Abgewandelte Phase1+2?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Neo van matix

Neuling
Registriert
15. Apr. 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich mach' seit 2 Wochen Phase 1 mit etwa 3-4 kg Erfolg. Nun hab ich mit dem Gedanken gespielt in Phase 2 zu wechseln, schrecke jedoch vom KH-Zählen & Co zurück.

Meine Frage nun: Ich spiele mit dem Gedanken eine abgewandelte, längere Phase 1 zu machen, in die ich z.b. auch andere Lebensmittel pack, jedoch täglich nicht über - z.b. 30 oder 40 kh komm.

Ich hab davon schon in 1 oder 2 Posts gelesen, allerdings noch keine Erfahrungsberichte gefunden.

Komm ich, bei einem Verzehr von 30-40 kh aus meiner Ketose raus? Oder hilft da nur Try'n Error?
 
Hallo

also ich hab auch die "abgewandelte" Form gemacht - ich hatte von Anfang an ein paar Lebensmittel aus der Phase 2 dabei. Z.B. Quark und Nüsse, viel mehr Gemüse als die erlaubte Menge, mehr Salat, Tomaten,.....

Ich hab versucht lange so um 20 - max. 25 (gelegentlich auch mal 30) g KH zu bleiben - das ging gut.

Aber als ich regelmäßiger über 30-35 KH´s war, war ich nicht mehr in Ketose - soweit ich das noch weiß.

Mein Tip wäre: Nimm ein paar Lebensmittel dazu, aber verusch nicht mehr als 30 g KHs pro Tag zu essen. Dann klappts wahrscheinlihc auch mit der Ketose.

Letztendlich hilft aber tatsächlich nur Try&Error - denn jeder reagiert etwas anders ;)
 
Ich spiele mit dem Gedanken eine abgewandelte, längere Phase 1 zu machen, in die ich z.b. auch andere Lebensmittel pack, jedoch täglich nicht über - z.b. 30 oder 40 kh komm.

Das ist dann halt eben keine Phase1 mehr.
Von Phase1 gleich zu 30/40g KH erscheint mir aber gewagt - eine langsame Steigerung wäre sicherlich einfacher zu bewerkstelligen. Und so viel Zählen muß man bei den Kh ja eigentlich nicht.

Aber wie soll man da antworten? Wieviel wiegst du bei welcher Größe? Wieviel willst du abnehmen? Und wie schlimm wäre es für dich, wenn es dann nicht mehr runtergeht? Erzähl mal ein bißchen.... >:)
 
Nun,... ich bin 21, wiege aktuell 89 und will auf 80 runter. Das ist wahrscheinlich ziemlich übertrieben, ~84-85 wären wohl iO - jedoch setz ich mein Ziel lieber bisschen höher.

Vor gut 2 Jahren hatte ich noch 130 kg, und hab die binnen weniger 1-2 Monatiger Phasen weggehungert... hat gut funktioniert ^^ Und ging ziemlich schnell.

Leider funktioniert das mit dem 2-wochen-nix-essen nicht mehr. Vor etwa einem Jahr hab ich mich 1,5 Monate daran rumgequält, 4 kg abzunehmen. Das war mir dann zu blöd, und ich hab aufgehört.

Tja, und nun bin ich bei Atkins angelangt - durch nen Kollegen. Und wenns nach mir ginge, würd ich die nächsten 3 Monate nur Phase 1 machen ... aber das wäre ja etwas ungesund ^^ Zumal ich merk, dass mein Körper kritisch auf körperliche Aktivitäten reagiert... war Samstag bisschen im Garten rumkruscheln, hab jetzt noch Muskelkater und fühl mich ziemlich tot...
 
Hey neo,

also von 3-4 Monate Phase I kann ich dir nur abraten...ich hatte das auch vor, einfach weil man damit schneller abnimmt. Habe das ganze etwa 10-11 Wochen (also nicht ganz drei Monate) gemacht und dann den totalen Ausraster bekommen...konnte Eier, Fleisch und Wurst nicht mehr sehen und hätt am liebsten nur noch KHs in mich reingestopft... ich habe mich nach hin- und hergrübeln für eine Phase 1,5 entschieden. Das heißt, ich habe weitere Lebensmittel in meinem Speiseplan aufgenommen (z.B. Quark, Nüsse, Möhren, ingesamt mehr Gemüse und gelegentlich etwas Obst) aber die KH-Menge (noch) nicht erhöht. Versuche noch eine Weile bei max. 20 g KHs zu bleiben, bis ich mein erstes Etappenziel erreicht habe (65 kg). Dann werde ich in die richtige Phase II wechseln und die Menge erhöhen.

Soweit die Theorie ;-) Vielleicht wär das ja auch für dich ne Variante?
 
*seufz*
Jetzt hab ich mir 3,5 kg Kool Aid Geschmackszeug bei eBay bestellt, und muss feststellen, dass die großen Tuben "sugar-sweeted" geliefert werden... gnnaaaa!!! Nur die kleinen Tütchen sind "unsweeted".

Ich könnt mich ärgern...
 
erklär mal was du mit 2 wochen nichts essen meinst neo?

ich versuch gerade meine kcal menge zu erhöhen um den stoffwechsel
anzutreiben und hab eigentlich auch gar gar keinen bock und könnt
warscheinlich auch 2 wochen fasten so wenig appetit ich gerade hab.

und was hat das mit atkins zu tun? ^^ außer das man in ketose weniger hunger hat...
 
Neo van Matix: Du kannst diese Idee die du hattest umsetzen. Wenn du in Ketose bleiben willst, dann iss nicht mehr als 30g KH täglich.
Du kannst aber auch ohne Ketose abnehmen. Sie dämpft nur das hungergefühl und das wars.
Du kannst auch 40g KH täglich essen und wirst dennoch abnehmen, nur nicht so schnell.
Allerdings erhöhe die KH jetzt nicht in einem rutsch auf 40g KH täglich. Da du ja nach Phase 1 gegessen hast und eine zunahme (ist eh nur Wasser) riskierst.
Du musst ja nicht stur Atkins machen....LC freestyle ist auch okay, solange du deine Grenzen kennst.
 
Oben