Aber jetzt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgeeeen! :sunny:

Heute hab ich leider nur 100 g weniger - Schweinerei, bei dem Kisten geschleppe von gestern ... wir machen doch den Boden Käufer - klar ... was ne Arbeit! Heute kommen die Kisten ins Lager, das haben wir gestern gemietet.

Ich habe also immer noch nicht den Tiefststand von letzter Woche, hmpf, -vielleicht ags an den Nürnberger Würstchen von gestern, hab nämlich vorher immer Fleisch pur gegessen und keine Wurstwaren.
Na, ich mach dann mal weiter nach Erfolgsrezept...keine verarbeiteten Speisen...mal sehen, was ich morgen wieg.

Gestern Abend hatte ich noch einen workshop vom Reiten...DAS war toll!!! Wir haben gelernt zu "freestylen", das bedeuetet, man ist mit dem Pferd in der Reithalle, Pferd hat kein Halfter oder so um, man selbst keine Longe oder Peitsche, und man muss dem Pferd mit seiner Körpersprache sagen, dass es laufen, traben, galoppieren, wenden soll. >:)
Ich hatte ein grosses Pferd, Mo (der Name) , Stockmass von 1, 80 m. Ich dachte, ich würd Angst bekommen, mit ihm allein in der Halle - aber : keine Spur!! Und: Das funktioniert!!! :jump1:

Von 8 bis halb 12 haben wir das gemacht...sooo genial! Echt, viel gelernt - und schweinekalt wars! >:)

Heute werde ich weiter am Boden arbeiten...und mal sehen, da gibt es eine Agentur, die vielleicht einen passenden Job hat. Wir wollen heut mal telefonieren.

Euch allen einen schönen Tag!
 
Dann drück ich heute kräftig Däumchen das der Job paßt!

Ohne Halfter haben wir mit unseren Pferden auch gearbeitet, ein Freund meines Vaters war 15 Jahre in Texas (auf einer Ranch als Vorarbeiter) und hat uns beigebracht wie man die Pferde ohne Zaumzeug trainiert und reitet - genial. Irgendwann werd ich mir auch wieder ein Pferd zulegen, wenn die Kids groß sind...
 
Ist das nicht toll, Claudia? Ja, ein eigenes Pferd, das wär schön! Aber auch ne grosse Verantwortung!

Hach, mir geht richtig das Herz auf, wenn ich an gestern denk, das war wirklich ein Erlebnis. >:)
 
Also der Job war nix - :???: da musste ich Wissen über Printer haben, - und das hab ich nicht (und ich will auch nicht wirklich Drucker verkaufen). Aber der Typ von der Agentur hat 2 (!) Stunden mit mir gesprochen, ist meinen Lebenslauf mit mir durchgegangen...hat gefragt, was ich will...und stellt mich jetzt bei seinen Kunden vor. Schaun mer mal.

Eine andere Agentur, die selbst keinen Channel Manager im Angebot hatte, hat mich weitergereicht an andere Agenturen...schaun mer mal...

Und die Agentur, die mich zu dem SW Job vermittelt hatte, hat meinen Arbeitgeber von vor 3 Jahren angerufen - und die haben vielleicht was für mich, - am Montag hab ich ein Telefon - Vorstellungsgespräch mit der neuen HR (Personaldame).

Zäh...aber gut, kärglich nährt sich das Eichhörnchen...ich brauch nur 1en, der mich will.....

By the way: Hab eben Hüttenkäse mit Optimeldrink gegessen - genial! Einfach etwa eine Tasse Optimeldrink draufgiessen, bisschen Splenda - hmmm! So gut hat mir Hüttenkäse noch nie geschmeckt! >:)
 
Das ist aber nett von dem Chef!!!
Sieht doch gut aus, so viele Optionen, da könnte doch was Tolles dabei sein!
 
hey dani ich drück die daumen das es mit dem job klappt.

ihr geht alle zusammen zu den ex-schwiegereltern? ist das nicht schwierig mit der ex-frau dann?

das mit dem reiterlebnis hört sich ja toll und spannend an, man das ist schon soooo lange her das ich mal reiten war, hätte ja schon mal wieder lust.
wie oft gehst du denn da hin? und macht ihr immer so viel stunden am stück? ich musste damals nach stunden zeiten bezahlen, meißt wars nur 1ne stunde dich ich dann mitmachen konnte.
 
Juchuuuuh, guten Morgen!!

Yessss, wieder 400 g weniger :sunny:
das macht dann jetzt 84,4 kg, neuer Tiefstand! :leb:

Damit ist es bewiesen: keine Wurstwaren für Dani in der Woche, wenn das Gewicht purzeln soll...

