Aber jetzt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, Ihr Lieben!

Ja, Bea, die Lütte könnt ich klauen!!!>:)

Kirche war gut. Ich war schon ne Weile nicht mehr da, weil Alexander meist am Wochenende hier ist - und der will nicht in die Kirche. Und ich will die wenige Zeit, die wir miteinander haben, schon mit ihm verbringen...
Wir haben einen neuen Pastor, - nicht schlecht. Die Predigt hat mir Ruhe gegeben, - keine Panik, es wird schon wieder, Vertrauen haben.

Reiten war auch sehr schön, wir haben Reiten nach Musik gemacht, da muss man am Takt der Musik erkennen, welchen Gang man reiten soll, - udn wenn ich gross bin, dann sieht das so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=UJCslSd8joo

Und dann wollte ich Euch fragen: Ich hab Schweinhaxe gekauft, die will ich knuspig im Ofen machen, - wie geht denn das, habt Ihr vielleicht Tips für mich? Hab ich noch nie gemacht :rolleyes:
 
oh, das sieht ganz fabelhaft aus.
Ich finde reiten auch toll.
Ich bin im übrigen auch arbeitslos. Und wenn ich nicht bis spätestens in 2 Monaten einen Job habe auch mein Haus....:rolleyes:
Birger.
 
Oh man, Birger, das ist ja ganz schrecklich! Das tut mir so leid für Dich!
Wie genau bewirbt man sich bei Euch? Was genau machst Du, Du bist Network Administrator, oder? Wenn es so eng ist, kannst du vielleicht zeitweise was anderes machen?
 
sehr schwierig ist das. Ich muss von zuhause aus arbeiten oder ich muss für Montag - Freitag in die Stadt umziehen.
Und was soll ich fremdes machen wenn ich das nicht gelernt habe?
Man bewirbt sich hier entweder direkt oder auch über eine Agentur. Man kann auch direkt in die Fa. hingehen und fragen.
Ich habe 7 Bewerbungen offen. Am Freitag sagte ein Personalmann zu mir: sehr gute Qualifikationen, ich nehme sie in meinen Pool auf; ich kann ihnen aber keinen Job anbieten zur Zeit, wegen der Wirtschaftskrise.
Und so ist es überall hier.
Du hast geschrieben: es ist nicht unbedingt ein guter Eindruck wenn man arbeitslos ist und sich bewirbt. Das finde ich auch. Offiziell bin ich noch auf Arbeit bis 15.11.08. Ach ja, wir haben uns eine sehr schlechte Zeit herausgesucht für diese Situation....
Aber wir sind ja Powerfrauen und haben gut gelernt; wir müssen etwas neues, gutes finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Birger.
 
Wie erwartet hat das WE Spuren hinterlassen, plus 1,1 kg. Aber ich denke, dass da viel Wasser dabei ist. Ich mache mal einfach weiter, schaun mer mal, wo ich am Ende der Woche bin.

Die Wochenendkalorien sind wichtig, damit ich weiterhin abnehme...und motiviert bleibe durch die Woche. Da ist es wohl ganz normal am Montag mehr zu wiegen.;)

Werde heute wieder Ingwertee kochen. Jemand ne Idee, wie ich Haxe mache? Sonst hau ich die einfach in den Ofen und übergiesse die ein paar Mal.
 
Guten Morgen Dani,

falls du es magst, streiche die Haxe vorher mit viel Senf ein und salze sie gut, dann lege noch Lorbeerblätter in die Form.

Ich habe mir auch schon mal gedacht, ob man sich besser nicht Montags wiegen sollte, sondern Dienstag oder Mittwoch, falls man am WE mehr gegessen hat als sonst.
 

2 Haxen
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
1/8 L Bier
1 Zwiebel
3 L Wasser

Backofen auf 200° vorheizen.

Die Haut der Schweinshaxen rautenförmig einschneiden. Haxen würzen. 1/4 L Wasser in einen Topf geben, Haxen einlegen und auf der mittleren Leiste im Backofen ca. 2 1/2 Std. braten. Während der gesamten Garzeit alle 15 min die Haxen mit dem Bratfond begießen. Zwiebel vierteln und nach ca. 1 1/2 Std. zu den Haxen geben. 30 min. vor dem Ende der Garzeit die Temperatur auf 250° erhöhen. Das Fleisch wiederholt mit Bier bepinseln und fertig braten. Die fertigen Haxen warm stellen. Den Bratfond mit wenig Wasser aus dem Topf lösen, durch ein Sieb in den Topf gießen, einmal aufkochen lassen, abschmecken und ungebunden zu den Haxen servieren.

