Abnehmen mit Logi

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jiggy

Stamm Mitglied
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
so, nach meinem zweiten anlauf atkins kann ich sagen, dass mir obst und gemüse zu sehr fehlen, ich ekel mich jetzt sogar ein wenig vor wurst und co.

ich möchte nicht unbedingt schnell abnehmen, sagen wir bis dezember so 8 kilo. meint ihr, dass logi da das richtige für mich ist?

mit wieviel abnahme kann ich rechnen? möchte logi dauerhaft machen, also nicht nur zum abnehmen.

wie kann so ein essensplan von euch aussehen? die pyramiden hab ich mir angeschaut, ich brauche konkrete beispiele :D

auf brot und co zu verzichten ist für mich kein problem, nur gemüse und obst....nee nee, ohne geht das nicht.

liebe grüße und mit hoffnung auf anworten


jiggy
 
Alleine die Pyramiden anschaun bringts leider nicht. Logi hat feste Regeln. 3x Gemüse, 2x Obst am Tag, zu jeder Mahlzeit Eiweiß, gute Öle verwenden etc. Das kannst du dir nicht ganz so wie bei Atkins einfach zusammenstellen wie du lustig bist.
8 Kilo bis Dezember glaub ich nicht dass das klappt. Aber kommt auch drauf an wie dein Stoffwechsel arbeitet. Ich kann mit Logi z.B. nur Gewicht halten, abnehmen geht bei mir nicht damit. Dazu ist es dann doch zu KH-lastig.
Mein Tipp: Kauf dir erstmal das Logi-Buch und lies dich ein, sonst wird das nix!

Und mit dem schnell abnehmen: Du hast kein Übergewicht, es wird bei dir so oder so langsam gehen weils nun an die letzten Reserven geht und der Körper wird sich vehement dagegen wehren.
 
Hi Jiggy!

Warum möchtest du schnell abnehmen? Und verrätst du uns bitte, wie alt du bist?

Liebe Grüße
Perdita
 
@joey: ich habe bis vor 4 jahren 12 kilo weniger gewogen und hab mir die lästigen kilos langsamm aber sicher angefressen. ist mir klar, dass es nicht reicht die pyramiden anzuschauen ;)

ich habe mir auch schon ein logibuch bestellt, aber bis es da ist wollte ich nur einige tips oder meinungen hören. wenn ich mit logi nicht abnehme, werd ich mich aber sehr ärgern....

irgendwas muss doch klappen, ich krieg die krise....

@perditax: findest du diese menge an kilos bis dezember zu hoch gegriffen? ich finde es nicht besonders viel und schnell bis dezember...

ich bin 24 jahre alt.
 
Ds mit den Pyramiden meinte ich wegen den Regeln von Logi, hoffe du hattest das richtig verstanden ;-)
Ich glaube nicht das du 8kg bis Dezember schaffen wirst, aber ich kenne schließlich auch deinen Stoffwechsel nicht. Denke du musst das einfach probieren und schauen ob es so schnell klappt. Aber ich halte es einfach für unwahrscheinlich. Und der wichtigste Punkt dabei ist einfach das du schon ein normales Gewicht hast für deine Größe, da wird die Abnahme "normalerweise" sehr langsam gehen. Aber genau sagen kann man das nicht, wie gesagt musst du schaun und eigene Erfahrungen sammeln.

Dein Profil kannst du im Kontrollzentrum ändern. Das findest du wenn du nach oben scrollst links in der blauen Leiste.
 
Hi Jiggy!

Nach deinem Alter hab ich gefragt, weil wir vermeiden wollen zu jungen Mädchen Abnehmentipps zu geben.
Außerdem hab ich mich verlesen, ich dachte du hattest geschrieben, du möchtest schnell abnehmen, Tschuldigung!

Ob es mit dem Abnehmen klappt, ist von den verschiedensten Sachen abhängig, leider :-(. Gerade wenn es nur ein paar kg zuviel sind. Ich wag trotzdem mal eine Prognose. Die 12 kg Zulage der letzten 4 Jahre wird dein Körper sich sicher nicht komplett abluchsen lassen, aber da du sie noch nicht soo lange mit dir rumträgst, wirst du sicher ein paar davon los. 1kg pro Monat halte ich für möglich. Probiers aus, aber setz dich nicht unter Streß.

Liebe Grüße
Perdita
 
@joey+perditaX: danke euch für eure antworten.
ich werde es einfach versuchen. hab ja nichts zu verlieren (außer den lästigen pfunden ;) ).

meinproblem ist den anfang zu schaffen, reinzukommen in das neue schema. wenn ich erstmal drin bin, bin ich zuversichtlich.
 
Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg mit Logi!
 
