Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Sheba ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub und auch wenn es dir sicher sehr schwer fällt versuche nicht nur an dein Gewicht oder eine Zu- oder Abnahme zu denken. Einfach den Urlaub genießen und essenstechnisch an das halten, was du aus dem FF weißt. Stress macht schließlich nicht schlank ;)
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Sheba ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub und auch wenn es dir sicher sehr schwer fällt versuche nicht nur an dein Gewicht oder eine Zu- oder Abnahme zu denken. Einfach den Urlaub genießen und essenstechnisch an das halten, was du aus dem FF weißt. Stress macht schließlich nicht schlank ;)

Vielen Dank :)

Keine Sorge morgen sind die Gedanken verschwunden, da hab ich dann sowieo keine Zeit und Nerven sie für sowas zu verschwenden :rolleyes:
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Huhu Sheba :)

ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

Ich wohne ja bereits auf dem Land, dort wo Andere Urlaub machen ;)
Aber ich bin dankbar dafür, jeden einzelnen Tag!

Genieße es und hab mega Spaß !
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ich wünsche euch ein paar erholsame Tage und hoffe, du lässt die Waage zu Hause.

Eine tolle Farbe haben deine Skechers und sie sollen super gelenkentlastend sein. Damit kannst du dich beim Speedminton richtig verausgaben.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

56. - 64. Tag

Ich bin wieder daheim... und ich bin enttäuscht, mehr als das sogar.
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr alles für etwas gebt, mit eurer letzten Kraft kämpft und dann schafft ihr es nicht? Oder wenn ihr sagen wir Konzertkarten haben wollt, ihr stellt euch 2 Tage bei -15 Grad an und die Person vor euch ergattert die allerletzte Karte.. und alles war umsonst... Genau so fühle ich mich momentan...

Gestern als wir heim kamen, waren wir uns nicht sicher ob wir uns abwiegen sollen. Aber die Neugier war gross und im nachhinein Betrachtet war es ein Fehler - für mich zumindest. Vielleicht war die Erwartung zu gross, die Hoffnung zu hoch geschraubt. Jedenfalls endete die Wiegeaktion für mich mit einem zwei stündigen Weinkrampf und der Anzweiflung jeglichen weiteren Erfolges. Ja, ich habe wirklich geheult gestern, weil ich sowas von enttäuscht war. Für manch einen ist das jetzt vielleicht übertrieben, aber ich habe wirklich gelitten die ganze letzte Woche. Für mich war es so als hätte ich als unsportlichster Mensch auf der ganzen Welt einen Marathon gelaufen! Es ist nicht einfach diese 185kg in Bewegung zu bringen, macht man es, dann rächt sich der Körper in Form eines monströsen Muskelkaters und vielen Wehwehchen.

Wir waren sehr viel unterwegs, eigentlich den ganzen Tag zu Fuss, ich habe meine Füsse, Beine, meinen Rücken kaum noch gespürt. Am Abend hab ich dann den riesigen Garten mit dem 100kg schweren Uralt-Schlauch gegossen und danach haben wir bis zum umfallen Speedminton gespielt. Und das war bis auf einen Tag der normale Ablauf der Woche. Noch dazu habe ich mich drei Tage vor der Abreise verletzt. Wo, wollt ihr wissen? Naja überall, denn beim spazieren gehen bin ich in ein (noch nicht vorhandenes) Erdloch gefallen. Das dürften irgendwelche Tiere gebudelt haben, allerdings so dass es von oben komplett normal aussah, wie Wiese eben.. ich steckte bis zu meinem Hintern mit einem Bein in diesem Loch.. habe einen herrlichen Spagat hingelegt und mir ordentlich weh getan...ABER selbst das hinderte mich nicht meinen gewohnten Tagesablauf weiter einzuhalten. Ich hatte Schmerzen, aber ich gab nicht auf, weil ich etwas erreichen wollte. Ich wollte mehr schaffen als in einer normalen Woche, meine Mottivation verleihte mir einen solchen Höhenflug, dass ich während ich mich bewegte nichtmal mehr an die Schmerzen dachte, die kamen dann danach.. aber das ist eine andere Geschichte..

Von jeder Seite höre ich immer wieder :"Du musst dich bewegen..", "..Du solltest Sport machen, wirst sehen wie schnell es dann runtergeht..."...

Ich sag dazu nur Bullshit.. wirklich wahr!