Soha,
naja, so lange wir der Exfrau nicht über den Weg laufen ist es kein Problem. Wenn doch, muss ich mich zurückhalten, die Dame nicht über mein Knie zu legen und zu versohlen... Aber gut, Ihre Eltern können doch nichts dafür!

Du bist also auch ein Pferdenarr? >:)
Das Umghen mit den Tieren ist das Grösste für mich, es gibt mir so viel Ruhe, so viel Kraft. Ich erwische mich immer, dass ich grinse wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich da bin. :oops: Momentan ist das leider nur 1 x in der Woche, den ich bin ja weggezogen, und es ist sehr weit (70 km).
Aber nun reite ich dort schon sooo lange - und will den Stall nicht wechseln. Hab mich hier in der Gegend umgesehen, aber...ich bin wohll sehr verwöhnt von meinem Stall, da ist alles suuuuper organisiert, die Pferde werden gut behandelt, haben viel Auslauf...und das unterstütze ich gerne mit meinem Geld.
Wir zahlen 1 x im Monat nen festen Betrag und haben dann jede Woche Unterricht. Wenn man mal nicht kann, muss man 1en Tag vorher absagen, dann kann man die Stunde nachholen. Wen nicht - is die Stunde verloren.

Wie lange bist Du geritten? Dressur oder Springen oder draussen (alleswissenwill!!)?
 
hallo

ich habe mich damals auf springreiten spezialisiert.
aber es ist wirklich schon 14 jahre her das ich das gemacht hab, war also in der kinder/jugendzeit.
es hat mir auch irre spass gemacht und wenn ich heute pferde sehe werde ich ganz melancholisch.
aber dann kam die Pubertät und ich war zu "cool" fürs reiten...schade :(

gratz zu deinen 400g, wiegst du dich jeden tag?
wusste gar nicht das wurstwaren nicht so gut sind für die diät. aber ich esse sie auch eher selten
wobei rostbratwüstchen esse ich sehr oft, zählst du die auch unter wurstwaren? und wiener würste?
 
Alles, was nicht schieres Fleisch ist, sondern gebrüht, gepökelt, geräuchert, gekocht oder sonst irgendwie verarbeitet, sind Wurstwaren... vielleicht sollte ich auch mal darauf verzichten.

Dani, was ist denn mit dem Speck/Schinken in den Crackern, macht das was aus bei dir?
 
Jaaaa, alles Wurst >:) Soha. Wurst zum Halten, schieres Fleisch zum Abnehmen. Momentan wieg ich mich jeden Tag - so lange ich Erfolg habe, ist das ok. Solte ich ein Plateau haben, werd ich das nur noch jede Woche machen.

Speck und Schinken zähl ich nicht zu Wurst, Mee. Und die coolen Kräcker ess ich nicht, die sind für Frank (hab nur ein Eckchen probiert).

Momentan ess ich echt nur schier: Ei, Fleisch, Salat, Gemüse, ... bei Käse mach ich ne Ausnahme, da aber nur alten Käse und Hüttenkase. Den Hüttenkäse hab ich gestern mit Optimeldrink angereichert - war lecker und hat nicht geschadet.

Ansonsten lass ich Süssstoff beinahe ganz weg, Cola light, die ich früher oft und literweise :rolleyes: getrunken hab, trink ich nur ab und zu ein Gläschen, denn ich glaube, dass auch bei Süssstoff - Verzehr Insulin ausgeschüttet wird - und das bremst die Abnahme.

Nach 7 Uhr ess ich übrigens nix mehr, weil ich gelesen hab, dass die Wachstumshormone, die beim Abnehmen helfen, nachts nur gebildet werden können, wenn der Bauch leer ist.


Das ist sicher nicht der Stein der Weisen - aber bei mir funzt es, seit ich es so mach. >:)

Soha, noch zu Deinem Spring - Reiten: Springen macht ja sooo Spass! Meine Freundin und ich haben früher für ein paar Ponys gesorgt, und sind immer in den Wald zum Springen. >:) Damals noch alles ohne Sattel!!! Manno! Heute bin ich viel vorsichtiger beim Springen...Kommt whl mit der Jahren :rolleyes: und der Verantwortung, die man trägt...

