Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi Sheba! Warum hast du solch Schlappersachen an? Wenn man dick ist muss man sich gut einkleiden, denke ich. Sorry, das soll nicht schimpfen sein; nur meine Meinung!
Viel Erfolg weiterhin!!!!!
Birger.
 
Hi Birger,

danke für deine Meinung.

Ich finde immer es kommt drauf an wie dick man ist. Also ich fühle mich wohler in etwas was nicht so eng ist, man dafür nicht jede Speckrolle gleich erkennt.

Ausserdem war das Foto irgendwann an einem Sonntag daheim - das was ich da anhabe ziehe ich zb draussen nicht an ;)

Sorry das ich das jetzt so sag, aber wenn ich knapp 100kg wiegen würde, dann könnte ich mich auch vorteilhafter kleiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Germany supermarket gibt es ein Katzenfutter "Sheba". Hast du eine cat?
 
Das Photo ist dir sicher nicht leicht gefallen, viele machen das nicht, aber wer es wagt, ist hinterher doppelt stolz, wenn alle die Vorher-Nachher-Photos bewundern und staunen. :wow:

:winke: Perdita
 
Find ich auch sehr mutig mit dem Foto und genau wie Perdita sagt, irgendwann freust Du Dich, ein Vorher-Foto zu haben, weil DU Dir gar nicht mehr vorstellen kannst, wie es war, dicker zu sein!
Zieh Dich nicht zu lange zurück, Freunde sind sehr wichtig im Leben und sicher unterstützen sie Dich gerne beim Abnehmen und haben Verständnis!
 
10. Tag 23.10.2008


Also ich muss schon sagen, nachdem sich die erste Woche ziemlich in die Länge gezogen hat, umso schneller vergeht diese....




 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Spezialität von meinem Vater und mir, weil wir die einzigen in der Familie sind, die ALLE Knochen aus dem Truthahn entfernen können, ohne diesen zu beschädigen, damit es optisch toll aussieht und ganz leicht zu schneiden ist
icon_wink.gif

:wow: wie geht das denn? und was bitte sind Rudolfinen? Hört sich nach gemeinen weihnachtlichen KH an. :)
 
Es ist die Spezialität von meinem Vater und mir, weil wir die einzigen in der Familie sind, die ALLE Knochen aus dem Truthahn entfernen können, ohne diesen zu beschädigen, damit es optisch toll aussieht und ganz leicht zu schneiden ist :wink: :wow: wie geht das denn?

Naja es ist nicht gerade apettitlich wie man es macht, dafür nachher umso mehr. Du musst beim "hintern" (wo das grössere Loch ist) einfach anfangen mit einem scharfen Messer die Haut (OHNE sie zu beschädigen) zu lösen. Nachher muss man nich die Flügel "brechen" und diese dann "herausziehen" usw.. Bis du im Endeffekt den Truthahn/Huhn "umgestülpt" hast, damit dir die Haut nicht beim trennen im Weg ist.

Naja ist ziemlich schwer sowas zu beschreiben >:) Es ist ne kleine Fummelei, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Gefüllt wird der Truthahn mit Faschierten (Hackfleisch), welches wir selber faschieren (da weiss man was drin ist :lol:)


und was bitte sind Rudolfinen? Hört sich nach gemeinen weihnachtlichen KH an. :smile:

Rudolfinen sind die kleinsten und feinsten Früchte aus der Familie der Clementinen. Sie sind besonders süß, saftig und aromatisch :rolleyes:

Die gibts bei uns im Geschäft immer in einer kleinen Holzbox zu kaufen:

e922ca9e7b.jpg


Und die sind soooooo lecker - da brauch nichtmal Schokolade wenn ich die hab *schwärm*
 
Raffinierte Technik, davon hatte ich noch nie gehört. Bei den Rippen kann ich mir das ja noch vorstellen, aber Flügel und Beine :respekt:. Bisher habe ich auch nie einen ganzen Truthahn gebraten, nur in Teilen.
Clementinen........jahmm, schön das es mit dem Verzicht jetzt klappt und nächste Saison darfst du dann auch wieder. ;-)
 
Clementinen........jahmm, schön das es mit dem Verzicht jetzt klappt und nächste Saison darfst du dann auch wieder. ;-)

...da wär ich mir nicht so sicher, hab ja einen gewaltigen Berg vor mir und auf der Waage steht noch immer ERR..
 
Das mit der Pute habe ich noch nicht ganz kapiert. Wenn Du wieder mal bei bist, kannst ja mal Fotos machen, wenn Du Lust hast.

Und Deine Waage wird bald das staunen kriegen,
 
....also, wenn du bis Weihnachten 2009 bei Atkins bleibst, hast dir auf jeden Fall eine Belohnungs-Rudolfine verdient. :mm: Obwohl es sein könnte dass sie dir dann gar nicht mehr soo gut schmeckt. Gerade süße Früchte mag man als LowCarbler dann nicht mehr unbedingt, einfach zu süß. Ging mir so mit meinen Pflaumen.
 
Also wenn ich bin Weihnachten 2009 dabei bin und ich bis dahin hoffentlich so einiges erreicht habe, dann lade ich euch 2 zu einem "Truthahn-Knochenlos-Workshop" inkl. Belohnungsrudolfine bei mir ein :lol:
 
Vorsicht mit solchen Einladungen - die Leute könnten das ernst nehmen! ;-)
 
Dein Truthahn ist ja der Hammer !

Sowas kommt bei meinen 2 Personen Haushalt ja eher
weniger in Frage.

Aber die Idee mit dem Faschierten find ich gut.
Vielleicht sollte ich mal ein Putenschnitzerl mit Faschierten füllen
und dann langsam in der Pfanne rausbraten ?
Bis jetzt habe ich das Schnitzerl mit allem Möglichen gefüllt,
aber noch nie mit Faschierten.

Rudolfinen habe ich auch noch nie gehört
und in Salzburg auch noch nirgends gesehen,
aber vielleicht habe ich seit Atkins
auch nicht so sehr darauf geachtet.
 
oooooOOOOh der Truthahn sieht ja sowas von lecker aus! kannst du nicht das rezept reinstellen und ein paar fotos von deinem freund machen lassen während du ihn zubereitest? hab das nämlich auch nicht so ganz verstanden.
oh man da würd ich jetzt am liebsten ne scheibe von ab haben
 
Oben