Ab wann bunkert der Körper?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

isa-maus

Stamm Mitglied
Registriert
20. Okt. 2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

habe gestern wieder mit atkins angefangen (2. versuch). die letzten 8 - 10 wochen habe ich fettarm und kohlehydratarm gegessen. dadurch bin ich etwa auf 1200 - 1400 kcal pro tag gekommen. da ich ja nun vielmehr fett pro tag esse, frage ich mich, ob mein körper bereits schon anfängt zu bunkern. ihr wisst schon, weil er eine kurze zeit auf sparflamme gelebt hat und nun, da er wieder mehr nahrung bzw. mehr fett bekommt, ob er dies bereits schon als fettpolster einlagert? hat jemand von euch dazu erfahrungswerte? können diese 8 - 10 wochen bereits schon problematisch werden? ich habe echt angst davor, noch mehr zuzunehmen und diese kilos dann nicht mehr runterzubringen. also, was meint ihr? beschränkt ihr die fettmenge und die kcal? ich habe noch echt mühe, im kopf zu sagen, hey, du kannst unbeschwert jeden tag über 100 g fett zu dir nehmen - macht nichts. ging es euch zu beginn auch so? zu sagen wäre noch, dass ich vor meinem 1. versuch mit atkins 9 monate nach montignac gegessen habe. hat mir aber kein gramm weggebracht. und so wirklich essbefriedigt war ich mit montignac auch nicht, sprich: ich hatte oft hunger; vermutlich durch die kh's ausgelöst, die man bei monti ja isst, allerdings nur die mit einem niedrigen glykämischen index. leider weiss ich nicht, wieviele kcal ich dazumals gegessen habe, aber ich glaube eher nicht, dass ich zuwenig gegessen habe. so gesehen habe ich eher keine radikaldiätvergangenheit.

ich freue mich auf viele antworten
liebe grüsse
isa
 
Vergiss die kcal und die Fettgrenze in deinem Kopf,ob du es dir vorstellen kannst oder nicht es funktioniert einfach,nicht soviel nachdenken und einfach machen.Ich hab mich in den ersten Wochen regelrecht vollgestopft mit mindestens 3000 kcal am Tag und wenigstens 300g selbstgemachte Majanaise und richtig fettigen Salatdressingen,damit hab ich allein in der ersten Woche 4,5kg abgenommen.
 
hallo isa

das gleiche kann ich nur weiter geben..sicherlich sollst du dir jetzt nicht 4000 Kcal reinhauen am Tag aber vergiss die wochen vorher mit dem Kcal reduzierten Essen...esse was du darfst und soviel bis du satt bist..das ist das richtige


steroh
 
kaum zu glauben, aber wenn ihr das sagt... ich werde mir mühe geben, nicht zu viel zu denken - ist nämlich mein schwachpunkt....

danke für eure hinweise, das hilft mir doch sehr. habe zum frühstück bereits 100 g macadamienüsse verdrückt. mmmh, lecker...

regnerische grüsse aus der schweiz
isa
 
@kh-killer

seit wann machst du denn atkins und mit welchem ausgangsgewicht bist du gestartet?

die neugierige isa
 
und jetzt hast du nur noch 103 kg, hab ich das richtig verstanden? das ist ja enorm. 13 kg in 4 monaten wäre ein traum für mich. hast du in der zeit mal ein sogenanntes plateau gehabt? ich bin so gespannt, wies bei mir weiterläuft....
 
Plateau.....will ich nicht, brauch ich nicht :mrgreen:
 
Oben