Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch gebe ich nicht auf - aber es ist irgendwie seltsam dass die Waage noch immer ERR zeigt. Nach 3 Wochen und meinem Ausgangsgewicht, hätte ich mir einfach ein wenig mehr erwartet.

Aber ich gebe Atkins noch eine Chance ;)
 
Mach weiter, irgendwann zeigt sie nicht mehr ERR!!!>:)
 
21. - 22. Tag



Und täglich grüsst das Murmeltier :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheba, da Dein Freund ja doch einiges schlanker ist, sieht man die ersten Erfolge viel schneller. Bei Dir wird das wahrscheinlich ein Weilchen dauern. Es hilft nichts, Du musst Geduld haben!
Ich denke schon, dass das Trinken wichtig ist, 1,5L sind absolutes Minimum, bei Ketose wären 2-3 Liter besser. Versuche es täglich weiter, Dein Körper wird sich dran gewöhnen!
 
Ich bekomm z.Z. mal wieder keine Selters runter, daher gibts Kräutertee. :)
Kann verstehen, dass du gern mal 'ne Zahl auf deiner Waage hättest, aber so lange sich bei deinem Freund was tut, mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Wann hattest du denn zuletzt eine Zahl auf der Waage? Ist nicht so einfach mit der Geduld......... und genörgelt wird nicht!!! :dagegen:
 
23. - 25. Tag




Heute hatte ich einen Traum..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Resümee nach 1 Monat..

26. - 28. Tag


Heute vor einem Monat habe ich mit Atkins begonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
..... das ist doch noch gar nicht raus!!!

Perdita schrieb:
Wann hattest du denn zuletzt eine Zahl auf der Waage?
daraus könnte man vielleicht in etwa überschlagen, wann das ERRR auf deiner 180 kg Waage verschwinden müßte. :kratz: Wie sieht es aus mit der Weite der Klamotten bzw. Maßband?
 
Puh das ist eine gute Frage. Anfang des Jahres oder so. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau..

Naja Massband finde ich nicht dass man so schnell was sieht, vor allem bei meinem Maßen.. und Klamotten - das meiste hat einen Gummibund, da merkt man es nicht so schnell..
 
Maßband ist Maßband, aber dass du das nicht so genau wissen willst, kann ich schon genau verstehen. ;-)

Januar 2008, dann würde ich mindestens 10 kg zurechnen, besser 15 kg. Gemessen an deinem Freund, wirst du wohl 2 Monate warten müssen.
Kann auch alles ganz anders kommen, nur nicht ungeduldig werden. Es ist schwer, aber es wird sich lohnen. :jepp:
 
Rezepte

29. - 31. Tag


Ich habe in den letzten Tagen ein wenig herumprobiert um ein paar Rezepte zu verfeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sheba!

Deine Beiträge sind so interessant. Ich verfolge mit Interesse deinen Kampf mit den Pfunden und wünsche dir viel Erfolg aber auch Geduld... Auch ich kämpfe mit meiner Waage. Sie zeigt mir seit über einem Monat keine Verbesserungen und so langsam bin ich sauer auf sie.. :lol:
Aber was soll man machen?!? Aufgeben gibt's nicht. Denn da sind die Kilos ratz-fatz wieder drauf, und ich vermute, sogar mehr als zuvor!
Garfield_auf_Waage_2.jpg


Ein Hinweis bezüglich deines Ernährungsplans: Soweit ich weiß, hat die Schwarzwurzel einiges an Kohlenhydraten... Im Internet gibt es dazu aber ganz unterschiedliche Werte von 1,4 bis 4,. /100 gr. Im Buch von Dr. Felix "Das Schlankheitskonzept" (das ich gerade lese) werden sogar 16 gr. angegeben... (vielleicht ist das auch überholt)... :rolleyes:

Viele Grüße,
vvikachan

[update] PS: Und vielen Dank für die tollen Rezepte! Das Leinsamenbrot werde ich in zwei Wochen unbedingt probieren (Zur Zeit bin ich wiedermal in der strengen Phase I]!!! Super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sheba!​



Deine Beiträge sind so interessant. Ich verfolge mit Interesse deinen Kampf mit den Pfunden und wünsche dir viel Erfolg aber auch Geduld... Auch ich kämpfe mit meiner Waage. Sie zeigt mir seit über einem Monat keine Verbesserungen und so langsam bin ich sauer auf sie.. :lol:
Aber was soll man machen?!? Aufgeben gibt's nicht. Denn da sind die Kilos ratz-fatz wieder drauf, und ich vermute, sogar mehr als zuvor!
Garfield_auf_Waage_2.jpg


Ein Hinweis bezüglich deines Ernährungsplans: Soweit ich weiß, hat die Schwarzwurzel einiges an Kohlenhydraten... Im Internet gibt es dazu aber ganz unterschiedliche Werte von 1,4 bis 4,. /100 gr. Im Buch von Dr. Felix "Das Schlankheitskonzept" (das ich gerade lese) werden sogar 16 gr. angegeben... (vielleicht ist das auch überholt)... :rolleyes:

Viele Grüße,
vvikachan

[update] PS: Und vielen Dank für die tollen Rezepte! Das Leinsamenbrot werde ich in zwei Wochen unbedingt probieren (Zur Zeit bin ich wiedermal in der strengen Phase I]!!! Super!!!


