Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

77. Tag - 79. Tag


Heute darf ich mich von meinem 24igsten Kilogramm verabschieden, denn manchmal kommt es anders als man denkt - und das im positiven Sinne. Ich weiss nicht warum, aber seit ein paar Tagen nehme ich wirklich zufriedenstellend an *aufholzklopf* >:)

Eigentlich habe ich nicht wirklich viel zu erzählen, aber ich will ja nicht nur immer jammern hier, deswegen muss ich ein paar positivere Beiträge schreiben.

Was hat sich bis jetzt geändert für mich?

Ich hab euch vor ein paar Tagen geschrieben, dass man bei solch starken Übergewicht einfach ewig lange keinen Unterschied merkt ob ich abgenommen habe oder nicht. Meiner Meinung nach fängt das erst so richtig bei ca 40 verlorenen Kilos an. Allerdings kommen langsam die Leute auf mich zu und fragen mich. Bzw bekomme ich Komplimente, dass ich jünger aussehe oder mein Gesicht schmäler ist.

Man muss auch sagen, dass wenn man Kartoffelsack-Kleidertechnisch ausgestattet ist, man natürlich auch nicht viel sieht. Aber das kommt alles noch. Manchmal wenn ich in den Spiegel sehe ertappe ich mich dabei, dass ich einen kleinen Unterschied erkennen kann, aber nach genaueren hinschauen ist dieser wieder verschwunden. So oder so, meine Hose (natürlich mit ordentlich Stretchanteil :lol:) war mir zu Beginn fast zu eng, jetzt muss ich schon aufpassen, dass ich sie nicht verliere beim gehen. Ich möchte mir jetzt aber keine neue Kleidung kaufen. Daheim habe ich in fast jeder Grösse noch etwas.. nur wenn man bisschen abnimmt und in so einer "Zwischengrösse" steckt ist das nicht so einfach. Die nächste Hose passt zwar schon, aber ob ich als Presswurst herumlaufen möchte ist eine andere Geschichte :rolleyes:

Momentan geht es mir sehr gut. Ich fiebere meinem nächsten Ziel entgegen, 6kg fehlen mir noch bis dahin. Vermute aber stark, dass ich nochmal dazwischen zunehmen werde, da ich doppelt so viel wie sonst abgenommen habe, letzte Woche, was mich sehr überrascht. So oder so, es geht voran und nicht rückwärts. Bin eben nur gespannt wann ich die "minus dreißig" packe.

Noch etwas positives ist mir aufgefallen gestern. Am Weg zur Arbeit ist mal wieder die Rlltreppe ausgefallen bei der U-bahn. Als ich vor 3-4 Monaten das letzte mal hochging, dachte ich ersticken zu müssen, oben angekommen, hielt mein Geschaufe mindestens fünf Minuten lang an. Gestern war es ganz anders, so mir-nichts-dir-nichts war es zwar nicht, aber es war nichtmal halb so anstrengend wie früher.. also tut sich doch etwas mit mir und meinem Körper.



Gewicht heute: 179.8kg


 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Hallo Sheba,

das hört sich wirklich positiv an! Ich sage einfach mal Glückwunsch zu der -24 :-D, auch wenn du sagst für dich ist das nur ein kleines Stück finde ich das ganz beträchtlich! Ich drück dir weiter die Daumen für die nächsten 6 und hoffe ja mal, dass wir mehr schöne Dinge von dir lesen können.
Wenn du dein nächstes Zwischenziel erreicht hat ist die Presswurst-Hose bestimmt auch schon Geschichte.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ich würde mal sagen, "Läuft". :)

Was andere bemerkten und sshen, war mir zuletzt unwichtig.
Ich hatte mir überlegt, dass ich ja auch froh war, dass mich niemand auf mein Übergewicht angesprochen hatte. Daher brauchten sie jetzt auch nichts sagen, als ich abnahm.
Tatsächlich kamen die ersten Kommentare auch erst ziemlich zum Ende der Abnahme. Was vermutlich auch daran lag, dass ich so lange es möglich war, die alten viel zu großen Klamotten getragen habe. Nachdem ich die ersten neuen Sachen trug, war es wie Spießrutenlaufen, jeder wollte wissen, was ich gemacht habe und wie es funktioniert hat.^^

Was du bisher geschafft hast, ist sehr beachtlich. Nur, weil es noch viel mehr Kilos sind, die weg gehen werden, als die, die bisher schon geschafft sind, ist das Resultat nicht weniger wert.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ha! Wußt ichs doch, Du hast richtig viel mit dem fleißigen Urlaub geschafft und durch das Heilwasser hast dus nicht gleich gesehen!

Jetzt erntest du den Lorbeer Deines Fleißes!

Weiter so!
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Hallo Sheba,

es läuft ja wieder richtig gut bei dir.

Kann man in Österreich gut, Klamotten in Übergrößen finden? Wo kaufst du deine Hosen? Sorry, falls du hier nichts darüber schreiben möchtest.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

WoW ich finde das richtig klasse, wie du abnimmst und wie erfolgreich! Wünsche dir weiterhin so tolle Abnahmen und das du nicht aufgibst!
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Sheba, lass doch mal wieder von dir hören.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Schade, dass du nicht mehr hier schreiben magst.
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Hallo Sheba, wirklich schade, so lange nicht's von Dir zu hören. Wir hoffen wohl alle, dass es dir gut geht. Ich nehme den Wert von Ende August mal für die LZS September.

Grüße
Perdita
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

liebe sheba, falls du das überhaupt noch liest, eine kleine anregung:
es ist nicht schlimm, wenn man "rausfällt"... passiert vielen!
mir auch... das ist menschlich. das leben ist hart...und das müssen wir uns alle verzeihen.
wir leben in einer sehr ignoranten kohlenhydrate-welt und müssen schon sehr sehr stur sein, um unser ding durchzuziehen.
aber es ist meiner meinung nach der einzig mögliche weg, wenn der stoffwechsel mal durch zu viele kh und zu wenig bewegung geschädigt ist (insulinresistenz)
(außer, du schaffst es, zum verbissenen sport-freak zu werden... so gehts auch, ist für viele aber unrealistisch, zu brutal) >:)

aber... es gibt hier wirklich so viele nette menschen, die echt anteil nehmen an deinem schicksal. und auch sicher viele, die durch deine geschichte gestärkt werden/wurden.

es wäre doch super, wenn du wieder mal "rausfällst", einfach einen satz zu schreiben "hallo leute, es klappt grad nicht" oder so was...
du würdest sicher nur liebevolle unterstützung bekommen, meinst du nicht? mußt ja nicht mal weiterlesen, wenn du grad gar nichts vom ketoforum wissen willst...
und andere wissen, "selbst sheba, die schon so super abgenommen hat, kann das passieren"... hilft vielleicht anderen auch, ihre eigenen rückschläge besser zu verkraften.

bitte nicht als kritik auffassen. aber gerade du bist meiner meinung nach eine so bemerkenswerte person, die so viele andere inspiriert hat!
diese kleine verantwortung könntest du vielleicht doch auf dich nehmen, eine kurze notiz "ich lebe noch, aber will grad nicht" an deine "fangemeinde" ;) anstatt immer wieder dich einfach in luft aufzulösen...

das letztemal, als du einfach so verschwunden bist, haben alle spekuliert "was ist nur mit ihr passiert? ist sie gar im knast?",... (ich auch)


ist natürlich nur ein vorschlag ;)
 
AW: Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Hallo Sheba!
Melde Dich wieder, wenn es Dir möglich ist. Wir alle vermissen Dich...

Liebe Grüße von der Frida.
 
Oben