Abnahme stagniert, was mache ich verkehrt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kasia111

Neuling
Registriert
05. Feb. 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
hoffentlich bin ich hier richtig, da ich einige Fragen zur Abnahme in der Ketose habe.

Ich bin 38 Jahre alt und wiege 85 - 86 kg. Am 1. Dezember 2020 habe ich mit Keto angefangen, damals mit 92 kg. Ich esse seitdem 2 Mahlzeiten am Tag (Mittag und Abendessen), habe über Yazio einen Umsatz von 1600 kcal (-500 kcal zur Abnahme) und komme nur selten darüber.

Mittags z. B. Gurkensalat mit Avocado und Ei, Sahnequark mit Himbeeren oder Blaubeeren, Chaffels, Reste vom Vortag etc.

Abends Brokkoli mit Frikadellen, Hähnchen mit Spinat und Champignons, mal Dönerteller mit Salat und Tsatsiki etc.

Einmal die Woche mache ich eine Cheatday, aber moderat. Z. B. esse ich Abends Pizza, ein Stück Kuchen oder Porridge.

Tagsuber trinke ich ca. 3 Liter Wasser und 1-2 Kaffee mit einem Schuss Sahne.

Leider steht seit 4 Woche die Waage still und ich weiss nicht wieso. Ist es, weil ich zuviel Eiweiß ess und zu wenig Fett?

Hofrntlich kann mir jemand einen Rat geben.

Viele Grüße
Kasia
 
Hi,

Cheatday lassen.

bist Du w/m, welche Größe?

Viele sind hier vom Essensverzicht (Fasten) begeistert, es soll Wunder wirken. lies dich mal durch. Ich muss essen, mit dem Verzicht komme ich nicht klar ;)


--nur Geduld - wird schon!

VG
BM
 
Ich bin weiblich und 1,70 groß.

Cheatday lassen...? Ich kann nicht ohne, da freue ich mich die ganze Woche drauf...
 
bei mir ist das verlangen nach Zucker ganz weg seit Ketose einigermaßen funktioniert.

Baue doch den Cheatday um mit Keto Food dass Du lecker findest. und schlage an dem Tag kräftig zu, nur konform eben. wirst sehen du bist pappsatt und zufrieden und Carbs waren nicht dabei :)
 
Ich bin weiblich und 1,70 groß.

Cheatday lassen...? Ich kann nicht ohne, da freue ich mich die ganze Woche drauf...

Das Verlangen nach Kohlenhydraten und Zucker lässt meiner Erfahrungen nach, umso länger du auf den Cheatday verzichtest.
Die ersten zwei Wochen sind die schlimmsten während der Umstellung. Da heißt es dran bleiben und nicht einknicken.

Wenn du dann aus der Keto-Grippe draußen bist, wirds leichter. Hätte ich auch nicht gedacht.
 
Ich gehe davon aus, dass dich der Cheatday regelmäßig aus der Ketose schießt. Lass den Cheatday weg. Ausserdem geht es am Anfang sehr viel Wasser, erst dann gehts ans Eingemachte. Und oft geht der Körper bei Keto erst mal in den Reparaturmodus. Bei mir geht grad auch nicht viel auf der Waage, obwohl ich merke, dass ich optisch trotzdem abnehme. Ich habe am 25.12.20 mit 64,1 kg angefangen und bin jetzt gerade mal bei 60,4 kg lt. Waage. Und die letzten 400 g waren seeehr zäh. Da hilft nur Geduld, Geduld und nochmehr Geduld.

Ein bisschen Keto funktioniert halt nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Ausserdem stresst du deinen Körper mit dem Hin und Her.
 
Ok, habe ich mir schon gedacht... Dann lasse ich den Cheatday weg bzw. versuche ihn mit mit Ketosekonformen Produkten zu füllen und mal sehen was kommt...

Danke auf jeden Fall!
 
Mach' doch aus dem Cheatday einen Refeed und backe dir für diesen Tag Ketobrot oder auch -kuchen, wenn dich der Süßhieper heimsucht.
Sowas gibt es auch zu kaufen, wenn du keine Lust zum Selbermachen hast.
 
Wie siehts essenstechnich außerhalb deiner 2 Mahlzeitzen aus?
Schaffst du es, vom Abendessen bis Mittag wirklich absolut NULL kcal zu essen? Falls nicht, versuche es, das lohnt sich nämlich.
Das wäre schon Intervallfasten, was aber nichts über die Nährstoffverteilung aussagt...
 
Ich esse ausser den zwei Mahlzeiten nichts, ausser den Kaffee morgens. Intervallfasten habe ich letztes Jahr gemacht, aber ich habe null abgenommen... Ich bin ein schwieriger Fall...

@Sorah: ich schau mich mal im Shop um!
 
Machst du Sport? Wenn nicht solltest du deine 1600 Kcal pro Tag auch noch mal übderdenken, wenn Cheatday weglassen nichts bringt.
 
Wer nun wirklich nur herumsitzt, der verbraucht nur wenig mehr als den Grundumsatz.
Wer aber auch ohne Sport ständig herumzappelt, verbraucht entsprechend mehr.
Weil ständige Aktivität auch die Muskeln etwas wachsen lässt, steigt in dadurch wiederum der Grundumsatz.

eine Pulsuhr könnte helfen, das Aktivitätslevel festzustellen.
 
Versuche doch mal IF mit Keto zu kombinieren.
 
Mach' doch aus dem Cheatday einen Refeed und backe dir für diesen Tag Ketobrot oder auch -kuchen, wenn dich der Süßhieper heimsucht.
Sowas gibt es auch zu kaufen, wenn du keine Lust zum Selbermachen hast.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Cheatday und Refeed...? (bin neu hier ^^)
 
Cheaten = Sich alles gönnen, vor allem KH Bomben
Refeed = Mit erlaubten Lebensmitteln einfach mal mehr essen oder mal einen LC Kuchen essen, aber keine KH Bomben
 
Wieviel nimmt man denn in welcher Zeit ab? Kann mir das Jemand sagen.
 
Oben