Also weiter im Wiegedilemma.. Mein Freund stieg als erstes auf die Waage (er hat momentan um die 93 kg)...er war zwar enttäuscht, aber hatte immerhin zwei Kilo unten... ich stellte mich rauf und die Waage zeigte genau ein Kilo weniger an...als ich das sah brach ich in Tränen aus... ich war am Boden zerstört, weil ich es einfach nicht verstand... ich habe kein einziges Mal etwas gegessen, was ich nicht essen darf, nein ich habe es nichtmal angesehen! Ich habe mich den ganzen Tag bewegt.. bis zum umfallen. ich habe gekämpft wie ich es wahrscheinlich in sportlicher Hinsicht noch nie getan habe... und der Preis für all den Schweiß (noch dazu bei 39 Grad!) war ein lächerliches Kilo?!?! :(

Ohne Witz.. in einer normalen Arbeitswoche, komme ich nach Hause mache etwas zu essen, dann bin ich vielleicht noch kurz beim Laptop und dann schauen wir uns irgendeinen Film an, auf der Couch herumlümmelnd, danacg gehen wir dann schlafen... durchschnittlich nehme ich dabei 1 1/2kg ab die Woche... mit nichtstun... dann reiße ich mir den Hintern auf für ein verdammtes Kilo?? Und bitte erzählt mir jetzt nichts von Muskelaufbau... Leute ehrlich.. das kann mir jemand erzählen, wenn ich ein Monat jeden Tag 2 Stunden Sport mache, aber nicht nach den paar Tagen... so oder so ich weiss es nicht, warum ich so wenig abgenommen habe... aber es hat mich komplett demotiviert.. das eine Kilo wäre super in einer normalen Woche.. aber wisst ihr was ich meine.. ich habe wirklich gekämpft, natürlich habe ich mir da auch mehr erwartet, was zumindest mir logisch erscheint... aber die Enttäuschung ist gross :(

Ich kann es mir nicht erklären... wie gesagt mein Freund der 90kg weniger wiegt als ich, der den gleichen Tagesablauf hatte, der mehr KH gegessen hat und täglich irgendwelche Beeren - auf die ich verzichtet habe, nimmt doppelt soviel ab wie ich.. normalerweise sagt man immer, je mehr man wiegt umso schneller nimmt man ab... Ja ne is klar...

Ich glaube an nichts mehr.. das ist ja nicht mehr lustig.. ich hab noch 100kg Abnahme von mir und ja es ist mir zu langsam..vielleicht finden es alle dumm.. aber mein Ziel ist so weit weg, ich kann es noch nichtmal annähernd betrachten und bei einem Kilo die Woche muss man nicht lange rechnen, damit man weiss dass es noch ewig dauernd wird.. und wenn ich es nichtmal durch Essen oder Sport beschleunigen kann... wie soll ich es dann schaffen?! Ich weiss es einfach nicht mehr...


Gewicht heute: 185,2kg




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Sheba, ich weiß, du fühlst dich Scheiße und nichts kann dich jetzt aufmuntern, daher versuche ich es auch gar nicht. Ich kann dir nur einen Rat geben: Du musst deine Einstellung ändern! Wenn du immer nur das Ziel vor Augen hast, bei den 100 Kilo weniger anzukommen, frustriert das natürlich, da es ein riesiger Berg ist, den du nicht auf einmal bewältigen kannst.
Sieh es so: Der Weg ist das Ziel!!!!
Auch wenn es hart klingt, aber schau in kleinen Schritten nach vorn und freue dich über jedes einzelne Gramm weniger . egal wie lange es dauert, aber du nimmst ab und irgendwann hast du dein Traumgewicht erreicht. Ob das nun morgen, nächste Woche, in einem Jahr oder in 5 Jahren ist - who cares? Du arbeitest dran und du wirst Erfolg haben, entspanne dich und mach dich nicht verrückt. Es wird klappen, wenn du nicht so verbissen an die Sache herangehst! :mm:
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Miri hatte erst vor Kurzem diesen Link eingestellt:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/42175-warum-sport-abnehmen-irgendwie-ubergewicht-heilen.html#post975279[/DLMURL]

Ich habe schon oft von diesem Phänomen gelesen und es auch selber schon erlebt. Man treibt vermehrt Sport und nichts passiert. :( Aber irgendetwas passiert schon im Körper!

Du schreibst, dass du ganz schön Schmerzen hattest. Das ist nicht gut! Ein wenig Muskelkater ist nicht verkehrt, da merkt man auch, dass man was gemacht hat. Aber bei dir war es sicher gleich zu viel für den Anfang!

Lass es etwas ruhiger angehen. Dann hälst du auch besser durch! Lieber weniger und das dann aber regelmäßig! ;)

Und immerhin ist es doch ein Kilo weniger! Das sind 4 Stück Butter! Das ist doch immerhin die richtige Richtung.

