abgewandelte Schinkentorte Phase 1/2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brummber

Neuling
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi !
Nachdem ich hier schon ne menge leckere und weniger leckere Rezepte ausprobiert hab möchte ich jetzt auch mal ein Rezept einbringen .

Springform etwas einfetten
500 gr Hackfleisch (0 Khs) als Boden in die form einbringen
400 gr Kochschinken (4 Khs)
1 mittlere Zwiebel 50 gr
oder 100 gr Lauch (5 Khs)
300 gr Pilze (10,5 Khs)
200 gr saure Sahne (7,4 Khs) alles miteinander vermischen , mit pfeffer und salz abschmecken und in die form füllen

200 gr Käse (Edammer) (0 Khs) darüber streuen

und alles bei 180 grad 30-45 minuten backen .

ergibt etwa 1300 gr mit 20 Khs
das sind pro prtion (300 gr) etwa 5 Khs

Ich denke das ist ganz vertretbar wenn man dann wirklich richtig satt ist .


Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich echt gut an, aber für mich allei wird das erstma zu viel - kann ich ja tage von essen.. ;)

aber vllt probier ich mal ne halbe portion davon aus ^^
 
Na hört sich so nach 2 Portionen an.....

300g meinst du doch für Zwischendurch so als Snack....:lol:
 
naja, also bei fast nem kilo fleisch drin, würd ich wohl kein so'n halbes ding verputzen können - und ich ess zurzeit wirklich viel!! (auch wenn man es mir nicht zutraut ;))
 
Oben