Bei mir war es auch so, ich bin lange nicht geritten - mit 16 aufgehört, und erst Anfang 30 wieder angefangen... erst in der Privatstunde, um mich wieder drn zu gewöhnen, aber dan ging es ganz schnell, von der Anfängergruppe zu den Fortgeschrittenen...
Jetzt bist Du doch nicht mehr zu cool zum Reiten, warum erkundigst Du Dich nicht mal bei einem Reitstall in der Nähe? Reiten macht nicht nur happy, es verbrennt auch noch nebenher 450 kcal in der Stunde :megasmil:
 
nach 19 Uhr nix mehr essen?? Das würd bei mir wohl nicht klappen, bin oft erst später zuhaus und hab dann seit dem Mittag nix mehr oder nur nen Snack gegessen...

Und wiegst du dein Gemüse ab bzw. schränkst es irgendwie ein oder isst du soviel wie du magst?? Hat Hüttenkäse nicht reichlich KHs - und Optimel erst recht (viel Zucker)??? Warum isst du die Cracker nicht??

Sorry, Dani, dass ich hier so doof frage...
 
warum? Weil es klappt. >:)

nach 19 Uhr nix mehr essen?? Das würd bei mir wohl nicht klappen, bin oft erst später zuhaus und hab dann seit dem Mittag nix mehr oder nur nen Snack gegessen...

Ja, kenn ich. Hab eben momentan den Luxus, dass ich zu Hause bin. Ud dachte, ich versuchs mal. Ist ech sauschwieri, aber funktionuckelt. Und am Wochenende natürlich nicht! Vielleicht solltest Du nachmittags einen Snack einplanen? Ganz bewusst was mitnehmen, n Stück Kase, ne Bifi, einen Hüttenkäse?

Und wiegst du dein Gemüse ab bzw. schränkst es irgendwie ein oder isst du soviel wie du magst??

Ich ess etwa eine weisse ikea - Schale voll low carb Gemüse, nicht abgewogen, Tomaten, Blumenkoh, Spargel...was ich auch immer mag, ohne zu zählen.

Hat Hüttenkäse nicht reichlich KHs - und Optimel erst recht (viel Zucker)???

Ich ess 200 g Hüttenkäse light von Lidl, der hat 4,7 g KH auf 100 = 9,4g kh, 160 kcal
Dazu Optimel: 4,1g auf 100, etwa 150 ml = etwa 6 g KH, 45 kcal

Das ist lecker, das gönn ich mir 1 x am Tag!

Warum isst du die Cracker nicht??

Ich werd sie essen, am Wochenende! ;) Aber in der Woche bin ich eben streng und passe sehr auf auf, und esse nur ganz bestimmte Dinge, von denen ich weiss, dass ich mit ihnen gut abnehme. Das funzt, warum sollte ich das ändern?
 
Du sollst es meinetwegen ja nicht ändern, wenn es klappt! Ich werd einfach weiter rumprobieren und schon irgendwas das finden, was bei mir wuppt. Werd jetzt erstmal versuchen wieder etwas die kalos runterzuschrauben..
 
denn ich glaube, dass auch bei Süssstoff - Verzehr Insulin ausgeschüttet wird - und das bremst die Abnahme.

also das ist nicht der Fall, wie du weißt bin ich Diabetiker und Süßstoff ist das einzige womit ich süßen kann Stevia schmeckt mir nicht

ich habe fast 10 Jahre lang jeweils Schulungen in einer Diabetiker Klinik mitgemacht und so etwas noch nie gehört vom Proff
 
Hm, Christel, ich weiss nicht. Vielleicht fragen wir noch einmal weiter?
 
Christel, das mit dem Süßstoff finde ich jetzt interessant... einige schwören darauf, andere verteufeln es. Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen verwirrt... so ganz ohne süß komme ich nicht aus.
 
Dani, süßstoffe und polyole gehen am insulin vorbei,
das heisst, keine insulinausschüttung
bei stefia wahrscheinlich IA

[DLMURL]http://www.paradise-bodies.com/suessstoff-insulin-mythos.html[/DLMURL]

EDIT:HIER IM FORUM VON TODDY
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/17166-insulinausschuettung-durch-suessstoff.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Guter! Christel - STIMMT!!!! :wink1:

Nu versteh ich aber folgendes nicht: wenn ich Süssli in kleinen Mengen zu mir nehm, - und am besten beim Essen (Dose Cola light beim Fleisch), dann macht es bei mir nix. Aber trink ich viel - mehr als einen Liter, oder ess ich mehr als einen Atkinsriegel - dann nehm ich nicht ab.

Und wie geht das??? Guter, Any idea?

:sunny: Hab übrigens wirder 200 g weniger :ninjab: tschakaaaaa es geht weiter abwärts, 84,2 kg !

So, und jetzt geh ich ne kleine Runde laufen.

Euch allen einen schönen Tag!
 
Oben