen wie es schmeckt. Das Rezept stammt von meinem Vater, der hatte diese "öde" Semmelfülle satt, die es überall gab >:)

Und weil du meintes 2 Personen Haushalt - das ist ja kein Problem, kaufst halt ein kleines Huhn, ausserdem hält sich das ein paar Tage im Kühlschrank und man kann es ebenso gut kalt essen, da es sich prima schneiden lässt.

Und Rudolfinen gibt es meiste beim Merkur und Billa, habs sogar heute im Billa-Prospekt gesehen...
 
oooooOOOOh der Truthahn sieht ja sowas von lecker aus! kannst du nicht das rezept reinstellen und ein paar fotos von deinem freund machen lassen während du ihn zubereitest? hab das nämlich auch nicht so ganz verstanden.
oh man da würd ich jetzt am liebsten ne scheibe von ab haben


Das mit dem Rezept ist so eine Sache, ich/wir kochen eher nach Gefühl >:)
Du kannst aber genauso den Truthahn/Huhn füllen ohne die Knochen zu entfernen (geht schneller vor allem). Beim faschierten musst du mehr Eier nehmen, da man ja auf Semmelbrösel verzichten muss. Ansonsten hilft ein wenig Wasser, dann einfach nach Geschmack ordentlich würzen und ab in den Ofen. Meist rechnet man so 1std/kg bei ca 185°C..

Wenn ich nicht diesmal Fotos mache, dann spätestens zu Weihnachten :rolleyes:
 
11. Tag 24.10.2008



Fast ist die zweite Woche geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von kruemelmonster [DLMURL="https://www.ketoforum.de/29469-ab-heute-faengt-leben-sheba23-tagebuch-post619750.html"]
viewpost.gif
[/DLMURL]
Vorsicht mit solchen Einladungen - die Leute könnten das ernst nehmen!
icon_wink.gif

Na hoffentlich nehmen sie es ernst, denn das würde bedeuten, dass ich bis dahin durchhalte
icon_lol.gif
:cool:

Ein neues Laster hast du schon Forumssucht, aber das hilft beim Abnehmen, als ein liebes Laster. :lol:

Der Burger sieht superlecker aus, Brötchen weglassen und ev. den Zuckergehalt der Soßen überprüfen und schon paßt er für Atkins. Hier bekomm' ich direkt Hunger. :essen:
 
Der Burger sieht superlecker aus, Brötchen weglassen und ev. den Zuckergehalt der Soßen überprüfen und schon paßt er für Atkins. Hier bekomm' ich direkt Hunger. :essen:

Oder am besten gleich die Saucen weglassen ;)
 
Bißchen Mayo und Senf sollte schon drin sein.
 
Senf ist blöd, denn ich vertrage nichts scharfes, beim Dijon brennt bei mir alles :lol: Bis jetzt hab ich noch keinen milden mit wenig Kh´s gefunden :(
 
Blumenkooooohl!!!!!

Hallo Claudia-Maria , Hallo Sheba,

Sheba, du schreibst wunderschön Tagebuch, und du gehst so offen mit deinen Gefühlen um, ohne dass es irgendwie gestellt wirkt. Man spürt dein Herz darinnen.

Ich finde es prima, dass du auf dem Weg in ein leichters Leben bist. Du schaffst es bestimmt. Mein Tipp, steige nicht so oft auf die Waage. Auf dauer kann man daran verzweifeln. Messe dich auch mal und sieh so, dass du täglich abnimmst. Dein Gewichtsverlust ist bestimmt groß. Nur auf der Waage kannst du es nicht sehen. Aber das kommt noch!

Ja und andere, werden vermutlich deinen Gewichtsverlust erst relativ spät sehen. Aber ist doch egal. Eines Tages kommts, dann werden alle "Bauklötze staunen" und dich fragen, wie du nur soo irre viel abnehmen konntest, und du wirst ihnen dein allerbreitestes Grinsen schenken :megasmil: :pokal: :cool:

Ich bin fest davon überzeugt, dass du dein Ziel erreichen wirst.

Liebe Grüße
Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
Blumenkooooohl!!!!!

Hallo Maria , Hallo Sheba,

Sheba, du schreibst wunderschön Tagebuch, und du gehst so offen mit deinen Gefühlen um, ohne dass es irgendwie gestellt wirkt. Man spürt dein Herz darinnen.

Ich finde es prima, dass du auf dem Weg in ein leichters Leben bist. Du schaffst es bestimmt. Mein Tipp, steige nicht so oft auf die Waage. Auf dauer kann man daran verzweifeln. Messe dich auch mal und sieh so, dass du täglich abnimmst. Dein Gewichtsverlust ist bestimmt groß. Nur auf der Waage kannst du es nicht sehen. Aber das kommt noch!

Ja und andere, werden vermutlich deinen Gewichtsverlust erst relativ spät sehen. Aber ist doch egal. Eines Tages kommts, dann werden alle "Bauklötze staunen" und dich fragen, wie du nur soo irre viel abnehmen konntest, und du wirst ihnen dein allerbreitestes Grinsen schenken :megasmil: :pokal: :cool:

Ich bin fest davon überzeugt, dass du dein Ziel erreichen wirst.

Liebe Grüße
Muddl


Ich danke dir vielmals, für deine lieben Worte - sowas baut wirklich ganz toll auf!