Das ist sooo lieb von dir! Immer wieder wenn ich mir denke, ach das bringt doch alles nichts, schaue ich hier rein und bekomme von euch soviel positive Energie. Vielen DANK!

Ich würde euch auch lieber von meinen tollen Erfolgen erzählen - aber das wird sicher noch dauern..

Bin mir sicher, dass sich bei deiner Waage auch bald was macht - ich weiss gar nicht was schlimmer ist, wenn mann ständig nur ERROR sieht oder das Gewicht elend lang stehen bleibt :confused:

Aber ich finde, soweit Atkins keine Qual für mich ist, sondern eher ein Genuss, werde ich dabei bleiben. Und vielleicht ist die Waage ja mal gut zu mir :lol:

Ich freue mich immer wieder, wenn jemand sich für mich und meine Zeilen interessiert :rolleyes:

Übrigens zu den Schwarzwurzeln. Ich habe auch schon bemerkt, dass es verschiedene Werte gibt. Bis jetzt habe ich sie einmal gegessen innerhalb eines Monats - Ketose hat es zumindest nicht gestörrt, ansonsten greife ich generell lieber auf Spargel zu :lol:

Aber dankeschön für deinen Tipp,

Lg

Sheba
 
32. Tag

Habe gestern und heute ein wenig in verschiedenen Foren gelesen und mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele gleich in den ersten Tagen etwas Süßes brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sheba,

ich hab leider grad keine Zeit, alle deine Einträge zu lesen, das werde ich heute abend nachholen. Aber der Anfang klingt echt toll... sehr offen und ehrlich! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast - hier wirst du die Unterstützung finden, die du brauchst, ohne abfällig angeschaut zu werden!!

Bis heute abend und weiter so :)

Liebe Grüße aus Hamburg sendet dir
mee
 
7. Tag 20.10.2008


Ich muss schon zugeben einerseits bin ich stolz auf mich/uns, dass wir die erste Woche so toll gemeistert haben. Andererseit bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte die Hoffnung, dass die Waage endlich wieder kein ERR anzeigt (jaja ich weiss.. man soll sich nicht so auf die Waage verlassen..)..

Mein Freund hat schon 4kg abgenommen und ich sehe noch gar keine Ergebnisse irgendwie :( Das macht mich irgendwie ein wenig traurig, denn ich habe mich wirklich angestrengt. Ich bin zwar dauernd in der Ketose, was mir die ersten Tage gereicht hat, aber jetzt ist es doch ein wenig anders. Ich hatte schon die Hoffnung, dass ich nach einer Woche eine Veränderung merke.


Liebe Sheba, ich lese und lese...und wollte bis zum Ende lesen, aber ich muss ganz dringend was loswerden:

Wahrscheinlich hast Du schon weit mehr abgenommen als Dein Freund! Dein Ausgangsgewicht ist nur viel höher, als Du denkst...also lässt die 180 kg auf sich warten...

Um Dich zu motivieren, wäre es sicherlich gut, Dein Anfangsgewicht zu kennen...auch wenn es vielleicht erst einmal ein Schock ist. Aber warum gehst Du nicht zum Arzt, lässt Dich dort wiegen, - und auch gleich einen Bluttest machen. Dann kannst Du auch sehen nach...vielleicht 6 Monaten, wie sich die Werte verbessert haben.

Bis jetzt bin ich absolut beeindruckt von Deinem Tagebuch und wünsche Dir, dass Du bald auf einem Gewicht bist, dass Du Dich mehr integriert fühlst. Hier auf jeden Fall bist Du eine von uns und wir freuen uns, dass Du bei uns bist!
 
hallo sheba, ich musste erstmal ein paar tage lesen aufholen, da ich nicht so dazu gekommen bin.
dein knäckebrot sieht ja wohl hammergeil aus mmmh. wie pumpernickel

ich hatte auch nach 2 1/2 wochen lust auf was süßes. vermutlich ist es eine kopfsache, als ich es dann probiert hatte, war es gar nicht so toll und ich habe gemerkt das ich es nicht unbedingt brauche
 
So, nu hab ich auch alles aufgeholt. Ich finde es toll wie ausführlich du schreibst... vieles ist allerdings sehr traurig und du erweckst den Eindruck, dass dein Leben größtenteils nicht schön ist. Ich hoffe, das wird sich bald ändern - auf dem richtigen Weg bist du ja.

Irgendwer hatte den Rat ausgesprochen, mal bei einem Arzt oder in der Apotheke nach einer Waage zu fragen. Das wär doch eine Maßnahme??
 
Habe gestern und heute ein wenig in verschiedenen Foren gelesen und mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele gleich in den ersten Tagen etwas Süßes brauchen...
denke auch das ist mehr psychisch, süßes ist auch Nahrung für die Seele, Kinder bekommen als Trost süßes, manche kann man aber auch mit einem Würstchen trösten ;-)
 
Wow!
Interesantes,offenes, Tagebuch....mutige und kluge Frau!!!
Weiter so...Du bist auf dem richtigen Weg!
Lieben Gruß von Kerstin
 
Oben