Abspecken mit Coccinelle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Coccinelle

Mitglied
Registriert
26. Juli 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Größe
1,74m
Gewicht
72
Zielgewicht
65
Diätart
Atkins
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich mich gerade vorgestellt habe, versuche ich im Flow zu bleiben ;) und starte direkt mal mein Tagebuch. Ich bin 26, 1,74m groß und aktuell bei 72kg. Ziel sind 65kg. Gestartet habe ich am 20.07. mit 73,8kg... So sah es die Tage danach aus:

20.07.: 73,8kg
21.07.: 73,3kg
22.07.: 72,8kg
23.07.: 72,4kg
24.07.: 72,4kg
25.07.: 72,0kg
26.07.: 72,0kg

Gestern gegessen:
Morgens: Drei Eier als Rührei mit Schinken und Speck
Mittags: 2 Spiegeleier mit Schinken und zwei Scheiben Bergkäse
Abends: Gebratener Lachs mit Rosmarin und grünem Salat

Außerdem war ich gestern 1km schwimmen und habe ca. 2 Liter Wasser getrunken. Leider kein direkter Erfolg im Vergleich zum Tag davor, aber ich weiß ja eigentlich, dass man sich nicht täglich wiegen soll.
Ich muss zugeben, dass ich täglich 2 Tassen Kaffee mit einem Schuss Milch und 1 Süßstoff trinke. Ist das ein absolutes No Go oder geht das durch? Kann mich sehr schwer davon trennen.
Hätte außerdem jemand Ideen zum Frühstück mal ab von Eiern in allen Variationen? Ich befürchte sie werden mir demnächst zum Hals raushängen :).

Vielen Dank für eure Hilfe und bis bald!
 
26.07.:
Morgens: 2 Spiegeleier mit Schinken und ein Kaffee mit einem Schuss Milch
Mittags: Lachs mit Rosmarin und Rucolasalat
Abends: Lachs mit Kräuterbutter, Spiegelei und Spinat
Snack: Parmesanchips aus dem Backofen
Getrunken: Ca. 2,5l Wasser, 2 Tassen Tee, 2 Tassen Kräutertee

Heute Morgen glücklicherweise mal wieder -0,4kg, damit bin ich bei einer Abnahme von 2,2kg in der ersten Woche. Ich stelle mich mal darauf ein, dass es jetzt etwas langsamer weitergeht. Habe im Atkins-Buch von 2011 Tipps für Desserts gefunden, die probiere ich heute mal aus. Einen guten Start in die Woche euch!
 
Den Lachs wirst du aber ordentlich auffetten müssen, damit das Eiweiß:Fett-Verhältnis auch nur halbwegs passt.

Im Grunde fehlt bei deinem kompletten gestrigen Plan eine ordentliche Fettquelle
 
Oh ja? Ich dachte mit Lachs als recht fettem Fisch und Parmesan (das war ein ganzes Blech, also ca 16 Parmesanchips) wäre ich ganz gut dabei. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :) Ideen?
 
27.07.:

Morgens: 2 Eier als Rührei mit Speck
Mittags: Salat mit Pute (gab leider keine Alternative in der Kantine)
Abends: Rindersteak mit einer halben Zwiebel, Kräuterbutter und Salat
Snack 1: 100g Hartkäse
Snack 2: Dessert nach Atkins-Buch (Schlagsahne mit Kakaopulver, Vanilleextrakt und Süßungsmittel)
Getrunken: 3l Wasser, 1 Kaffee

Ich merke, dass ich doch ziemlich eingefahren bin auf Milchprodukte und weiter Probleme habe Alternative Wege für mehr Fett zu finden.

Abnahme: -0,3kg .. Aktuell 71,3kg
 
Ich merke, dass ich doch ziemlich eingefahren bin auf Milchprodukte und weiter Probleme habe Alternative Wege für mehr Fett zu finden.

Das ging mir zum Anfang auch so, aber mit der Zeit findest du Allternativen.Das wird schon, nur nicht stressen....
Und um die 300g würde dich manch anderer beneiden.;)


stolli
 
Auch fetter Fisch enthält noch deutlich mehr Eiweiß als Fett.
Wenn es unbedingt Fisch sein soll, wäre Aal ne gute Wahl. Sonst sind natürlich Schweinebraten mit dicker Schwarte oder gut durchwachsene Nackensteaks besser.
Auch Parmesan hat ja mehr Eiweiß als Fett, ist also keine wirkliche Verbesserung.

Ich rate zu genauem Monitoring mit fddb.info, denn dabei sieht man gleich, dass Huhn, Pute und Fisch meist eher suboptimal sind
 
Ja tiga, da hast du wohl Recht. Ich habe heute versucht deine Tipps zu befolgen, mich bei fddb angemeldet und mal die letzten Tage bis heute eingetragen. Ich komme meist nahezu ideal auf die 15g Kohlenhydrate, aber das Verhältnis Fett/Eiweiß stimmt nicht.
Heute habe ich mir also mittags 2 Bratwürste gemacht und insgesamt versucht mehr Fett einzubauen. Ich gebe zu eine leichte erlernte Skepsis zu haben so nun tatsächlich abzunehmen, aber ich lese ja auch fleißig im Atkins Buch und vertraue dem Prinzip. Ich bin gespannt :)

Morgens: Rührei mit etwas Sahne verquirlt und 3 Scheiben Bacon & ein Kaffee mit etwas Kaffeesahne (wuah.. morgen versuche ich das nochmal, aber Milchersatz ist es nicht wirklich)
Mittags: 2 grobe Bratwürste mit Majo
Abends: Rindersteak mit grünem Salat & Dessert 100g aufgeschlagene Sahne mit etwas Kakaopulver & Sucralose

Komme auf 1786kcal (87% des Tagesbedarfs), 15g Kohlenhydrate, 154gFett und 75g Eiweiß.
 