:kuess2:
 
12. Tag 25.10.2008




Heute habe ich gutes zu vermelden :trampoli:​
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, man muss sowas positiv sehen. ich habe auch mal sehr glück im unglück gehabt, als ich mal ne flasche im gesicht abbekommen hab, und mir meine riesen sonnenbrille damals das augenlicht gerettet hat (brille war hinüber), da dachte ich auch, es muss sowas wie einen schutzengel geben.
damals hat mich der vorfall vermutlich vor einer riesen dummheit bewahrt, da ich danach ja ins krankenhaus musste, und an einer sache nicht *teilnehmen* konnte die nicht gut für mich gewesen wäre.

ich lese auch sehr gerne in deinem tagebuch. mach weiter so du schaffst es

übrigens, versuch mal scharfen senf mit saurer sahne zu verühren. man hat dann eine leichte senfsoße...lecker ;)
 
Meine Güte, das ist ja ne Geschichte! Ich bin sicher, dass das doch Dein jahr ist, läuft doch alles gut jetzt! Glückwunsch zum Maßband, bald zeigt sicher auch die Waage etwas an!
 
Wow, Sheba! 8-10 cm in 12 Tagen abgenommen:shock:

Das ist ja klasse!. Ich habe in der gleichen Zeit ca 3 cm abgenommen. Ich freue mich riesig für dich. Bald weiß auch deine Waage nicht mehr wie man ERR schreibt. Ihr fehlt dann einfach die / das Wort(e) und sie ist sprachlos, kann nur noch rückwärts zählen.

Dein Unfall war ja krass. Wie wunderbar, dass du trotz des Schocks eine positive Deutung gefunden hast. Du bist wirklich auf dem richtigen Weg!

Liebe grüße
Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
13. Tag 26.10.2008





Heute wars schlimm. Ich bin nun wirklich eine Frustesserin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Sheba! 8-10 cm in 12 Tagen abgenommen:shock:

Das ist ja klasse!. Ich habe in der gleichen Zeit ca 3 cm abgenommen. Ich freue mich riesig für dich. Bald weiß auch deine Waage nicht mehr wie man ERR schreibt. Ich fehlt dann einfach die / das Wort(e) und sie ist sprachlos, kann nur noch rückwärts zählen.

Dein Unfall war ja krass. Wie wunderbar, dass du trotz des Schocks eine positive Deutung gefunden hast. Du bist wirklich auf dem richtigen Weg!

Liebe grüße
Muddl


Dankeschön. Die abgenommenen cm sind nur eine Schätzung :) Habe keine Beweise dafür :rolleyes:
 
:wow: du schleppst ganz schön was mit dir rum......... und damit war jetzt nicht das Gewicht gemeint <<seufz>> vielleicht hilft es dir ein bißchen, hier davon zu schreiben....
Die fehlenden cm sind auf jeden Fall ein Zeichen, dass sich was tut. :jepp:
 
Ach Sheba, das ist ja echt schlimm. Ich könnte da auch nicht gut mit umgehen, wenn die Familie einen nicht mag. Denke immer daran: Du hast den tollsten Freund der Welt und der hat halt einen Nachteil, nämlich seine Familie. Aber die haben nichts gegen Dich sondern nur Angst, ihn an Dich zu verlieren. Versuche, Dich davon zu entfernen und das Gute zu sehen, nämlich deine tolle Beziehung.
Und Du wirst es ihnen zeigen, bald bist DU nicht mehr fett und irgendwann wirst DU schlank sein! Tu es für Dich, aber wenn es soweit ist, freu Dich, dass DU es ihnen zeigen konntest!

Kopf hoch, sei stolz, dass Du nicht mit essen und rauchen reagiert hast, das ist ein toller Erfolg!
 
Hallo Sheba23!

Erst einmal bin ich super stolz auf dich, dass du trotz deiner Trauer durchgehalten hast. Super Klasse!

Ja, und die Ablehnung durch die Familie deines Freundes ist natürlich sehr verletzend. Ich kenne das auch. Die Mutter meines damaligen Lebenspartners hat fast das Gleiche gesagt: "Du passt nicht zu meinem Sohn, das schlimmste wäre, wenn du schwanger wirst" und sie hat die Tochter meines Lebensgefährten (er ist 23 Jahre älter als ich) gegen mich aufgehetzt. Aber im Gegensatz zu meinem Lebenspartner, weiß dein Freund genau, dass er zu dir halten wird. Das war bei mir nicht so ganz eindeutig.

Daher hat es auch kein happy end gegeben, obwohl wir zusammen einen wunderbaren Sohn haben, der inzwischen 19 Jahre alt ist. Wie es der Zufall so will, ist heute der 10. Jahrestag, an dem ich meinem Partner sagte, ich würde ihn verlassen. Nachdem ich dies (nach 3 schlaflosen Wochen) endlich ausgesprochen hatte, hatte ich einen schweren Nervenzusammenbruch. Aber: erstens ist das lange her und zweitens: bin ich stärker daraus hervorgegangen. Und drittens: Mein ehemaliger Lebenspartner und ich sind in Frieden auseinander gegangen und sind heute noch Freunde. Auch mit seiner Tochter stehe ich in freundschaftlichem Kontakt.

Dennoch kenne ich diese Art der Verletzung. Meine eigene Familie ist zwar gutmütig, hat sich aber noch nie wirklich für mich interessiert und mich bei Abwesenheit nie vermisst. Ich glaube, ich lief da nur unter "ferner liefen" mit, als 5. Rad am Wagen sozusagen. Dieser Hintergrund hat mich immer schon für Ablehnung super empfindlich gemacht. Es tut halt immer weh.

Lass die ganz lieb drücken, Sheba23

Liebe Grüße
Muddl
 
Oben