absolute KH Vorgaben sinnvoll?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stelpa

Stamm Mitglied
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
9
Ort
Mitteleuropa
Bei Atkins I sind ja glaub ich 15-20KH erlaubt.
LC nennt sich im Endeffekt alles, was unter 120KH bleibt ca.
Nun hab ich mir allerdings überlegt, dass das doch gar nicht so sinnvoll ist, hier absolute Zahlen zu verwenden, da doch jeder einen anderen Umsatz hat und unterschiedlich gebaut ist.
Natürlich ist mir klar, dass das "nur" Richtwerte sein können.
Wäre es nicht sinnvoller einen %-Satz zu haben?
Wie hoch wäre der dann eurer Meinung nach?
 
AW: absolute KH Vorgaben sinnvoll?

Bei Atkins I sind ja glaub ich 15-20KH erlaubt.
LC nennt sich im Endeffekt alles, was unter 120KH bleibt ca.
Nun hab ich mir allerdings überlegt, dass das doch gar nicht so sinnvoll ist, hier absolute Zahlen zu verwenden, da doch jeder einen anderen Umsatz hat und unterschiedlich gebaut ist.
Natürlich ist mir klar, dass das "nur" Richtwerte sein können.
Wäre es nicht sinnvoller einen %-Satz zu haben?
Wie hoch wäre der dann eurer Meinung nach?

Auch ein Prozent-Ansatz würde keine einheitlichen Werte liefern. Die 20 g/Tag Regel ist einfach und praktikabel.
Gerade am Anfang, war diese Grenze bei mir auch praktisch gleichbedeutend mit dem Verlassen der Ketose. Damals habe ich einiges mehr gewogen und auch viel Sport getrieben.
Inzwischen sind auch Ausflüge in den Bereich von 25 g nicht mehr tragisch. Besser fühlt es sich aber mit unter 15 g an.

Ich sehe keinen Vorteil darin, einen ohne hin individuelle Grenze auch noch als relativen Wert zu fassen
 
AW: absolute KH Vorgaben sinnvoll?

Klar ist es individuell...
aber es ist doch ein horrender Unterschied, ob jemand mit einem Bedarf von 2000kcal nur 20g KH zu sich nimmt, oder jemand mit einem Bedarf von 1200kcal....
 
AW: absolute KH Vorgaben sinnvoll?

Eins ist mir gerade noch aufgefallen:
Es geht um Atkins und damit ist jede Sinnfrage eigentlich hinfällig.

Atkins bedeutet Regeln und nicht Logik.

Wenn man sich nicht an die Regeln hält, so wie sie geschrieben sind, dann ist es kein Atkins mehr.

Ist wie in der Kirche. Man muss glauben was geschrieben steht
 
Oben