Ich glaube jetzt bin ich mit dem Fett deutlich drüber gewesen oder? Ich strebte hoch motiviert an ein 70:30 Verhältnis zu erlangen ... Allerdings in Gramm :blush: Da sollen es aber 50:50 sein, richtig? Dann weiß ich Bescheid für die nächsten Tage...

Was passiert eigentlich wenn man zu viel Fett ist, insgesamt aber im Rahmen der Kalorien bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute dann +100g auf der Waage. Ich weiß es gibt schlimmeres und könnte auch anders bedingt sein, verunsichert mich jetzt aber natürlich. Bin gespannt auf die nächsten Tage.
 
Mach dich nicht verrückt wegen den 100g!
Gehst nachher auf's Töpfchen und dann sind sie weg!:giggle:

stolli
 
Hallo,

nur zur Info, du kannst deinen Lachs ruhig weiter genießen. Ich habe mit Lachs immer gut abgenommen, reichlich Mayo und Olivenöl drauf und gut ist es! Makrele ist auch super, alles immer schön einfetten, dann geht es auch.
 
Ich glaube jetzt bin ich mit dem Fett deutlich drüber gewesen oder? Ich strebte hoch motiviert an ein 70:30 Verhältnis zu erlangen ... Allerdings in Gramm :blush: Da sollen es aber 50:50 sein, richtig? Dann weiß ich Bescheid für die nächsten Tage...

Was passiert eigentlich wenn man zu viel Fett ist, insgesamt aber im Rahmen der Kalorien bleibt?
50:50 ist für den Anfang. 70:30 muss es aber nicht gleich sein.
Was passiert? Vermutlich wirst du abnehmen ;)

Wenn du zu viel Fett isst, kann dies aber zu geschmeidiger Verrichtung führen. ;)
 
Bis Freitag habe ich mich brav an die Regeln gehalten... Es ist tatsächlich erstaunlich für mich, ich hatte nie auch nur ein stärkeres Bedürfnis zu cheaten (hiermit klopfe ich mir dafür mal stolz auf die Schulter und auch allen von euch, die den Kohlenhydraten den Kampf angesagt haben). Auf der Waage hatte sich seit der 71,3 nichts mehr getan (seit Mittwoch), ich versuchte mich davon aber nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
Freitagabend war es dann jedoch so weit: Ich war zu einer besonderen Feier zum Essen eingeladen, die Gerichte waren natürlich nicht Atkins-freundlich. Und der Hugo zum Anstoßen sicherlich auch nicht. Ich traue es mich fast gar nicht hier zu sagen, aber es waren Tortellini zur Vorspeise, Kalbfleisch mit Risotto als Hauptgang und eine Zitronentarte zum Nachtisch. Ich gebe zu - es war himmlisch. :blush: Aber ohje ohje - ich sehe Dr. Atkins böse den Zeigefinger erheben. Naja, gut. Andererseits wusste ich, dass dieser bestimmte Tag kommt und ich mich an diesem mit Sicherheit nicht an die Vorgaben halten kann oder werde. Auf die Waage habe ich mich heute morgen trotzdem nicht getraut. Heute bin ich aber sofort wieder zurückgekehrt zu Eiern und Co und habe freundlich bestimmt das Frühstücksbrötchen abgelehnt.

Also schnell die fiesen Kohlenhydratmonster abschütteln und weiter geht's :happy:
 
Solche Ausnahmen werfen mich mindestens eine Woche zurück bei der Abnahme, wenn ich Atkins mache.
 
Ohje, es graust mir schon ein bisschen vor dem Blick der Wahrheit auf die Waage - ich habe extra 2 Tage gewartet um mich nicht mit der ganz nackten Wahrheit zu konfrontieren :sweating:. Naja, es war eine wichtige Familienfeier und es wäre mir übel genommen worden, wenn ich nicht mitgegessen hätte - jedenfalls vermute ich das. Jaja .. und außerdem hätte ich es nicht ausgehalten wenn alle um mich herum fröhlich die Zitronentarte ohne mich verspeist hätten. Ich berichte morgen welche Ausmaße es genommen hat ;)

Heute war ich jedenfalls wieder im Rahmen von Phase 1 unterwegs. 12 Kohlenhydrate, 1800 Kalorien und 3l getrunken.
 
Wird schon werden, drücke die Daumen.

stolli
 
So, habe es hinter mich gebracht, 71,6kg :( ihr habt total Recht, damit bin ich genau auf dem Stand vor einer Woche..Seufz. Naja, abschütteln und weiter geht's! Wünsche euch einen guten Start in die Woche :)
 
Nun musst du dich leider die (wahrscheinlich ganze ) Woche anstregen, um es wieder los zu werden, schade. Aber aus Fehlern lernt man! (meistens) ;)Ausrutscher passieren mir auch oft, bekomme hier dann immer geschimpft, aber in manchen Situationen braucht man es einfach.Sie werden weniger und nicht so heftig, wie vor Atkins.
Es ist hart den Fehler wieder auszubügeln, aber es hilft nun mal nicht.
Du schaffst das schon, schön sauber essen und dann geht es weiter!

schöne Woche!

Stolli
 

Neueste Beiträge

Oben