Ab wann fliegt man aus der Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miri25w

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hi, hab mal ne Frage. Ich bin heute das erste mal aus der Ketose geflogen. Nun meine Frage, ab wieviel KH pro Tag fliegt man denn aus der Ketose?
Hatte gestern glaube ich 23 KH also 3 KH zuviel. Gut bin selber dran schuld, aber haben diese 3 Kh wirklich solche Auswirkungen???
Bin seit 11 Tagen dabei und würde also in ca. 1 1/2 wochen (hab ich mir selber festgelegt...3 wochen phase I) in phase II wechseln...muss ich nun wieder von vorne anfangen also sprich noch mal 3 wochen phase I machen oder kann ich wie gewohnt weiter machen, natürlich jeden Tag unter 20 KH bleiben...
Danke im voraus.

LG Miri
 
Wenn Ketostix Nichts anzeigt, bedeutet es noch nicht, dass Du nicht in Ketose bist! Das Ergebnis kann sehr wohl "verwässert" werden oder deine Ketonkörper könnten zur Messzeit einfach aufgebraucht werden.

3 g KH zuviel machen doch kein Wetter! Mach Dir keine Sorgen aber mach weiter, wie bis jetzt und es wird klappen.

Viel Erfolg!
 
Oh vielen Dank das beruhigt mich ein wenig. War auch recht früh am morgen als ich es gemacht habe. Naja also trinken tu ich jeden tag ca. die gleiche Menge. Mal sehen wie es weiterläuft. Danke für die schnelle Antwort.>:)
 
Der Körper produziert normalerweise nur so viel Ketonkörper die er zur unmittelbaren Energiedeckung benötigt. Gut möglich das diese dann eben nicht durch Ketostix gemessen werden können.
 
Ab wann fliegt man aus der Ketose

So lange Du noch abnimmst oder auch Zentimeter verlierst bist Du mit Deinen KH noch im grünen Bereich, auch wenn sich das Teststäbchen nicht färbt. Habe bei meiner ersten Diät 1977 die Erfahrung gemacht, dass auch wenn sich das Stäbchen nicht färbt durchaus Fett abgebaut wird.

:shock: Renate alias dundi13
 
So schnell wird man nicht aus Ketose geworfen
siehe Anabole Diät
bei dieser befindet man sich auch immer in der Ketose (auch nach einem KohlehydrateTag bzw. Ladetag)

soll jedoch keine Anstiftung sein einen Tag kohlenhydrate aufzunehmen :rolleyes:
 
So schnell wird man nicht aus Ketose geworfen
siehe Anabole Diät
bei dieser befindet man sich auch immer in der Ketose (auch nach einem KohlehydrateTag bzw. Ladetag)

soll jedoch keine Anstiftung sein einen Tag kohlenhydrate aufzunehmen :rolleyes:

Da wüsst ich jetzt aber doch gern wie das möglich ist? Erklär mal bitte wie das gehen soll...
 
Oben