abnahme in phase II?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wassermelone

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
hallo, hab gerade mit atkins phase II begonnen. ich möchte mich in erster linie vom ständigen unterzuckern befreien.

das abnehmen ist nicht das allerwichtigste.
ich habe bei einer größe von 1,70m 70 kilos, also ca. 10 kilos zuviel. aber ich hätte kein problem, wenn es sehr langsam ginge mit abnehmen.

nun die frage: nimmt man überhaupt ab, wenn man nur phase II macht?
 
Ja, es gibt neben Atkins auch weitere LowCarb Varianten, bei denen man von Anfang an Kohlenhydrate essen darf. Ich persönlich denke solange man unter 100g Kohlenhydrate bleibt nimmt man ab (zumindest wenn man nicht alle KHs auf einmal ißt). Es kann allerdings etwas länger dauern, weiß ich aber nicht. (ich nehme zwischen 50 und 80g KHs am Tag auf)
Du nimmst jedoch nur ab, solange du deinen Grundumsatz nicht unterschreitet (also nicht zu wenig ißt) und solange du deinen Gesamtumsatz nicht überschreitest (am besten man bleibt knapp über seinem Grundumsatz).
Je näher man seinem optimalen Gewicht kommt, umso länger dauert die Abnahme. Der Stoffwechsel und das Alter haben natürlich auch einen Einfluss auf die Abnahme ;)
 
Oben