Abnehmen lernen. In nur zehn Wochen! - Neues Logibuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Dani,

das ist das tragische im LOGI forum dass viele ihre eigenen Regeln kurz darauf von hinten überholen und sich danach selber entgegen kommen:rolleyes:

Wer richtig gut Auskunft geben kann ist Mopsmamma und Ute Albrecht, die die Sache mit den Mengen und GL immer gut erklärt haben.

Wie soll man abnehmen wenn man "nur von den beiden Stufen" ißt und nicht weiß wo der eigenen Sättigungsgrad ist?

Es geht doch erst mal darum das selber einzuschätzen und das ist nun mal mit ungefähren Mengen leichter für die meisten.

Ich habe das Buch auch von vorne bis hinten gelesen und geschüttelt ob noch was rauskommt, was ich nicht gefunden habe....

Ich weiß nicht irgendwie haben einige Diätpäpste Konzepte die unbedingt und wichtig eingehalten werden müssen, aber dann.....Lippen gespitzt und nicht gepfiffen... wird wieder eine Ausrede gefunden.

Bei SIS ist lang erklärt warum man unbedingt morgens die KH mittags die Mischmahlzeit und abends das eiweiß muß!!!!

5 Reihen drunter steht wenn man abnehmen muß ist vielleicht doch ratsam anstatt der 3 verschiedenen Mahlzeiten, 4 Eiweißmahlzeiten zu essen:shock:

Wollen die uns verscheißern?

Oder wissen sie selber nicht was sie wollen?

Ich hatte mal ein GL Buch in englisch das war ziemlich umfangreich.

Es gibt aber auch einen Rechner im Net, ich suche morgen mal nach den Infos.

Ich muß jetzt ins Bett ich habe morgen früh einen Termin.
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/logi-methode/29954-glyx-online-tabelle.html"]sowas hier?[/DLMURL] :cool:
 
Da fehlt nur der Glykämische Index der ja in der (muß ich jetzt auch schon sagen?:rolleyes:) alten LOGi version so wichtig zu berechnen ist.:???:
 
Ja sowas meinte ich, der Bezug auf die Mengen fehlt nur oberflächlich betrachtet, oder schiele ich heute morgen?

Das ist für jemand der "essen lernen" möchte sicher wichtig, weil was ist eine normale Menge?
 
Danke, guter!!!

Hi Honey-Du sprichst mir aus der Seele! Die richtigen Mengen essen zu lernen finde ich sehr schwierig. Momentan versuche ich 3 bis 5 x Gemüse einzubauen und nicht mehr allzu fett zu essen. Obst lasse ich noch weg, das geht noch nicht in meinen Atkinskopp, dass man mit Obst abnehmen kann :cool:

Am Samstag geh ich zur Hypnose, - und will mit der Dame absprechen, dass mein Weg LOGI heissen soll. Muss doch schön sein zu unserer Hochzeit !!!!

Guckt Ihr bitte mal nach meinem Essensplan heute? Was muss ich noch anders machen?

Heute:
morgens:
250 g Optimeljoghurt mit 35 g Atkinsmüsli
Linsensuppe (kleine Dose Linen, 1e Zwiebel, Tetrapack Tomatenwürfel, 1 EL Tomatenmark, Gewürze)
2 Stangen Sellerie
grosse Portion (2 handvoll) Blumenkohlpüree, kleines Steak

Wie komme ich auf mein Eiweiss, wenn ich nicht zu viel Fleisch essen will? Die Linsen sind ein Versuch ...mein Atkinsherz blutet...und ich gedenke, öfter mal ne Gemüsepfanne mit Tofu zu machen. Esst Ihr Tofu? Wenn ja, wie bereitet Ihr den zu?
 