Halte durch! Du schaffst es!

LG Ute
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Dein Körper kennt Atkins und kennt auch den extremen JoJo,
das wird sehr schwer werden und viel langsamer gehen, als vorher

ich würde nach einer sinnvollen Alternative für die ersten 50kg
suchen und dann, wenn der Körper resetted ist, erst wieder Atkins machen

juice fast
http://www.youtube.com/watch?v=zvlqwP2-vFU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

ach gott, sheba,
das ist ja wirklich alles sch...e!!!

aber hauptsache, du machst weiter. du weißt ja, dass es grundsätzlich geht!
lass dich bloß nicht unterkriegen!!!

:twisted:
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

65. Tag


Es geht weiter... und genau das ist es worauf ich hinaus will. Jeder Tag ist verschieden, die Laune ändert sich von
Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt, aber wenn man zb. wie ich (in meinem letzten Eintrag) am Boden zerstört ist, heisst es noch lange nicht dass ich aufgebe!

Es gibt kein aufgeben, für mich gibt es ein Zweifeln, ein betrübt sein, ein Nachdenken und ja auch ein Jammern, aber auch wenn es sich so anhört als würde ich es jeden Moment hinschmeissen - dafür ist es noch zu früh.

Man muss seinem Körper erstmal die Chance geben, dass er etwas erreichen kann und manchmal braucht das Zeit.

Für mich als ungeduldigsten Menschen der Welt ist es die reinste Folter! Aber so ist es nunmal.

Mir schreiben viele ich soll mir keine Gedanken darum machen und das es nicht so "eng" sehen, aber ich finde es gut wenn man sich damit befasst, wenn man sich seinen "Problemen" stellt.

Ich kann jeden hier garantieren, dass es noch hunderte Jammer-Postings von mir geben wird und wahrscheinlich nur halb so viele Jubel-Posts, aber genau so ist es eben im wahren Leben.

Es ist einfach erklärt:

Ich bin kein Optimist, kein Pessimist - ich bin einfach Realist. Vorallem will ich eben niemanden vorgaukeln, wie einfach mir das abnehmen fällt. Um eines klar zu stellen, ich habe absolut nichts gegen diese Form vom Essen. Aber da gehört einfach noch viel mehr dazu. Die Disziplin, die nun wirklich keine Eigenschaft von mir ist, die Motivation, der Verzicht... man krempelt sein Leben komplett um..

Das schlimmste für mich ist es, wenn ich Leute die ich kenne anschaue und sehe wie sie weniger (in Kilogramm) abgenommen haben als ich, aber man es ihnen auf den ersten Blick ansieht und bei mir sieht man gar nichts. Das ist deprimierend.

Ich bin ein Mensch der sichtbare Erfolge braucht um nicht aufzugeben. Maßband ist hier keine Option, das funktioniert nur grob bei mir, aber nicht genau, wie bei jemanden der nur einen kleinen Bauch hat. Aufs Gewand kann ich mich kaum verlassen, da alles nur Stretch hat. Fotos sagen noch nicht viel aus. Wir machen jetzt jeden Monat ein Foto. Immer am 14ten des Monats - also so wie heute. Heute kommt das dritte Foto. Meinem Freund sah man den Unterschied schon beim letzten Foto an. Bei mir nicht - das ist das schlimmste für mich, denn das macht mir bewusst wie fett ich eigentlich bin, dass ich fast zwanzig Kilo unten habe und man nichts davon bemerkt....denn man selber sieht sich nie so extrem dick wie mich andere sehen.. ich sehe mich als dick, aber nicht so sehr wie ich mich auf Fotos oder Videos sehe! Deswegen gibts von mir auch kaum Fotos oder Videos ... zumindest noch nicht ;)

Also meine Lieben, an alle denen es heute vielleicht so geht wie mir die letzten zwei Tage, vergesst eines nicht:

"Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre..."


In diesem Sinne vermelde ich heute ein ganzes Kilo weniger, was soviel heisst, dass mir nur noch 400g bis zu meinen nächsten Ziel (-20kg) fehlen! >:)


Gewicht heute: 184.2kg



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ich verstehe Dich sehe aber eine Erklärung einfach darin dass Dein Körper durch die viele Bewegung zwar einen großen Benefit hat, aber zunächst mal sich allüberall kleine "Entzündungen" (zB Muskelkater kleine Verletzungen Zerrungen ect) gebildet haben.
Dein Körper benötigt zum heilen viel Wasser dass er sich zunächst mal ranzieht.