Das kann man sicher auch ohne Bier machen, ist aber das einzige Rezept das ich habe ;). Allerdings bleibt sicher nicht viel davon an der Haxe.
 
Danke, Claudia. Hmmm, noch sieht die Schwarte wabbelig aus...und Bier will ich nicht nehmen, weil da doch zu viele KH drin sind.
Ich werd mal versuchen, die Schwarte mit Salzwasser einzupinseln, vielleicht hilft das?
 
Hey Dani, wie ist deine Haxe geworden?
 
Seeeehr knusprig! Hm, war leider nur ne kleine...und Frank und ich haben geteilt. Wird in jedem Fall wiederholt!!!!! >:)

Und die Waage strahlte mich auch an heute :sunny: : hab die 84 wieder gesehen (wenn auch knapp :rolleyes: )

84,9 kg, also 600 g weniger als gestern.

Das ist noch nicht ganz der Tiefstand von letzter Woche, das war 84,6 kg, aber das hab ich hoffentlich morgen wieder eingeholt und kann auf zu neuen Ufern, der 83 entgegen :jump1:

Wir hatten gestern 2 Makler hier, das Haus von Franks Exfrau muss jetzt auch verkauft werden...ihr neuer Partner hat sie verlassen, allein kann sie das Haus nicht tragen.
Da Frank noch Miteigentümer ist, wäre es natürlich toll, wenn wir einen Makler für beide Häuser nehmen könnten...da kann man die Courtage auch besser verhandeln...
Nu' macht Madamme aber Zicken, sie wollte partout, dass wir uns auch 2 Makler ansehen, die SIE ausgesuct hat( dabei hatten wir gerade 3 Makler gesehen und uns entschieden).
Also: wieder Haus vn oben bis unten putzen ... 2 "Meetings" mit IHREN Maklern :???: . Na, die eine konnte man echt vergessen, viel zu jung und unprofessionell, der 2te war ganz ok. Mal sehen, ob SIE sich überreden kann, n UNSEREN Maklern zu nehmen, der war nämlich gestern bei IHR.;)

Danach waren wir noch bei IHREN Eltern, der Vater hatte Geburtstag letzte Woche...und es sind immerhin Franks Ex-Schwiegereltern ... und ganz reizende Leute, um ehrlich zu sein.
Haben wir ihm eine "Snoeptaart" gekauft, er liebt Süsses:

http://images.google.com/imgres?img...taart&um=1&hl=en&client=safari&rls=en-us&sa=N

So, - einen wunderschönen Tag Euch allen!
 
Jaaa, so mit Mäusespeck und Weingummis...Zuckerzeugs eben. Sieht unverschämt gut aus! :rolleyes:

Nee, mal ehrlich, - is mir ZU süss. Kinder nehmen so etwas gerne mit in die Schule, haben sie am Geburtstag was zum Austeilen.

http://www.party-kids.nl/images/snoeptaar2.jpg
 
Huch, Mäusespeck! Ist das so wie Marshmallows?

Dani, wenn du Lust und Zeit hast, lese in meinem dictionary. Ich habe evtl. ein Jobangebot.....
Aber nicht so wie ich es haben möchte.....:rolleyes:
Birger.
 
Dann ab weiter nach unten Dani.

gut dass Du die torte nicht magst, ist doch praktisch:rotfl:
 
Super mit Deinem Gewicht, Dani! Das geht jetzt rasant auf die 80 zu!!!>:)
 
Ich wünschte auch, ich würde Kuchen nicht mögen... und Süßigkeiten... *hach* das wäre schön *seufz* Ich hab eine Freundin, der ist das alles zu süß, die ekelt sich regelrecht vor Schoki und Co... nur Gummibärchen gehen... kann man das lernen? Ehrlich gesagt find ich die Torte aber nicht so ansprechend... das ist mir viel zu künstlich. Wenn schon künstlich, dann soll´s wenigstens natürlich aussehen ;-)

Dani, das ist gar nicht schlecht immer so von kg zu kg zu denken.... dann ist der Schritt nicht so groß und das Ziel schneller da... ich werd mein Tickerziel jetzt mal auf 62 ändern (ist zwar mehr als 1 kg aber trotzdem...)

Birger, du hast recht, Mäusespeck ist so ähnlich wie Marshmallows...
 
Oben