Hallo,
ich mach jetzt seit anfang November Logi und bin echt zufrieden.
Mit dem Essensplan ist es nicht so schwer. Ich bin total ausgeglichen mit Logi und schiebe keinen Hunger und auch keine Fressattaken oder Gelüste.
Hier mal ein Beispiel
Morgens
Joghurt 1/2 Apfel und Tee, Wasser, Koffeinfreien Kaffee oä am ganzen Tag 2-3 liter

Zwischenmahlzeit
1/2 Apfel

Mittags
Frikadellen (Ohne Brötchen) mit Kohlrabigemüse und Käsesoße

Zwischenmahlzeit

Käsechips ( Gouda i Scheiben in kleine Vierecke schneiden auf Backpapier 2-3 min in die Mikrowelle (600 Watt)
1/2 Paprika

Abends
Quark mit Backaroma nach Wahl oder Eiweißpulver mit wenig KH Geschmacksorte egal
-----------------------------------------

.low-carb-forum.de/Thema5663_LOGI-Speiseplan___Beispiel_fuer_1_Woche.html

Schaut mal hier ( wenn es erlaubt ist diesen Link hier aufzuführen) ansonsten fragt mich per Email und ich sende euch den Plan und auf wunsch leckere Rezepte gerne zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also Low Carb ist das schon, aber sieht mir überhaupt nicht nach Logi aus....
 
In wie fern sieht es nicht nach Logi aus? Es kommt immer darauf an wie man die Mahlzeiten zu bereitet. Die Frikadellen werden zb ohne Brötchen gemacht.
Joghurt ist erlaubt, etaws Obst und auch Gemüse ist au ch erlaubt :confused:
 
Ja, schon klar. Aber Logi hat bestimmte Regeln und erfordert eine bestimmte Zusammensetzung und hat auch Mengenangaben wie z.B. 3x täglich Gemüse 2x täglich Obst...und zu jeder Mahlzeit etwas eiweißhaltiges u.s.w.
Low Carb ist es ja trotzdem definitiv, aber ich für meinen Teil würds halt nicht als Logi bezeichnen ;-)
 
LOGI stellt keine festen Regeln auf, was die Mengenangaben angeht....ich habe gerade das Buch gelesen und fand das ziemlich klar!
Was bei LOGI klar ist (und bei Atkins offensichtlich nicht- allerdings kenne ich Atkins noch nicht, mein Buch ist noch unterwegs): Grundlage sind Gemüse und Obst...erst auf Stufe 2 der Pyramide stehen Fisch, Fleisch etc..
Das ist mir wichtig...Fleisch als absolutes Grundnahrungsmittel geht bei mir irgendwie nicht.
Worm schreibt in "Glücklich und schlank" :"Halten sie sich an die Lebensmittelempfehlungen der LOGI-Pyramide. Diese spiegelt wieder, von welchen Produkten sie nur möglichst wenig essen sollten........Die Beachtung von definierten Prozentsätzen zum Verhältnis von Eiweiß zu Fett und zu Kohlehydraten würde die Sache nur unnötig komplizieren".
Dass man zu jeder Mahlzeit etwas Eiweißhaltiges essen soll, ist mir auch neu...und ich habe das Buch gerade frisch beendet, also alles noch im Kopf!

Ganz liebe Grüße
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mamitier,

lies mal mehrere Bücher und im forum von LOGI, dann bist du nicht mehr klar.

Die Regel dass der glykämische load pro Mahlzeit nicht über 19 liegen darf, findest Du nicht gleich.

Die Regel dass man bei Abnehmwunsch besser kein Obst ißt und Käse in der Größe einer Streichholzschachtel, ist auch nicht gleich augenfällig.

Viel Erfolg.
 
Hmmm, okay....könnte auch psychologisches Ausblenden gewesen sein...ich mag nämlich keinen Käse und Obst schonmal absolut nicht.
Das mit dem GL ist so eine Sache: ich esse fast nur Sachen, die laut Logi-Guide so einen niedrigen GL haben, dass er gar nicht mehr messbar ist...das heißt, damit komme ich nie im Leben über 19.
Außerdem messe ich gelegentlich mal meinen BZ (wenn ich "was kritisches" gegessen habe)...die Werte sind sowas von niedrig, und zwar immer.
Auf Rechnen und Ausbalancieren der Mahlzeiten habe ich einfach keine Lust...aber Gemüse brauche ich einfach, sonst fange ich auch irgendwann an, mich vor meinem Essen zu ekeln. Zum Glück nehme ich trotzdem ab...
Der absolute Vorteil von Low Carb ist für mich das reduzierte Hungergefühl...das hatte ich bei meinen fettarmen Diäten nämlich absolut nicht!
 
Oben