Ich sehe nicht nur ein Kilo weniger, sondern einfach dieses Wasser zum heilen der "Auas" und sicher auch Muskeln die sich aufbauen sich erst mal mit Wasser vollsaugen weil alles ungewohnt ist.

Du hast in meinen Augen eine Steilvorlage für den nächsten Kiloschwund vorbereitet.

Das wird!!!!
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Du hast in meinen Augen eine Steilvorlage für den nächsten Kiloschwund vorbereitet.

Das sehe ich genauso!
Beobachte vielleicht mal, ob vor jedem größeren Rutsch eine kleine Zunahme oder ein Stillstand kommt. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass sich die Fettzellen nochmal mit Wasser füllen, bevor sie dann alles ausschwemmen ;) Ich konnte es bei mir schon ein paar Mal beobachten.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Es geht immer irgendwie/irgendwann weiter..man muss such nur in Geduld üben, das ist das schwirigste daran :rolleyes:
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

66. Tag - 67. Tag

Heute nur mal kurz:

Habe mein zweites Ziel erreicht:

20.0kg (ja auf das Gramm genau :lol:) sind unten :jump1:

Wenigstens die Zahl stellt mich zufrieden, den auf den letzten Vorher-Nachherfotos sehe ich schlimmer aus als vorher :shock:

Aber das wird noch dauern bis man etwas sieht leider... da heisst es Augen zu und durch!

Nächstes Ziel wären dann die -30kg, bin gespannt wann ich diese erreiche. Vielleicht knack ich ja auch noch bis Jahresende die 40kg. Denke ich zwar eher weniger, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

Wollte (zur Abwechslung) mal meine Freude hier festhalten >:)


Gewicht heute: 183.8kg






 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Meinen Glückwunsch zu den erreichten -20 kg!
:laola:
Jeder nächste Schritt, den du auf deinem Pfad bleibst, führt in die gewünschte Richtung.
Und so weit weg es jetzt auch noch erscheinen mag, nachdem du angekommen bist, wirst du feststellen, dass es weder schlimm noch lang war.

Wollte (zur Abwechslung) mal meine Freude hier festhalten >:)
Das war ein guter Gedanke. :)
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Sheba, herzlichen Glückwunsch zu deinen erreichten - 20 Kilo.

Es ist genauso wie es Doris erklärt hat. Durch den vielen ungewohnten Sport ( Bewegung ), hat dein Körper Muskelfaserrisse, Entzündungen, die sich zum Heilen mit Wasser füllen, welches später wieder ausgeschieden wird. Ich hoffe, du behältst das im Kopf und bewegst dich weiterhin viel.

Es findet viel mehr im Körper statt, als die Waage aussagen kann.
Na ja, für dich zählt einfach nur die Zahl auf der Waage.

Wie läuft es momentan?
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Sheba, herzlichen Glückwunsch zu deinen erreichten - 20 Kilo.

Es ist genauso wie es Doris erklärt hat. Durch den vielen ungewohnten Sport ( Bewegung ), hat dein Körper Muskelfaserrisse, Entzündungen, die sich zum Heilen mit Wasser füllen, welches später wieder ausgeschieden wird. Ich hoffe, du behältst das im Kopf und bewegst dich weiterhin viel.

Es findet viel mehr im Körper statt, als die Waage aussagen kann.
Na ja, für dich zählt einfach nur die Zahl auf der Waage.

Wie läuft es momentan?

Ja miri, da hast du recht für mich zählt am meisten die Zahl auf der Waage. In meiner Gewichtsklasse, sieht man bei den ersten sagen wir mal 40kg kaum einen Unterschied, Maßband ist auch keine Option, da es einfach nicht genau ist bei dieser Körpermaße und die Kleidung selber ist auch nicht besonders aussagekräftig, da die meisten Sachen mit einem sehr hohen Stretchanteil sind ;)

Also bleibt mir im Moment nur die Waage. Aber auch wenn es hier sehr oft danach klingt, als wäre ich am verzweifeln, so schlimm ist es nicht. Natürlich will man immer mehr. Ich bin und werde immer mein grösster Kritiker sein und egal um was es geht, will ich mich noch mehr steigern. Es könnte immer mehr sein, was ich hätte abnehmen können, aber das heisst nicht, dass ich mich nicht über jedes einzelne verlorene Gramm freue, ganz im Gegenteil. Ich will einfach nur, dass meine Arbeit belohnt wird. Nicht mehr und nicht weniger :rolleyes:
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

68. Tag - 76. Tag


76 Tage sind es mit heute..
22,3kg sind unten, das sind 0,293 kg am Tag...

Eigentlich eine beachtliche Menge, ich könnte mir also jeden Tag eine Packung Butter von meinem Körper runterschneiden, sogar ein bisschen mehr ;)

Leider ist es nicht so, dass man jeden Tag konstant diese Menge abzieht, sondern dazwischen immer wieder Tage hat, wo man zunimmt... stillsteht.. verzweifelt.

