absoluter Stillstand, hilffäää

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnie

Aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallöle :)

Also ich mache die Atkins Diät nun seit April 2004, und habe innerhalb einem Jahr nun 47-48 kg abgenommen. Was ich auch total klasse finde. Ich möchte noch 20 kg abnehmen aber habe seit Februar irgendwie totalen Stillstand.. Es geht mal 1-2 kg runter und ein Tag später sind sie wieder da. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich die ganze Zeit seit Diätbeginn eigentlich einen Durchschnitt von 10 - 25g KH pro Tag habe.. also höher kam ich nie.
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder weiß woran das liegen kann? Esse eigentlich genauso wie in dem letzten Jahr auch :?


LG
Sonnie
 
Naja, mit fast 50kg mehr auf den Rippen nimmt man natürlich wesentlich leichter und schneller ab als mit 50 kg weniger. Bei mir selber merk ich auch das es langsam aber sicher immer langsamer geht. Wie siehts bei dir denn mit Sport aus? Vielleicht braucht dein Stoffwechsel auch mal wieder einen kleinen "Anschubser".
 
Hallo

zuerst mal Gratulation für die vielen verlorenen Kilos :juhu:

und zu deinem Problem: zähl doch mal deine Kalorien zusammen, die du im Tag zu dir nimmst. Vergleiche doch mal mit deinem Grundumsatz. Vielleicht nimmst du ja im Verhältnis zu deinem neuen Gewicht etwas zuviel auf.

Gruss jannina
 
Also dein Gesamtumsatz ist ja im letzten Jahr um einiges gesunken....wenn du also Mengenmäßig genauso ißt wie beim Beginn deiner Diät ist es natürlich kein Wunder wenn du nicht mehr so abnimmst. Die Mengen mußt du natürlich deinem neuen Gewicht anpassen, daher ist der Tipp von Jannina schonmal ein guter Ansatz um das Problem zu lösen.
 
Hallo :)

Das Problem war ja vorher auch schon das ich schon immer sehr wenig gegessen habe. Ich war schon ein kleines Wunder bei den Ärzten.. daher war ich auch sehr froh das es endlich mit dem abnehmen geklappt hat obwohl ich so wenig esse.

Mal kurz wie im moment mein Tagesplan aussieht:

morgens - normal nix und wenn dann ein kleines stückchen Käse oder kleines stückchen Wurst.

mittags - meist 1-2 (je nach Größe) Grillfleisch oder ca. 150g Gyros mit ner Schüssel Salat

abends - wenn ich noch Hunger habe auch Stückchen Käse oder Fleischwurst

Getränke: ca. 2-3 Liter Tee (abwechselnd mal Früchtetee oder gebrannter Mandel Tee)

was ich allerdings seit einiger Zeit gerne noch zusätzlich trinke ist am Tag ca. 1 liter Cola light - koffeinfrei

und wenn ich zwischendurch mal Lust auf süsses habe dann gibts bisschen Mascapone mit Sahne und Süßstoff ..

Das ist dann aber eher im moment Frust weil schon solange nix mehr geht :(

Sport - im moment kann ich leider so nix machen da ich seit zig Wochen eine Erkältung / Grippe habe ... Freue mich aber schon auf den Sommer wegen schwimmen und ellenlangen Spaziergänge ..
Ab und zu geh ich hier auf daheim auf den Heimtrainer (Fahrrad) aber wie gesagt durch meine Erkältung / Grippe kann ich das im moment nicht wegen auskurieren.. hatte sie schon verschleppt .
 
Atkins schreibt in einem seiner Bücher, dass man um den Stoffwechsel anzukurbeln ,für kurze Zeit mal auf "gute" KH umstellen soll, wenn nix mehr geht.

Hm :kratz: ... vielleicht einfach mal probieren?
 
Hm... und was sind "gute" KH? Gibt es da irgendwo eine Tabelle oder so?

LG
Sonnie
 
Halt die vollwertigen, gesunden Sachen mit viel Ballaststoffen.
 
Ok dann danke für den Tipp .. ich versuch mein Glück mal .. Vielleicht find ich ja irgendwo eine Tabelle oder so :)
 
Halt uns am besten mal auf dem laufenden, ob´s auch was bringt.
 
Ja mach ich doch gerne :) Ich hoffe das ich einen Weg finde, weil wie gesagt 20 kg müssen noch weg :) Ist halt nur depremierend wenn es monatelang so gut lief und dann fast 3 Monate nix mehr ...
 
wieviel wiegst du denn jetzt? Du kannst deine Angaben, oben unter Nickpage vervollständigen!
 
Hab es gerade eingestellt :) also bin ca. 1,80 und wiege im Moment 95 kg.
 
*huch nein :shock: bin weiblich ... Sonnie kommt von Sonja *zwinka oder meinste wegen Größe und Gewicht
 
Ich glaube, es liegt wirklich daran, wie Udo schon sagte, dass dein Grundumsatz mit der Abnahme gesunken ist.

Die einzig sichere Methode den Umsatz zu steigern, ist nunmal Sport :heul3. .
 
:oops: jaaah ich dachte wegen der Größe! *schäm*

Ja, wir Frauen haben es ja sowieso ganz schön schwer!*tratsch*
 
Normal hab ich mit Sport keine Probleme.. war früher ja Leistungssportlerin. Nur wie gesagt bin ich im moment bissl gesundheitlich angeschlagen ... Antibiotikum und das volle Programm... Daher muss ich warten bis ich wieder fit bin und dann gehts wieder los :)

Es gibt auch große Frauen :p und das mehr als manch einer denkt *g*
 
Oben