Aber jetzt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Komm gerade zurück vom Laufen und dacht: och, gucken wir mal ob ich in der Ketose bin :rolleyes: . Nu hab ich ja gaaanz schlechte Erfahrungen mit Ketose, - wenn überhaupt hab ich "traces".

Ich hab einen echt LILLLLLA Ketostick (stolzsei)!

Laufen war böse, es hat genieselt und ich hab seit Ende September keinen Sport gemacht ausser Reiten. War wie eingefroren wege Job. Das hat sich heute gerächt :cry: . Erst wars echt prima und ich hab deutlich gemerkt, dassich weniger wiege. Und dann ha ich mich die 2te Hälfte geschleppt...nur nicht stehen bleiben, weitermachen, durchhalten...

Anyway: Ich habs geschafft und hoffentlich meinen Stoffwechsel ein wenig angekurbelt.
 
Dani,

es ist hart, aber alle ersatzsüßigkeiten, egal ob
selbstgemacht oder gekauft, verlangsamen die
abnahme stark
der körper funktioniert leider nicht nur physikalisch,
die pschyche (unterbewusstsein) ist der boss

und süss ist in Deinem UB mit zucker verknüpft, da
reagiert der körper drauf

darum findest Du diese sachen auch nicht bei atkins,
felix, worms, lutz oder seifert, kwasniewski erwähnt!:cry:
 
Supi, bin stolz auf dich! Hier ist auch so ein Schietwetter... fieser Nieselregen und Wind - keine Chance für den Regenschirm!
 
Zitat von Guter
süss ist in Deinem UB mit zucker verknüpft, da
reagiert der körper drauf

darum findest Du diese sachen auch nicht bei atkins,
felix, worms, lutz oder seifert, kwasniewski erwähnt!

dem kann ich nicht ganz zustimmen, zumindest nicht bei Atkins, da findest du z.B. Schokoladen-Mandeln , Erdnussbutter-Träume, Schokoladen-Fudge, Pfefferminzwürfel, Schokoladenkugeln usw.
 
@kritzel

ja, das ist ein missverständnis

ich meinte bei den basics, also bei den grundbüchern

natürlich darfst Du nicht in den kochbüchern oder in den
rezeptteilen gucken, irgendwie müssen die ja auch verkauft
werden

aber in den erklärungen der theorien wirst Du sowas niemals
finden
 
Das stimmt guter, ich habe auch erfahren müssen dass kleine Extras wie Riegel, oder Erdbeeren mit Splenda bereits alles stoppen bzw sogar zu Zunahme führen können.

Bei mir geht eher ein Glas trockener Rotwein als Süßigkeiten egal wie tauglich sie angeblich sind, auch Atkinsbrot oder Kuchen ist nicht wirklich hilfreich.

Ich esse wirklich mengenmäßig nicht zuviel aber es muß das richtige sein.

ich glaube ich muß eine Brathuhn mit Brathuhnfett-Diät machen da kann ich abnehmen mit.
 
@doris

ich hab ganz früher mal, so vor 20 jahren eine
reine eier diät gemacht, da war ich noch powerlifter

also nur eier 10 tage lang, teilweise bis zu 40 stück
am tag

jetzt mal unabhängig von gesund oder so, das ist die
reinste form der diät, ich habe in den 10 tagen 11 kgs
abgenommen und fühlte mich gut

(will ich aber keinem raten)
 
Ich ess wirklich gern Eier... aber 40 am Tag??? Da wär mir sicher nach spätestens 2 Tagen speiübel... ich finde aber generell jede Diät beknackt, bei der man nur 1 Lebensmittel essen darf...
 
@mee

da ging es nicht um dürfen, das war ja im rahmen
von atkins, betonung war auf "reinste form" der
diät bei gleichzeitigem maximalem energieverbrauch

also am tag 6 std gewichtheben bei einer last über
:::::::tonnen täglich

das hat die wirksamkeit bewiesen, war selbsttest, wie
gesagt, rate ich keinem
 
hi guter, also ich muss der Christel recht geben, ich habe ein Atkinsbuch von 1970 oder so...und da gibt es auch viele leckere Süssigkeiten drin

Also, immerhin (Honey :wink1: ) bin ich da nicht allein, zuviel süss, ob nu Splenda oder ein anderer Süssoff - bremsen die Abnahme - warum auch immer. Vielleicht ist das ja auch nur bei einigen Menschen so - es reagiert ja doch jeder anders. Aber es ist sehr beruhigend zu wissen, dass ich da nicht allein bin.

Hab übrigens einen Rock "zurück erobert" - schwarz, lang, eng - und PASST WIEDER! Mit Stiefeln drunter - klasse!!! Ware eben bei Polly und hab NUR TEE getrunken, Gott, ich bin wirklich gut dabei >:) bin sooo stolz! Sie hat zwar 10 x gesagt, wie langweilig das doch ist, dass ich zum Tee nichts essen will...aber ich bin standhaft geblieben!!!:jump1:
 
Wow - 40 Eier am Tag! Ging das mit der Verdauung danach noch?

Atkins funktioniert immer am besten in der Grundform, wenn man abnehmen will sollte man die Rezeptecke bei Backwaren und Süßspeisen weiträumig umgehen ;) Es ist ja auch schwierig mit schierem Fleisch und Gemüse zu viele Kalorien aufzunehmen.

Du hörst dich super zufrieden an Dani, das ist klasse!!
 
In Eiern ist ALLES drin, woraus ein komplettes Lebewesen ensteht, bzw. entstehen wuerde.
Und sie haben ausserdem den Vorteil, dass noch keine Zellkerne gebildet wurden.

Atkins funktioniert immer am besten in der Grundform


Noch besser funktioniert dieses Abspecken nach Felix ;-)


KEINE kohlenhydrate
ausreichend und biologisch hochwertiges Eiweiss
gemassigt Fett mit gutem Fettsaeurespektrum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fussel und guter - wie kann man die Eier dann essen, nur gekocht? Oder :shock: schlürft ihr die sogar roh, so wie Rocky in dem Film (schüttel)
 
ihhhhh, NIX roh, ist heut auch zu gefaehrlich wegen der Salmonellenstammbesetzung.


gekocht
eiersalat
ruehrei
omlett
ei in sahnesossen eingeruehrt
eiragout
...
..
.
 
also dani, das war damals in der powerlifter
und bodybuildingscene ganz normal

so ein normales "aufbaufrühstück" das waren so
ca. 10 eier mit 400 gr thunfisch meistens püriert
zum trinken, dasselbe abends dann nochmal

ich habe während des experiments auschliesslich
omeletts gegessen

übrigends, dallas, die verdauung war normal, durch
die bewegung (peristaltik)
 
:kotz: klingt gut :kotz:

Meine Guute, was hast Du Dir bloss angetan? Wie ist es denn nun? Wie lebst Du momentan? Wie viel sportetst Du?
 
momentan arbeite ich noch als
jugendaufbautrainer, wenn ich
zuhause in Boston bin

wenn ich unterwegs bin, ca 7 monate im jahr,
habe ich vielleicht 20 minuten sport am tag

meine ernährung ist natürlich KHbegrenzt,
mein KHschwelle liegt bei ca. 65g, ansonsten so,
wie fussel schreibt
 
Hallo Dani,
Glückwunsch zur Abnahme und zu deiner Standhaftigkeit!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Danke, sbibi, ich guck auch gleich mal, wie es Dir geht >:)
 
gut gehts mir. Bin im Büro. Gleich noch ein paar Rechnungen schreiben, dann ist auch irgendwann Feierabend.
Und am WE wird dann wohl weiter renoviert.
 
Oben