Abnehmen wärhend der Stillzeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Killababe

Mitglied
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Hallo...ich wollte mal wissen ob ich auch während der Stillzeit Diät halten darf??? fehlende Vitamine könnte ich doch durch tabletten zu mir nehmen oder???
 
ich verschiebs einfach mal dann passt das wieder :)

Ob du während das Diät Diäten darfst würde ich mal deinen Doc fragen.
Das hängt von so vielen Faktoren ab...
da gebe ich lieber keinen Rat.
 
Kommt drauf an, wenn dich ein fortschrittlicher Arzt behandelt?
Jedoch ist es in der Stillzeit so eine Sache!
Auf Gemüse und Obst (max. 200g) würde ich nicht verzichten.
Du kannst nicht alles durch Vitaminpräparate auffangen. Die werden doch gar nicht richtig vom Körper aufgenommen.

Spreche das wirklich lieber mit deinem Arzt ab.

Gruss
 
Tut mir leid,aber das ist absolut verantwortungslos.

Du mußt immer noch für 2 futtern,z.B. hat man als Stillende einen immer noch sehr hohen Vit-D- bzw.Calciferolbedarf.
Und Tabletten alleine reichen nicht bzw. sind meist eine Verschwendung (fettlösl. Vitamine mit Wasser einzunehmen ist ein solches Kunststück)


Kein Arzt wird dir zu einer Diät raten!
 
also das das man für zwei essen muss ist wohl eher auch eine ammenmärchen, oder von frauen in der schwangerschaft die zuviel zugenommen haben...verantwortungslos würde ich es nicht nennen @ j-ro.
sicherlich ist diese diäte meist gesprägt duch wenig vitaminaufnahme, jedoch denke ich dass man das schon mit präperaten auffangen kann und in phase 2 ist ja auch schon mehr erlaubt...da gehen die meinungen wohl auseinander, am besten du fragst den arzt...der wird es wissen
 
hahah wieso verantwortungslos...war doch bloß ne frage...und für zwei muß soll man auf keinen fall essen...weil wer zuviel zunimmt bekommt zu hohen blutdruck und das schadet dem baby...11-13 kg...mehr sollte man auf keinen fall zunehmen
 
hahah wieso verantwortungslos...war doch bloß ne frage...und für zwei muß soll man auf keinen fall essen...weil wer zuviel zunimmt bekommt zu hohen blutdruck und das schadet dem baby...11-13 kg...mehr sollte man auf keinen fall zunehmen...weil genau das nimmt man direkt nach der entbindung wieder ab...ohen probleme
 
Für 2 essen bedeutet nicht unbedingt doppelten Kalorienbedarf.
Nur mal als Beispiel:

Calciumbedarf:

Kinder,jugendl.,Erwachsene 1000mg/d
Schwangere 1500mg/d
Stillende 2000mg/d


@steroh:Nein,man kann nicht alles so leicht mit Präparaten auffangen.Ein Körper wirkt generell gestresst auf eine Diät.Bedenkt man jetzt den Stress mit der Aufzucht eines Neugeborenen...

Leider vergesse viel zu viele Leute den psychischen bzw. psychosomatischen Faktor einer Diät.
 
Das mit der psyche hängt aber von dem Abnehmenden ab...es gibt menschen den fällt es leicht, die wollen es und es gibt menschen die haben unheimlich schwierigkeiten damit, was natürlich auch auf die psyche geht..ich denke bei diäten nur mit salat und obst, wenig fett usw, ist die psyche oftmals sehr schnell angekratzt, weil es ein völliger verzicht ist mit ständigen hungergefühl. Bei atkins fällt alles ja oftmal viel einfacher...natürlich muss man da schauen wie man drauf reagiert und wie leicht einem die umstellung fällt.
 
ich finde die atkins diät zb total einfach...mir fällt es sehr leicht nur vorgegeben sachen zu essen, wenn ich einfach weniger essen müßte wäre wieder die frage wieviel ist wenig genug
 
es geht aber nicht nur um dich!
du hast die verantwortung für ein kind! und in erster linie geht es darum, dass dein kind eine möglichst optimale ernährung bekommt. ob du dabei leicht abnimmst oder nicht ist erstmal nebensächlich. du kannst eben nicht problemlos alles substituieren! J-Ro hat da vollkommen recht!
 
darauf war das net die antort...hatte das nur wegen der psyche geschrieben...ich werde selbstverständlich warten...für meine Maus nur das beste....aber das erklärt sich ja von selber...da bleib ich lieber so dick...erstmal
 
Hallo Simone,
also während der Stillzeit solltest du keine Diät halten, egal welche!
Weil durch den Fettabbau entstehen auch giftstoffe die sich in der Muttermilch ablagern, und das würde ja dein Kind dann mittrinken!!
Glaub das fänd dein Wutzerl ned so lecker (abgesehen von den gesundheitlichen bedenken)
Und zum Thema "für zwei essen" ist auch quatsch!! Iß ganz normal, vielleicht nimmst du während dem stillen sogar ab, weil sich dein Grundumsatz erhöht während des stillens, und wenn du da normal ist kannst auch abnehmen!!
Die Produktion der Muttermilch hat nichts mit dem Eßverhalten zu tun!! Die eine hat mehr milch, die andere Weniger!! liegt´in der Natur!!
Ich hab zugenommen, weil ich wenn ich nachts gestillt hab , danach immer so hunger auf Schoki hatte!!!
 
Auf keinen Fall

Mach auf keinen Fall Atkins während der Stillzeit. Dein Körper muss sich sowieso schon umstellen, Rückbildung von Organen, hormonelle Umstellung. Es kann sein, das Dein Kind nicht mehr gut an die Brust geht, es riecht nämlich Deinen Keton-Atem, ausserdem denken die Stillberaterinnen, dass die Muttermilch anders riecht und das Kind die Brust verweigert.

Mach Diäten besser nach der Stillzeit.
 
Oben