Heute:
morgens:
250 g Optimeljoghurt mit 35 g Atkinsmüsli

<In der untersten Stufe sind Gemüse und etwas Obst zu finden, Atkinsmüsli eher nicht (zu verarb eitet zuviel E dingsbums drin, Optimel ist doch fettarm! das ist auch nicht LOGIgemäß

Linsensuppe (kleine Dose Linen, 1e Zwiebel, Tetrapack Tomatenwürfel, 1 EL Tomatenmark, Gewürze
<frisches Gemüse ist LOGI Dosen und Tetra nur im Notfall Eiweiß und Fett fehlen noch

<2 Stangen Sellerie
grosse Portion (2 handvoll) Blumenkohlpüree, kleines Steak
das sieht schon gut aus so in der Art sollte es laufen

Wie komme ich auf mein Eiweiss, wenn ich nicht zu viel Fleisch essen will? Die Linsen sind ein Versuch ...mein Atkinsherz blutet...und ich gedenke, öfter mal ne Gemüsepfanne mit Tofu zu machen. Esst Ihr Tofu?

<Igitt nein außerdem verrtage ich sowas überhaupt nicht.....

<Zu Veganerzeiten habe ich das zerrührt und mit Kurkuma gelb gefärbt und Rühreiersatz damit gebraten

Wenn ja, wie bereitet Ihr den zu?

Insgesamt ist Obst zwar erlaubt aber wenn man abnehmen will sollte man verzichten (das sind natürlich schwieirgie entscheidungen)

Die Idee mit Hypnose finde ich gut, ich habe auch das Gefühl dass es gut wirkt, Sixty wird ständig weniger seit wir die CD hören.
 
Danke!!

Nochmal wegen:
Linsensuppe (kleine Dose Linen, 1e Zwiebel, Tetrapack Tomatenwürfel, 1 EL Tomatenmark, Gewürze
<frisches Gemüse ist LOGI Dosen und Tetra nur im Notfall Eiweiß und Fett fehlen noch

Wie, ich denke EW kommt aus den Linsen? Oder ist das zu wenig?
Und muss ich immer EW und Fett mit drinhaben?


Werde den Optimeljoghurt in Zukunft weglassen. Was war denn so Dein Abnehm-Frühstük bei Logi? Wenn ich Beeren erst essen darf, wenn ich nnicht mehr abnehmen will... bleiben nur Eier, oder? Oder Joghurt pur (brrrrrrrrrrrrrr)?
 
Klar haben Hülsenfrüchte Eiweiß es ist halt nicht so aufzunehmen wie Fleisch aber es ist einiges drin.

Urid Dal hat am meinsten Protein von allen Linsen und es schmeckt auch sehr lecker.

Ich habe mal Ei mit Tomaten gegessen (Eier im glas gekocht zB)

Yoghurt natürlich auch mit Beeren oder eben herzhaft als Zickezacke (Tzaziki)

Apfel mit Bergkäse mag ich auch morgens.

Nur bei den Obstvarianten dauert es eben länger bis was runter geht dafür ist es aber wirklich schön zu essen.
 
Urid Dal? Ist das exotisch oder kann ich das im normalen Laden kaufen?>:)

Ich glaube, ich werde immer mal abwechseln beim Frühstück. Kommt nicht mehr auf nen Tag mehr oder weniger an ;-). Die SIS Geschichte, - meinst Du das ernst? Das ist doch ne CD, oder, die einem gesundes Essen "einredet" währen man in einschläft, oder?
 
Urid Dal sind weiße geschälte halbe Linsen di e man sehr lecker zu indischen Gerichten kochen kann, gibts im Ayurvedaladen.

[DLMURL]http://www.govinda-versand.de[/DLMURL] zb

SIS nach dem neuen Buch von Pape (Hormon....??falle?) ich weiß nicht das klingt manierlich.

Aber ganz schnell vergessen darf man die Nutellabrötchen und sonstigen Humbug.

Er schreibt klar wenn man abnehmen will erst mal 4 Wochen nuir Eiweiß und Fett, danach nur morgens eine moderate KH Mahlzeit.

Es wird auf den hormonellen Typ eingegangen und auch Bewegung ect nach Typ empfohlen.

Er schreibt auch dass man im Fall von KHUnverträglichkeiten, besser 4 Mahlzeiten vorzugsweise Eiweiß einhält.

Klingt alles schon ganz anders, vor allem versteht man es gut.
 
Oben