Ich muss ehrlich sagen bis jetzt sind mir sehr lange Stillstände erspart geblieben. Zwei Wochen war die längste Zeit in der nichts weiter ging. Aber jede Münze hat zwei Seiten, man muss auch sagen, dass ich noch nicht so lange dabei bin...

Dieses Mal ist es es anders. Ich nehme das alles komplett anders wahr als bei meinem ersten Atkinsversuch. Das finde ich gut, denn es bestimmt nicht mein ganzes Leben. Es läuft nebenbei. Natürlich macht man sich seine Gedanken, überlegt was/wann/wieviel man essen sollte, aber es läuft eben einfach so nebenbei.. hoffentlich bleibt es so!

Vor zwei Wochen schrieb mir guter folgendes:

Dein Körper kennt Atkins und kennt auch den extremen JoJo,
das wird sehr schwer werden und viel langsamer gehen, als vorher

ich würde nach einer sinnvollen Alternative für die ersten 50kg
suchen und dann, wenn der Körper resetted ist, erst wieder Atkins machen
Um eines gleich am Anfang klar zu stellen - ich schätze jede Meinung hier und freue mich über jede Anmerkung und Beteiligung.

In diesem Fall ist es einfach nur so, dass ich nicht die Meinung teile. Jojo hin oder her, ich will einfach nicht glauben dass es nicht klappt oder schlechter funktioniert.

Wenn ich mir meine alten Statistiken ansehe, habe ich nicht mehr abgenommen pro Tag/Woche/Monat. Ich finde auch dass eine Saftkur nicht die beste Alternative ist. Denn genau das ruft nach einem neuerlichen Jojo - zumindest bei mir. Ausserdem prädigen und betonen wir alle, dass es wichtig ist dass wie keine Diät machen, sondern unsere Ernährung umstellen.. So oder so.. ich weiss dass es funktioniert und auch wenn andere das nicht glauben, ich werde es euch beweisen, dass es geht! Es muss gehen und es wird gehen >:)

So oder so... Atkins und ich sind ein altes eingespieltes Team.. und diesmal führen wir es zum Ende, nochmal werde ich nicht aufgeben, koste es was es wolle :rolleyes:




Gewicht heute: 181.5kg
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Jeden Tag ein Päckchen Butter zu verlieren ist schon toll und finde ich gar nicht langsam!!!

...Sheba, wir kennen uns nicht wirklich, aber vielleicht darf ich Dir doch raten? Von Atkins zu LCHF ist es nur ein kleiner Schritt ... der aber vielleicht grosse Wirkung haben kann bei Dir.

Wenn Du den Fettanteil in Deiner Nahrung auf 85 - 90% erhöhst, müsstest Du gute Erfolge haben. Es ist erst komisch so viel Fett zu essen, - und eine verdammte Rechnerei ist es auch auf FDDB :shock: - aber es hilft. Gerade, wenn man schon so lange Atkins lebt.

Keine Angst, Du verlierst keine Muskelmasse dadurch.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Jeden Tag ein Päckchen Butter zu verlieren ist schon toll und finde ich gar nicht langsam!!!

...Sheba, wir kennen uns nicht wirklich, aber vielleicht darf ich Dir doch raten? Von Atkins zu LCHF ist es nur ein kleiner Schritt ... der aber vielleicht grosse Wirkung haben kann bei Dir.

Wenn Du den Fettanteil in Deiner Nahrung auf 85 - 90% erhöhst, müsstest Du gute Erfolge haben. Es ist erst komisch so viel Fett zu essen, - und eine verdammte Rechnerei ist es auch auf FDDB :shock: - aber es hilft. Gerade, wenn man schon so lange Atkins lebt.

Keine Angst, Du verlierst keine Muskelmasse dadurch.


Danke für deinen Tipp damoller, aber momentan funktioniert alles wie es soll, da mache ich mir keine Gedanken darüber etwas zu ändern, es heisst ja nicht umsonst -> Never change a running system :rolleyes:

Wenn ich dann wieder lange stehen werde, kommt das vielleicht in Frage für mich, aber momentan mache ich es auf meine gewohnte Art >:)
 
Oben