Acerola Kirsche Tabletten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.299
Reaktionspunkte
6.082
Ort
NRW
Ich habe mir gedacht, da man bei Atkins in Phase I bis III wenig Obst zu sich nehmen darf, meine Vitaminspeicher etwas mit Acerola Kirsche Tabletten aufzufüllen.

Die Acerola Kirsche hat 30 x mehr Vitamin C als eine Zitrone!

Kennt sich jemand mit den Tabletten aus. Worauf muss ich achten, wie viel Gramm Vitamin C sollte eine Tablette haben? Ich denke, dass es mehr und weniger konzentrierte Tabs gibt.

Vielleicht hat jemand einen Produktvorschlag.
 
es gibt bei Atkins Phase 1 (also die neue Atkins mit 20g) "eigentlich" keinerlei Grund Zusatzvitamine zu nehmen.
 
ja miri, da hab ich was für Dich ;)

ideal ist eine verbindung der vorzüge mit salat,
da empfehle ich dir ja sowieso naturtrüben apfelessig
und in D diesen mit acerola-zusatz
 
Den habe ich ich habe nie auf den Zusatz geachtet:rolleyes:

Aber er ist schmackhaft...
 
Danke für den Tipp Guter.
Nemesiz, ich ernähre mich Jahre lang mehr oder weniger nach Atkins.
Ich will einfach meine Vitaminspeicher auffüllen. Außerdem sind 20kh nicht sehr viel, was willst du da auf Dauer an Vitaminen rausziehen?

Der Körper einer Frau benötigt in gewissen Phasen wahrscheinlich auch mehr Vitamine als der des Mannes.

Ich finde es auch nicht gerade clever keine Vitamine und Mineralien zusätzlich zu Atkins zu nehmen.
 
ich nutze da diese eine uni seite zum hin und wieder checken der nährwerte, ich suchs daheim mal raus, surf hier nur mit 3,8 kbs :cry:

aber als beispiel:

2L Mineralwasser
2 Scheiben Fleischkäse
Portion Spinat
2 Eier
1 Tomate
Öl
250ml Sojadrink

schon hast du "so gut" wie alles was du am Tag brauchst. Genaue Mengen und Werte kann ich dir mal raussuchen, das ist immer mein Lieblingsbeispiel.

Auch liegt man da noch sooooo einiges unter den 20KH.

Ich gehe hier von den Dingen aus für die es Empfehlungen gibt, bitte immer dran denken dass in dem ganzen Tabs-Gedöns oft Dinge drin sind wo es nochgarkeine Tagesempfehlung gibt.

Hab da noch viel mehr Zusammenstellungen die da fast 100% bzw weit drüber decken.

Wie gesagt, heut abend oder morgen Poste ichs (noch) mal.


Sorry fürs verschieben der Zeilen, bekomms ned anders hin, is wie gesagt nur mal so ein Beispiel. Die 6,6KH kann man sogar senken, der Wert des Sojadrinks liegt hier höher als der von ALPRO

Analyse Ihrer eingegebenen Lebensmittel
=====================================================================
Lebensmittel Menge Energie (Kcal)
_____________________________________________________________________
Hühnerei frisch gegart 180 267,6
Blattspinat gegart 300 57,4
Tomaten frisch gegart 100 19,6
Fleischkäse 300 907,0
Sojamilch flüssig 250 380,6
Natürliches Mineralwasser still 2500 0,0
Olivenöl 2 17,6
Butter 5 37,1

=====================================================================
Ergebnis
=====================================================================
Inhalts- analysierte empfohlene prozentuale
stoff Werte/Tag Werte/Tag Erfüllung
_____________________________________________________________________
Energie 1686,9 kcal 2199,6 kcal --77
Wasser 3313,0 g - -
Eiweiß 113,7 g( 28%) 60,4 g --188
Fett 134,2 g( 71%) 70,6 g --190
Kohlenhy. 6,6 g( 2%) 305,4 g -- 2
Ballastst. 28,8 g 30,0 g --96
Alkohol 0,0 g( 0%) - -- -
mf. ung. FS 27,3 g 10,0 g -- 273
Cholest. 876,6 mg - ---
Vit. A 3324,4 µg 800,0 µg -- 416
Carotin 16,7 mg - ---
Vit. E 11,5 mg - -- -
Vit. B1 3,0 mg 1,0 mg -- 304
Vit. B2 1,6 mg 1,2 mg -- 136
Vit. B6 2,5 mg 1,2 mg -- 210
Folsäure 170,7 µg - -- -
Vit. C 173,8 mg 100,0 mg -- 174
Natrium 3239,2 mg 2000,0 mg -- 162
Kalium 3956,4 mg 3500,0 mg -- 113
Calcium 1711,9 mg 1000,0 mg -- 171
Magnesium 727,7 mg 300,0 mg -- 243
Phosphor 1565,5 mg 700,0 mg -- 224
Eisen 27,4 mg 15,0 mg --183
Zink 13,2 mg 7,0 mg --189


alles nach -- = Prozentualer Wert von der empfohlenen Menge. So und das ist nur das Mittagessen *G*

Und nun die Frage, wer braucht nochmal ZusatzVitas usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn die Zusammenstellung erstellt? Gibt es dafür im Netz einen Rechner, oder hast du das selbst ausgerechnet? (Ich hätte gerne einen Rechner, mit dem ich rumspielen kann:rotfl: )


Das ist ein gut gemischtes Mittagessen. Die Frage ist nur, ob der Körper das auch alles aufnehmen kann, wenn alles auf einmal kommt ;)
 
Hallo Miri >:)

Grüner Paprika hat (139mg Vit.C/100gr)fast doppelt soviel Vitamin C wie die Zitrone (53mg/100 gr) und das bei nem 1/4 an KH, und der Tagesbedarf liegt bei ca. 100 mg Vitamin C. Da Vitamin C wasserlöslich ist und der Körper es somit nicht speichern kann, bringts auch nicht auf Vorrat zu essen, wie z.B. Vitamin D.

Der Acerola-Essig ist ja ganz nett, aber auf 100 ml hat er grad mal den halben Tagesbedarf an Vit.C

Hier kannst ja mal nachschaun, der Rechner hat zwar paar Schwächen aber man hat sehr viele Suchfunktionen, von den Vitaminen über Spurenelemente, Mineralstoffe,etc.

http://www.naehrwertrechner.de/

Liebe grüße
Dio
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Essig sollte wahrscheinlich nur zusätzlich unterstützen.
Ich nehme noch morgens und abends eine Messerspitze Vitamin C Pulver.
Der Körper kann ja nicht so viel auf einmal aufnehmen.
Ich habe vor Jahren mal gelesen, wenn man es mit der Vitamin C - Aufnahme übertreibt, dann scheidet der Körper alles an diesem Vitamin aus und es kann zu einem Mangel kommen.

Wenn ich eine lange Zeit eine strikte Phase I mache (nur Geflügel,Fisch Eier und Mayo), dann muss ich auf jeden Fall Vitamine und Mineralien zuführen, daran führt kein Weg vorbei.

Ich habe sofort gemerkt, dass meine Fingernägel brüchig wurden, vermehrtes Haare lassen usw...also ein Mangel.
 
Oben